Rst nimmt kein Gas an

  • Hallo Leute

    Hab folgendes Problem an meiner RST Baujahr 1996 50ccm:

    Der Roller geht wunderbar an und bleibt auch an sobald man sich drauf setzt und Gas gibt nimmt er kein Gas an und geht aus!!

    Was ich schon gemacht habe:

    CDi getauscht

    Zündkerze getauscht

    Vergaser gereinigt und eingestellt

    Benzinhahn ausgetauscht

    Lichtmaschine geprüft und ist alles ok.

    Könnt ihr mir helfen bitte :nixweiss:

  • Hast du mal die Kaltstart Automatik überprüft ob die richtig Funktioniert ?

    Zieht der Roller Nebenluft / Fehler im Unterdruck-System, Ansaugstutzen rissig , Schläuche Porös ?

    Luftfilter überprüfen.

  • Ich würde den Vergaser nochmal ausbauen und nochmal reinigen und alles überprüfen, sitzt die Nadel richtig, Zustand des Schwimmernadelventils.

    Ist der Benzinhahn ein Nachbau ? Überprüfe ihn besser nochmal, ob er auch richtig funktionert.

    Bau mal den Ansaugstutzen ab und kontroliere ihn, sowie auch die Menbran

  • Ähnliches erlebe ich beim Kaltstart meiner RST 50 bei unter 15°C - der Sprit kondensiert im Kurbelgehäuse und der zur Verbrennung zur Verfügung stehende Sprit reicht gerade noch für den Leerlauf. Das gibt sich, sobald Motor mit Kurbelgehäuse nach einigen Minuten ausreichend Temperatur hat.

    Und ja, Choke, etc. ist intakt und es wird keine Nebenkuft gezogen.

    Deshalb starte ich den Motor, lasse die Sfera tuckern, während ich mich Sitzhaube abnehme, bei kalten Wetter die Handschützer an den Griffen anschnalle und mich mit Helm und Handschuhen fahrbereit mache. Meistens reicht das, um ohne Probleme loszufahren, wenn nicht so ist die Leistung spätestens nach 100m Fahrt voll da.

    Vergessen wir nicht, das die Sfera fürs sonnige Italien konstruiert wurde und nicht fürs nasskalte Deutschland.:)

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Der Hahn ist von Piaggio Händler und dann muss ich mal morgen alles wieder überprüfen. Schon mal vielen Dank für die Antworten

  • Problem gelöst!

    Es war ein Unterdruckschlauch was an der schelle einen riss hatte und falsch luft gezogen hat. Danke für die Tipps