Beiträge von Jimmy1989

    Hallo Leute

    Ich habe mir für den Sommer wiedermal eine NSL 50ccm geholt die defekt war. Ich habe diese wieder am laufen und Sie fährt gut und ruhig. Ich würde Sie gerne etwas schneller haben. Aktuell fährt sie laut Tacho 45 bis 50 Kmh. Was kann ich günstig tun damit sie ca 60 fährt und bergauf besser hoch kommt?

    Danke für eure Hilfe

    Hallo Leute

    ich habe eine eine Sfera NSL 50ccm Baujahr 1993 mit 14er Dellorto Vergaser und habe folgendes Problem.

    Nach dem Winter wollte ich wieder los legen und hab den Roller aus dem Schlaf geholt und seid dem Springt er super an und läuft im leerlauf perfekt aber sobald man am Gas zieht nimmt er kein Gas an und geht aus.
    Was ich schon gemacht:

    Vergaser gereinigt
    Schläuche neu
    Membran lässt kein Licht durch

    Ansaugstutzen ist neu

    Zylinder und Kolben inkl. Ringe sind neu

    Benzinhahn ist voll Funktionsfähig

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal

    Hallo Leute

    Habe wieder mal Problem mit einen von meinen sfera's. Es geht um die Rst und zwar die Tanknadel bewegt sich nicht. Ich habe schon mehrere Schwimmer versucht und auch ein anderes Tacho leider ohne Erfolg. Wenn ich den Schwimmer ausbaue und manuell bewege passiert auch nichts. Die Reservelampe leuchtet dauerhaft. Was könnte ich noch machen um das Problem zu lösen. Ich bedanke mich bei allen schon im vor raus.:thumbup:

    Hallo liebe Leute

    Wisst ihr vielleicht wo ich Ersatzteile für Weber Vergaser und Dellorto bekomme? Für Weber vergaser brauche ich den Ölanschluss. Ich habe 2 Weber vergaser wo bei beiden der Ölanschluss gebrochen ist. Danke Google konnte nur was in der Schweiz finden :( . Habt ihr einen Tipp

    Hallo Leute

    Hab folgendes Problem an meiner RST Baujahr 1996 50ccm:

    Der Roller geht wunderbar an und bleibt auch an sobald man sich drauf setzt und Gas gibt nimmt er kein Gas an und geht aus!!

    Was ich schon gemacht habe:

    CDi getauscht

    Zündkerze getauscht

    Vergaser gereinigt und eingestellt

    Benzinhahn ausgetauscht

    Lichtmaschine geprüft und ist alles ok.

    Könnt ihr mir helfen bitte :nixweiss:

    Hallo Leute
    Ich suche dringend Ersatzteil für meine Weber Vergaser. Und zwar den Stutzen wo der Ölschlauch rein kommt. Ich habe schon auf etlichen Zubehör Seiten geguckt und nicht fündig geworden. Habt Ihr ein Tipp wo ich sowas her bekomme?
    Vielen Dank schon mal. :applause:

    Schon gefahren oder seit dem Einbau diese Eigenart des Motors?
    Ggf. einfach mal im Stand ne weile laufen lassen. Mit dem Gas etwas spielen und laufen lassen. Vielleicht noch etwas Öl vom Einbau zuviel drin.......
    Mit dem 70er Zylinder gab es keine Probleme?

    Also wo der 70ccm drin war lief der 1a wie eine Rakete. Nach dem Umbau bin ich nicht gefahren weil der nimmt einfach Kein Gas An.

    Hallo Leute
    Die RST von mein Vater nimmt kein Gas mehr an.
    Zudem Problem:
    Der Roller wurde vom 70ccm wieder auf standart 50ccm umgebaut also mit Zylinder Kolben usw. Danach wieder zusammen gebaut und gestartet springt auch sofort an nur nimmt kein gas an!! Auf dem Hauptständer nimmt er bisschen an und sobald man es runter vom Ständer ist und gas zieht geht er aus.
    Benzin kommt, Kerzen bild ist Super, Ölpumpe entlüftet, Vergaser gereinigt und eingestellt, Lichtmaschine ist ausgetauscht. Ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir vielleicht helfen.

    Stecker und Leitungen ansehen ist ein guter Ansatz.

    Falls es nicht hilft, bleiben da noch einige Fragen offen:
    Gilt es für beide Bremshebel?
    Gleiches Verhalten auch wenn der Motor nicht läuft?
    Ist es wirklich immer Fernlicht (inkl Kontrolllampe) auch wenn der Schalter auf Abblend steht?
    Oder ist evtl sogar auch das Rücklicht betroffen?

    Hi danke für die Antwort.

    Es gilt wirklich für beide Bremshebel und inkl. der Kontrolllampe. Wenn es nur abblend steht dann passiert nicht beim ziehen der Bremshebel. Das Rücklicht ist ok.Bei Motor aus ist keine funktion.

    Hallo Leute
    Ich fahre ne Sfera NSL 50ccm Baujahr 94.
    Laufleistung 19000Tkm

    Das Problem ist das mein Licht nicht geht. Weder abblendlicht noch fernlicht Lampe ist in ordunug habe sie in einem andren roller ausprobiert. Aber wenn ich einen der 2 bremshebel ziehe geht das fernlicht an sobald ich los lasse ist es wieder aus. An welchen Kabel könnte es liegen???
    Danke für eure Hilfe.
    Lg

    Hallo Leute
    Ich habe eine Sfera NSL 50ccm BJ:1993. Mein Problem ist das wenn der Roller an ist habe für paar Sekunden schlechten Durchzug danach ist alles wieder ok. Woran könnte es liegen? Vergaser schon gereinigt, frisches Benzin, Zündkerze neu, Kupplung überprüft. Hat einer von euch eine Tipp?
    Danke schon mal.