Ich meinte es so, viele Ccm Zahlen richten sich auch nach Führerscheinklassen. Daher macht es ja auch keinen Sinn mehr 80ccm zu kaufen, weil es dafür keine Klasse gäbe die sinnvoll ist. Jertzt gibt es ja 50ccm dann 125 ccm und deswegen sind die 80ccm Fahrzeuge uninteressant geworden. Die 150 ccm kommen dir da auch als was vor, was es halt mal so gab.
Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)
-
-
Ich möchte halt so viele Piaggio/Vespa 2 Takter wie möglich besitzen ,wenn es derAllgemeinzustand zulässt .Und diese SKR hat es mir mal wieder angetan ,aber der Verkäufer ist hartnäckig
Und für SKR hab ich noch nen schönen Malossi 172ccm im Lager liegen
-
Was hast Du ihm dann für die SKR für Preisvorschlag gemacht da er Hartnäckig bleibt...
denke das er sie nicht unter 1200.00 her gibt!!!
-
300€ und Kuseng hold sofort
-
Und bekommt noch en Päckche Gummibärchen von Hariobo natürlich....
-
Wir sind uns bei 1050€ einig geworden
Jetzt muss ich nur morgen nach Berlin ?
Und ich suche jetzt einen Fahrer weil ich selber im Moment nicht fahren darf
-
Herzlichen Glückwunsch für Deine neue SKR....
-
Noch nicht zu früh feiern Achim ...erstmal muss ich iwie morgen von A nach B kommen
Er reserviert mir die SKR nur bis morgen Abend 18.00
-
Dann drücke ich Dir zumindest alles was man drücken kann damit alles gut wird....
Wieviel km mußt Du fahren Andre??
-
Nur 150ccm, da frage ich mich ob es mal eine Führerscheinklasse gab wo das sinnvoll war.
Führerschein Technisch macht es Heutzutage wohl kaum Sinn 150ccm zu fahren.
In manchen Zeiten war es aber Versicherungstechnisch sinnvoll mehr wie 125cmm zufahren.
Grüße Taddel
-
Nur 150ccm, da frage ich mich ob es mal eine Führerscheinklasse gab wo das sinnvoll war.
Das ist den italienern geschuldet, da muss das Fahrzeug für die Autobahn mindestens 150 ccm haben.
Für uns in D ist das heute komletter Bullshit, zu Zeiten des 1b (beschränkt auf 80 ccm) ging das so.
Als ich in den frühen 80ern in der Lehre war kam der Geselle im Sommer auch gern mit seiner 185er Honda (?), 4-takter.
Aus heutiger Sicht eine lahme Krücke, aber damals...
Zumal man damals mit Klasse 3 bis 250 ccm fahren durfte!
Da bin ich leider 2 Jahre zu jung für
-
Ok, so war das. Bei den 80igern war es mir bekannt, nur nicht bei den 150ccm.
-
Wie Auge schon schrieb,
es hängt damit zusammen, dass bei uns in Italien Zweiräder erst ab 150 ccm auf die Autobahn dürfen, daher findet man dort auch kaum 125.er.
Die 50.er fahren eh schon so schnell wie hier die 80.er, folglich braucht man diese Kategorie auch nicht.
Dreiräder (Vespone/ Moscone) dürfen erst ab 300 ccm auf die autobahn.
Die Autobahngebühr wird nach Kubick entrichtet, somit gibt es auch unheimlich viele untermotorisierte PKW`s, wenig ccm, viel PS (woher auch immer).
In Calabrien zahlt man keine Autobahngebühr, die "Gesellschaft" hat solange Brücken gesprengt, bis auf Gebühren verzichtet wurde.
-
<somit gibt es auch unheimlich viele untermotorisierte PKW`s, wenig ccm, viel PS (woher auch immer).>
Die Leistung kann entweder durch Hubraum oder Verdichtung zustande kommen .
Wenn also ein Fahrzeug wenig Hubraum aber viel Leistung besitzt so wird dies über eine hohe Motorverdichtung erreicht .Sehr hochtourig drehende Motoren deren Lebenserwartung geringer ist als bei hubraumstarken Motoren .
Da sind die Italiener ja für bekannt ?
-
Italienische Fahrzeuge waren schon immer speziel. Aber heißt ja auch nichts schlechtes. Man sollte nur ein gewisses Technik Verständnis mitbringen, dann hat man auch seine Freude dran. Gerade in heutigen Zeiten, wo weniger schrauben, ist es natürlich nicht von Vorteil. Aber es gibt ja auch noch Liebhaber wie wir hier
-
Nix 80er in Italien?
Schade, ich dachte dass man da möglicherweise eine SKR City (Skipper 80) bekommen könnte. Oder besser: eine nach D Importierte!
-
Andre' is in Berlin auch so bescheidenes Wetter?
-
Bin nicht nach Berlin gefahren
Hatte niemanden der mich spontan heute hinfahren konnte
Das war’s dann mit SKR ....na ja,egal .....wer weiß wo für es gut war
Trotzdem schade
-
warum ist doch noch online?
-
Andre hatte vorab einen Preisnachlass ausgehandelt, unter der Vorgabe, das Geschäft zeitnah abzuschließen. Das ist in den Graupel gefallen.
-