Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Minatho,für den Preis nehme ich auch gerne Standleichen in Kauf

    Und wenn ich die Kugel nur als Teilespender nehme

    In Einzelteilen verkaufen bekommst das 3 fache vom Kaufpreis

    Und die Kugel sah noch top aus und wenig gelaufen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da lagen ja meine Bedenken. Wenn's dumm läuft, hast Du ein paar, gut erhaltene, Plastikteile. Wenn's allerdings gut läuft, hast Du für ein paar Nuggets einen flotten Hocker. Mir kam es eben wie ein "Lockangebot" vor.

  • Heute hat einer bei eBay Kleinanzeigen nur für einen Sfera80 Zylinder+Kolben 100€ bekommen

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…40299-306-18266

    Nix da,nur par Plastikteile

    Rechne mal:

    Wandler komplett 70€

    Vario 30€

    Sitzbank 35€

    Auspuff 60€

    Da haste deinen Kaufpreis schon raus

    Bist aber immer noch im Besitz von Verkleidungen,Motor,Getriebe,Scheinwerfer,Tank,Felgen,Reifen,Tacho etc.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bleibt die Frage: warum ist das Angebot noch drin ?? Da passt 'was nicht.

    .... wir nähern uns der 666 ...

  • Ich hatte ihn angeschrieben heute Mittag und gefragt was er dafür haben möchte .

    Da schrieb er mir das der Zylinder bereits für 100€ verkauft ist

    Manche vergessen einfach die Anzeige zu löschen

    Schreib ihn doch mal an ...bin mal gespannt was er dir schreibt ???

    647

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da hätten wir es wieder... Dieses Mal sogar direkt bei mir im Ort. ??

    Hübsche Sfera RST aus Privatbesitz die für ca. 1800 Euro den Besitzer wechseln soll... Ohne Garantie und angeblich alles original. ??

    Naja, kann ich jetzt schlecht drüber urteilen, aber gibt es sowas wirklich? 20 Jahre und nur 700 Kilometer auf dem Tacho?

    Aber der Preis... Es ist eben doch keine Vespa und vorallem kein Oldtimer und wahrscheinlich auch nie mit Oldtimerpotential...

    Vom Händler mit Garantie wäre der Preis ja vielleicht noch nachvollziehbar.

    Habe übrigens jetzt die 2. NSL diesen Monat gekauft für 150 Euro... Lief das letzte mal 2017 und sprang nach 10 Minuten tüfteln schon an.

    Neuer Sprit rein, neue Riemen, Getriebeölwechsel und den Vergaser mal schön n sauber machen und dann ist sie wieder richtig schön.

    Kaum Kratzer, nichts gebrochen und ein komplettes Sturzbügel kit in schwarz mit "Stoßfänger" am vorderen Schutzblech.

    Bilder folgen dem nächst mal.

    ??

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-nur…ent=app_android

  • Mensch, so sah meine auch aus, als ich sie für 250 Euro gekauft habe. Ich hatte sogar nur 460km runter. Leider mit Webervergaser. Mittlerweile habe ich sogar so ein Topcase, wie der Typ drauf hat, in rot da. Aber der Zustand ist schon 1A.

  • Ich will hier keine Dinger behaupten, aber ich meine das gleiche Angebot vor wenigen Tagen für 100€ weniger. Naja. Die Zinsen. :D

  • Die Kiste steht schon zum x-ten mal bei Kleinanzeigen drin

    Und die 700km halte ich für unwahrscheinlich

    Hab mir mal die Bremsscheibe genauer angesehen

    So sieht die von meiner SKR nach 7000km aus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Sfera-Classic das gibt es, das weiß ich 101%1

    Bin zwar seid 2011 Geschieden aber von meiner Ex Frau die Cusing und Ihr man haben jeweils eine Sfera 50ccm Schätzungsweise 15 Jahre im Schuppen stehen, eine in Blau und eine in Dunkelgrün.

    Der eine Roller Baujahr 1992 und der andere 94 zimlich verschmutz leicht verkratzt und der eine hatte der Mann im Winter eine kleine Schlittenfahrt mit dem Roller aber nur Plastikschaden, alle Reifen Platt und da ich bei Ihr schon den Garten Flott gemacht habe sah ich mal auf deie Tachos!

    Die von 94 hat 780 km drauf und die von Baujahr 92 grade mal 1478 km, wollte Ihr schon eine Günstig abkaufen aber keine Chance!

    Ihr Mann ist vor 3 jahren früh an Lungenkrebs gestorben, Sie sammelt alles was sie an 2 Räder in Ihren ganzen Jahren gefahren hatten und darunter sind auch Zündapp Mofa und 50 ccm 3 Stück die im Großen Keller stehen!!!

  • Lach, da ist niemand mehr da der irgendwas Erben könnte und Sie ist auch schon ca. 64 Jahre alt.

    Das eigene Haus wird sehr Wahrscheinlich nach Ihrem Tot Versteigert und die Fahrzeuge wird bestimmt der Eisenhänder Erben lol.... :totlach: :alt:

  • Hi,

    ich kenne einige Standleichen, eine lehnt in Form einer Yamaha TX 750 seit Ewigkeiten an einer Hauswand und zerfällt langsam aber sicher.

    Ein ehemaliger Freund ich ich hatten jeder, vor etwa 40 Jahren, eine DKW gekauft und sind eine Weile damit herum gefahren. Dann mochten wir doch lieber wieder mit den großen Motorrädern fahren und ich habe meine Maschine verkauft, er hat seine in die Garage geschoben und an die Wand gelehnt, wo sie sich noch heute in derselben Position lehnend, befindet.

    Die Kreidler die ich vor 5 Jahren kaufte, stand seit 1980, meine 750 Four war bei meinem Kauf seit 10 Jahren zugelassen und abgestellt, so alt war auch die HU Plakette. Meine BMW hatte ich 30 Jahre in Pflege und bin damit alle 2 Jahre zur HU gefahren, der Besitzer hatte sie die ganze Zeit zugelassen aber ignoriert.

    Gibt schon drollige Sachen.

    Wohnort Unna

  • Es gibt leider sehr viele Leute, die wissen nicht, was sie da besitzen, oder gönnen keinem anderen die Freude. "Lass' mal stehen, brauche ich wohl nochmal". Dann kommt der Schrotthöker. :nixweiss: