Echt okay ! Ja habe ich noch ! Also in dem Fahrzeugbrief quasi ?
Sfera RST 50 wieder kein Gas :(
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Ja. Da steht dann drin: "Weber wahlweise Dell Orto" und weiter unten dann die Hauptdüsegröße "....... wahlweise ......."
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Wahweise steht da 76. Denke die meinen den Weber da der auch wahlweise drin steht ! Jetzt meinte der Werkstattmensch es ist eine 75er düse ! Aber es ist der Werksvergaser ! Denke Mal es ist dann doch 76 anstatt 75. Er hat nur ein Messgerät gehabt was 75er und dann 80er messen kann, also denke ich es ist eine 76 er. Was hältst Du von meinem Zündkerzenbild nach 40 Kilometern ?
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freut mich dass er läuft
ist immer schön wenn sich die Anstrengung gelohnt hat.
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Wie findet Ihr denn mein Zündkerzenbild ?
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Ich finde sie etwas hell. Da ich aber nicht die Erfahrung mit diesem Zündkerzentypen habe, kann ich dir es nicht zu 100 Prozent bestätigen. Chefe fährt sie ja nur. Vielleicht kommt da auch noch ne Meinung dazu.
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Mir ist es ehrlich gesagt noch ein bisschen zu hell. Lieber ein bisschen fetter wie zu mager. Das ist meine Meinung
Wenn der Motor ein bisschen fetter läuft schadet es nicht so wie wenn er zu mager läuft.
Ich würde ihn ein bisschen fetter einstellen/einstellen lassen.
Gruß Colin
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Fetter heißt mehr Gemisch und weniger Luft
mager heißt weniger Gemisch und mehr Luft
Weiß nicht ob der Begriff so gängig ist
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Man muss aber erst Mal ein bisschen fahren um es zu sehen oder ? Welche Zündkerze Fahrt ihr denn so ?
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Champion N2
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Die hole ich mir dann jetzt Mal bei ATU ! Und teste die Mal ob dir brauner wird !
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Ob du die da bekommst?
Ich habe sie immer beim Piaggiohändler geholt und letztens welche bei Ebay geholt.
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Passt die in die Rst ?
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Die gehört normalerweise da rein, laut meinem Händler.
Im Werkstatthandbuch von Piaggio steht: Champion N2C. Das "C" steht für entstört.........also mit Widerstand.
Sehe gerade durch und lese da ne 78er Hauptdüse für den Weber.....
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Habe die jetzt gegen die mit 3 Dioden getauscht ! Habe aber die mit drei Dioden Mal 40 Kilometer gefahren und kuckt Mal....ich finde die ist jetzt Rehbraun ohne weiss !
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passt
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Und sie läuft wieder ! Danke euch allen für die Ratschläge ! :)))))
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Wenn du die einstellung so lassen tust, dann wird sie richtig Rehbraun werden.
Du wirst auch merken das der Motor besser durch zieht, und du mehr kraft hast.
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Ja es ist genial ! Ich muss aber zugeben dass ich bei der Gelegenheit den Krümmer noch entdrosselt habe und sie jetzt echt viel Kraft hat ! Aber die Kerze sieht jetzt echt schön Rehbraun aus oder ? Und das mit dem alten Weber Vergaser
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Auch wenn hier viele auf den Dellorto schwören, so habe ich Weber Vergaser in Autos und in 50er Roller und Mokicks immer als den besten Vergaser erlebt, gegen den die Vergaser anderer Hersteller nie mithalten konnten.
Deshalb fahre ich in meiner RST auch den originalen Weber Vergaser und habe einen 2. Weber Vergaser für die RST in sehr guten Zustand als Reseve liegen.
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