Sfera ging während der Fahrt aus!

  • Moin Leute.

    Hab heute mal wieder eine Fahrt mit meiner Sfera RST gemacht.Da ich zur Zeit einen RMS Zylinder einfahre,und der schon 120 KM drauf hat,hab ich mich entschieden,die Ölpumpe ein wenig fetter laufen zu lassen.Nun als ich wieder Heim fahren wollte,ging sie auf einmal aus,hat kein Gas mehr angenommen und wurde immer niedrigtouriger,bis sie ausging.

    Ich dachte scheisse,kolbenfresser oder Klemmer.

    Zuhause den Zylinderkopf abgemacht,und er lief einfach zu Fett,Schwarze ölige ZK und schon Ablagerungen auf dem Kolben zu sehen.Nach ein Paar Startversuchen geht er zwar an,läuft jedoch nur wenn ich ihn mit dem Gasgriff am leben erhalte.

    Im Standgas geht er aus,obwohl ich die Schraube bis zum Anschlag angedreht habe!

    Können es auch die KW-Lager sein?Kann sein das ich das Geräusch mangels meiner Erfahrung einfach auch nicht gehört habe.

    Danke schonmal im vorraus!

  • Erstmal die drei Gesetze Luft Benzin Zündfunke überprüfen!

    Eventuell Zündkerze tauschen, Vergaser öffnen/reinigen und Benzinhahn prüfen!!!

    Dann bitte mal ein paar Bilder von Zylinder Kolben und Block posten!

    MfG

    JacBuilder

  • Jo,hab den Fehler glaub ich gefunden....Wäre auf jeden Fall ein dickes Indiz dafür,das er kein Standgas hält.

    Ich hab gerade den Vergaser geöffnet,und in der Schwimmerkammer lag die Nebendüse....Geil oder?

    Ich werde morgen alles zusammenschrauben und wieder berichten!