Piaggi Sfera 50NSL verkauf

  • Habe mich schweren herzens entschlossen meine Sfera abzugeben bzw zu verkaufen und einen neuen roller zu kaufen habe dazu 2
    fragen unter anderem wie viel bekommt man für den Roller mit unfallschaden aber fahrbereit und verkehrssicher
    und die andere was kann man sich für einen neuen roller kaufen der was taugt was habt ihr da für ideen ??


    Greetz Knochen Mark

    "Praktiker Hier Sprach der Preis :lach:

  • Hi,
    Um relativ gut abzuschätzen, was dein Roller noch an Geld bringt, muss man ihn sehen.
    Hast du Bilder von allen Seiten deiner Sfera? Dann stell sie mal hier rein.

    Und was einen neuen Roller angeht...Ich werde mir wohl immer wieder eine Sfera oder Quartz zulegen. Die neuen Teile dürfen ja nur noch 45 km/h fahren, und man ist somit ein Hinderniss in der City.
    Diese Regelung ist eh fürn Arsch...sein wir mal ehrlich.

    Ansonsten würde ich im Hause Piaggio bleiben...sind zwar relativ teuer, aber bieten dafür sehr gute Qualität.
    Sind ja auch schon paar Tage im Rollergeschäft ;)

    Manuel

  • Guten Tag habe mir nochmal paar Roller angeguckt in nem Roller Laden und naja

    habe nun 3 Favoriten unter anderem

    1: Peugeot Jet Force Dark Side 50ccm LC

    2: Aprilia SR 50 R 50ccm AC

    3: Kymco Super 8 50ccm AC

    Nun meine Frage wenn ihr euch davon einen aussuchen dürftet
    welchen davon würdet ihr nehmen ??

    "Praktiker Hier Sprach der Preis :lach:

  • Hmmm, wenn es wirklich nur die drei sind, die in deiner Auswahl sind, würde ich auf jeden fall nicht den Franzosen nehmen.
    Weiss net, aber halte ich nix von.
    Und Aprilia oder Kymco...musst du wissen, welcher dir gefällt, und auch in dein Budged passt.

    Ich persönlich finde die meisten neuen Roller mit diesem angeblichem aerodynamischen Design pott hässlich...is aber Geschmackssache.

    Manuel

  • Wenn ich es sagen würde, was hättest Du davon?

    Die Frage lautet doch eigentlich welchen DU nehmen solltest, und das hängt von DEINEN Prioritäten ab.
    Ich nehme mal an es geht Dir nicht um Wetterschutz, Stauraum und legale Höchstgeschwindigkeit...denn sonst würdest Du wohl eher in eine guterhaltene Sfera investieren.

  • Hallo zusammen
    Ich weiß schon um die vorteile
    Nur das ding ist das meine Sfera jetzt schon 300€+
    und da sind noch nicht einmal die Anschaffungskosten mit drin
    und es ist immer noch nicht alles daher
    fahre ich meine Sfera noch maximal 1 Jahr und gebe sie dann an meine Freundin
    weiter das sie den fahren kann bis der endgültig den geist aufgibt
    Und aus dem Grund besorge ich mir auch nen komplett neuen
    Was ich vor habe ist einfach nur fahren da wird nicht dran geschraubt das
    einzige was noch an extra kommt ist einmal die Alarmanlage für den Roller und dazu noch
    Lichtringe als Standlicht aber das war es dann auch schon
    Klar weiß die Polizei darüber bescheid aber hatte auch nicht vor den kasten zu verändern von daher
    nehme ich das in Kauf aber ich bedanke mich trozdem auch schonmal recht Herzlich für das offene und ehrliche
    Votum bin mitlerweile zur Marke Peugeot gekommen und spare halt derzeit auf diesen Roller ne Anzahlung und
    alles weitere werde ich dann denke ich mal auch sehen :)

    "Praktiker Hier Sprach der Preis :lach:

  • Die Runner ab 1999 kannste auch kaufen. Hab noch einen hier, wenn du interesse hast.
    Der ist komplett neu aufgebaut. Hat nur ein Manko.. Geht nicht per estart an (denke Anlasserfreilauf, weil Anlasser neu) und die vordere Bremsscheibe muss gegen eine 200mm scheibe getauscht werden, da der vorbesitzer die Gabelfüße getauscht hat und einfach nen selbstgebauten Adapter verbaut hat. Geht, iss aber nich schön. Geht für 500 glatt übern tisch in 45527

    Neuteile:
     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.350adp34.jpg]

    9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin bekloppt.... Die 10. summt die ganze Zeit die Tetris Melodie :ablacher:

  • Ist zwar ein pia Forum hier... Trotzdem
    frag ich mich woher der Unmut zu Peugeot kommt...?
    Ich kann nur sagen das mein Speedfight seid 2002
    rennt wie der Teufel... Bis auf den üblichen Verschleiß ohne
    Probleme.
    Wenn so ein Teil natürlich in Finger von 15-16jährigen gerät ist meistens
    dank Rollertuningpage und Co bald vorbei mit zuverlässig... :(
    Ich fahre die Sfera im Alltag da sehr zuverlässig, keine Frage.
    Nur will ich richtig fahrspass dann lieber meinen 70ccm Speedy...
    Ist meine alleinige Meinung die auf eigenen Erfahrungen beruht...
    Also bitte nicht anfangen deswegen zu stänkern...
    Haben doch alle das selbe Hobby...

  • Hi,
    Das hat nichts mit Unmut gegenüber anderen Rollerherstellern zu tun.
    Andere Hersteller bauen bestimmt auch nicht schlechte Motorroller...Nur aus eigener Erfahrung ist es eben so, das für mich persönlich nichts übere einen Piaggio-Roller geht.
    Vor allem sind die alten schön leicht selber zu warten.
    Ausserdem ist das Design der neuen Roller einfach hässlich.

    Manuel

  • Aus meiner Sicht der Dinge ist es einfach so, dass bei den Piaggio Rollern alles doch recht gut durchdacht ist. Italo Technik ist ja normalerweise nicht so der Hit. Hier hat aber die Einfachheit, die sie nutzen einfach Vorteile. Damit meine ich ins besonders, dass man viele Teile in allen Rollern und auch durch verschiedene Kubikklassen hindurch verbaut hat und so einen riesigen Ersatzteilemarkt hat. Auch Umbaumaßnahmen wie Gabel von einem anderem Typ zu verwenden.

  • Aus meiner Sicht der Dinge ist es einfach so, dass bei den Piaggio Rollern alles doch recht gut durchdacht ist. Italo Technik ist ja normalerweise nicht so der Hit. Hier hat aber die Einfachheit, die sie nutzen einfach Vorteile. Damit meine ich ins besonders, dass man viele Teile in allen Rollern und auch durch verschiedene Kubikklassen hindurch verbaut hat und so einen riesigen Ersatzteilemarkt hat. Auch Umbaumaßnahmen wie Gabel von einem anderem Typ zu verwenden.

    Naja... Seien wir ehrlich. Besonders kompliziert sind die Roller aus den Mitte der 90er
    alle nicht gestrickt.
    Da hat piaggio das Rad nicht neu erfunden...
    Mit dem hiesigen ersatzteileangebot Punkten auch andere Hersteller...
    Aber... Wehn interessierts... Hauptsache unsere gesuchten Teile sind verfügbar... :)


  • Naja... Seien wir ehrlich. Besonders kompliziert sind die Roller aus den Mitte der 90er
    alle nicht gestrickt.
    Da hat piaggio das Rad nicht neu erfunden...
    Mit dem hiesigen ersatzteileangebot Punkten auch andere Hersteller...
    Aber... Wehn interessierts... Hauptsache unsere gesuchten Teile sind verfügbar... :)

    Da bin ich anderer Meinung man muß bedenken das die Sfera der erste Roller von Piaggio/Vespa war mit dieser Technik.
    Sollte eigendlich die Vespa PK ablösen nur war es anfang der 90iger nicht cool Automatik zu fahren.
    Deswegen(und dem fehlendem Blech) ist die Vespa PK geblieben und die Sfera in die Piaggio-Modelpalette gesteckt worden.
    Aber die Technik hat trotzdem ihren Weg gemacht.... über ET2/4 ,Lx,Primavera sogar in die Großen Vespa's GT125 bis GTS300.
    Bei Piaggio gibt es sogar 500er Motoren die Technisch gleich sind.............
    Damit es nicht gleich losgeht , natürlich haben die "Großen" 4takter aber für das Prinzip (Vario,Antriebsriemen,Kupplung) war die Sfera die erste :licht:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Das die Sfera Vorreiter war ist bekannt...
    Ich glaube sogar das die 1-2 Jahre alleiniger Hersteller
    von variomatikriemenplastikautomatikbombern waren
    bis anno 1993 Peugeot mit dem SV an den Start ging.

    Kann das so hinkommen...?!

    Bei der Gelegenheit sei erwähnt das die Sfera vom Sv (den ich
    Übrigens auch schon besaß  8o )
    was Fahrkomfort und Platz sowie Stauraum überannt wurde...
    Der Motor lief 10.000km gut...
    Danach nur noch rumgezicke obwohl immer gewartet!

    33.000km wie meine jetzige Sfera....? Undenkbar!

    Eher wäre warscheinlich der Rahmen in Rost zerfallen...da ich
    ganzjahresfahrer, Sommer wie Winter bin...