Beiträge von Elvira

    Die Runner ab 1999 kannste auch kaufen. Hab noch einen hier, wenn du interesse hast.
    Der ist komplett neu aufgebaut. Hat nur ein Manko.. Geht nicht per estart an (denke Anlasserfreilauf, weil Anlasser neu) und die vordere Bremsscheibe muss gegen eine 200mm scheibe getauscht werden, da der vorbesitzer die Gabelfüße getauscht hat und einfach nen selbstgebauten Adapter verbaut hat. Geht, iss aber nich schön. Geht für 500 glatt übern tisch in 45527

    Neuteile:
     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.350adp34.jpg]

    Die Sfera ist super! Vespatechnik und total haltbar.. Die will ich nicht mehr missen.. Und mir ist egal obs nur ne Cosa ist.. Vespa ist vespa ;)

    Es ist im Übrigen eine LX200 mit Estarter.
    Hab mor nu das Werkstatthandbuch gekauft.. Das macht da denk ich schon Sinn

    Nicoletta auf dein Angebot komme ich SEHR gern zurück :hauwech:
    Die Bremsen schluffen ein wenig beim Schieben .
    Ich werd nu erst mal gucken, das ich den Vergaser durchs Ultraschallbad haue und das alte Benzin ablassen, dann fix ne neue Kerze besorgen und einfach auf doof mal schauen ob sie anspringt.

    Wie genau hab ich mir das mit der Bremse vorzustellen.? Am Hebel oben ist ein Zug, die Fußbremse wird ja sicher Hydraulisch funktionieren. Wobei man mir sagte, das diese wohl auch vorn noch mit bremst.
    Da die Bremssuppe ja schon mindestens 6Jahre alt ist, würd ich gern die Suppe erneuern.. Wo finde ich den Behälter dazu?


    Naja.. Zumindest bin ich heute erstmal dazu gekommen sie zu waschen ;)
    Sieht gar nicht sooo schlecht aus die Basis.

    Huhu
    Ihr glaubt es kaum, was mir passiert ist  :lach:


    Mein Vater hat sich letztes Jahr mit seiner Fazer auf die Nase gelegt und ich hab immernoch keinen Weg gefunden, seinen Scheinwerfer gescheid zu befestigen :-/
    Also dachte ich fragst mal im Forum, ob jemand noch was liegen hat .
    Da stolperte ich über ein Thema "Alteisen für Umme"  8o
    Ich dachte mir schon.. Ach das iss eh nix... Guck aber trotzdem rein..


    Da hat echt einer vor 3 Moppeds zu VERSCHENKEN!  8o
    Unter anderem auch eine Vespa :wow:
    Ich hab Ihn angeschrieben und siehe da er kam aus der Nähe von Köln.. Also umme Ecke :D
    Er meinte für 2 Kisten Bier würde er die hergeben :happy:


    Also Fix 2 Kisten Bier organisiert und heute hin gefahren .


    Hier ist das gute Stück:
    Eine Vespa Cosa LX200 von 1988 (da bin ich eingeschult worden hihihihihi)
    Sie stand jetzt gute 6 Jahre. Tüv ist letztens ohne Mängel drüber gegangen (2010) also kann eigentlich nichts sein. Sie wurde auch schon auf selbtmischen umgebaut, da die Pumpe wohl öfter Probleme bereitete. Ist wohl üblich bei dem Model.
    Die Woche werd ich sie mir mal genauer anschauen :)

    Ja wie gesagt Angebot steht. Hab den Neuen schon hier liegen, wird morgen eingebaut :)
    Ich darf in fast jeder Kontrolle einfach weiter fahren.. Motorradführerschein ist da echt sehr hilfreich.

    Hatte ich vorgestern erst...
    Die hielten mich an... Ich so: guten Abend, was kann ich für sie tun?
    Er : Führerschein, Fahrzeugpapiere und versicherungsbeleg bitte
    Ich: ich glaub Klasse 1 reicht fürn Roller :lach:
    Hab den Führerschein als erstes abgegeben.
    Er: gute weiterfahrt
    Ich: schönen Abend noch ;)


    Das ist für die dann einfach uninteressant ;) lässt sich nix mit verdienen.
    Nett und freundlich bleiben und dann klappts auch.

    Wäre nichts komisches.
    Meine Sfera tuckert gemütlich vor sich hin, wenn sie auf dem Hauptständer steht und sobald man sie abbockt, dreht sie hoch :D
    Hab schon versucht es mit der Standgasschraube zu regulieren aber auch das funktioniert nicht.
    Hab den Vergaser schon im Ultraschallbad gehabt und auch das änderte nichts.
    Düsen sind 60 HD und 34er ND

    Bauchspeicheldrüsenkrebs ist ja jetzt nicht grad die schönste Diagnose :(
    Das tut mir leid. Ich hoffe, das Ihr das in den Griff bekommt.

    Meine Mum hat Schilddrüsenkrebs. Dummerweise verbreitet sich das scheiss Zeugs überall  ;(  ;(
    Sieht ganz beschissen aus .... Sie ist 54

    Naja 61 ist ja wirklich noch kein Alter. Da geht noch was.
    Die Werte sind natürlich schon extrem.. Aber so komisch das auch klingt.. Ein niedriger Zucker ist da gefährlicher .
    Deshab gibt man im Zweifelsfall auch immer Zucker.

    Lieb, das du mir alles Gute wünscht. Dummerweise spielt mein Body da nicht mit.
    Neben der Fibromyalgie quält mich auch Skoliose, Spondylose, hashimoto Thyreoiditis, restless Legs und und und... Hab aktuell 20% und hoffe auf mindestens 30% um mich angleichen zu lassen... Dummerweise spielt das Versorgungsamt nicht mit. Hab schon etliche Verschlimmerungsanträge durch. :-/

    Ach soo dachte jetzt nicht, das du schon so "alt" bist.
    Die Pillenfresserei kenn ich auch nur zu gut. Naja aber ein Diabetes ist ja heute kein Todesurteil mehr. Die Spritzerei ist zwar nervig aber absolut im Rahmen ;)
    Ich mach das ja täglich auf der Arbeit (bin examinierte Altenpflegerin)
    Rente hätt ich auch gern schon durch... Dummerweise muss ich dafür noch ein paar Jahre :-/
    Rücken hab ich zum Glück nicht. Kinästhetik sei Dank.

    Oh wie ich das Gefühl kenne...
    Bin 10 Jahre ohne Diagnose rumgelaufen. Die Ärzte haben nur abgewunken.. Ich hätte nichts.
    Durch zufall kam ich an einen Rheumatologen.. Fibromyalgie. Das ist ein chronischer Muskelfaserschmerz.
    Sprich ich hab jeden Tag Muskelkater.

    Aber ich war froh, das das Kind nun endlich einen Namen hatte.
    Stell einen Antrag auf Schwerbehinderung. Mit Diabetes biste bei 50%
    Da hast du außerordentlichen Kündigungsschutz, 5Tage mehr Urlaub und steuerliche Vorteile. ;)

    Ja das dachte ich mir auch.. Unseres sieht zwar schon aus wie nach nem Bombenangriff aber das wäre mir völlig pupse. Im Winter ist ne Scheibe wirklich Gold wert.. Allein weils den kalten Wind weg hält ;)