Hallo zusammen
Ich weiß schon um die vorteile
Nur das ding ist das meine Sfera jetzt schon 300€+
und da sind noch nicht einmal die Anschaffungskosten mit drin
und es ist immer noch nicht alles daher
fahre ich meine Sfera noch maximal 1 Jahr und gebe sie dann an meine Freundin
weiter das sie den fahren kann bis der endgültig den geist aufgibt
Und aus dem Grund besorge ich mir auch nen komplett neuen
Was ich vor habe ist einfach nur fahren da wird nicht dran geschraubt das
einzige was noch an extra kommt ist einmal die Alarmanlage für den Roller und dazu noch
Lichtringe als Standlicht aber das war es dann auch schon
Klar weiß die Polizei darüber bescheid aber hatte auch nicht vor den kasten zu verändern von daher
nehme ich das in Kauf aber ich bedanke mich trozdem auch schonmal recht Herzlich für das offene und ehrliche
Votum bin mitlerweile zur Marke Peugeot gekommen und spare halt derzeit auf diesen Roller ne Anzahlung und
alles weitere werde ich dann denke ich mal auch sehen
Beiträge von Knochen Mark
-
-
Guten Tag habe mir nochmal paar Roller angeguckt in nem Roller Laden und naja
habe nun 3 Favoriten unter anderem
1: Peugeot Jet Force Dark Side 50ccm LC
2: Aprilia SR 50 R 50ccm AC
3: Kymco Super 8 50ccm AC
Nun meine Frage wenn ihr euch davon einen aussuchen dürftet
welchen davon würdet ihr nehmen ?? -
Habe mich schweren herzens entschlossen meine Sfera abzugeben bzw zu verkaufen und einen neuen roller zu kaufen habe dazu 2
fragen unter anderem wie viel bekommt man für den Roller mit unfallschaden aber fahrbereit und verkehrssicher
und die andere was kann man sich für einen neuen roller kaufen der was taugt was habt ihr da für ideen ??Greetz Knochen Mark
-
So werde wohl nen Drehzahlbegrenzer einbauen werde mich dann mal schlau machen wie man den am besten verbaut so das die Kiste wirklich nurnoch maximal 60 schafft und 13eur gehen eigentlich voll klar muss mir nurnoch mal durchlesen was die Rennleitung zu sowas sagt werde dann den aber so verbauen das man ihn nicht sieht wahrscheinlich im Staufach oder so
So das die Rennleitung nix sagen kann -
Guten Tag
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem und zwar
Ich musste an meiner Sfera den Ansaugstutzen und den Luftfilterbalg wechseln
weil in beiden ein riesen loch drin war
Nun habe ich jeweils ein neuen Stutzen und ein neuen Balg montiert das problem daran ist
das mein Ansaugstutzen nicht mehr teil verschlossen ist sondern OFFEN ist
und nun rennt die Kiste 90km/h
An sich fahre ich ja gerne schnell aber wenn ich damit angehalten werde bin ich nicht nur meinen Führerschein los
sondern auch meinen Job als BerufskraftfahrerMeine Frage ist nun wie kann ich das ding wieder so weit runter drosseln das er maximal 60 km/h schafft
oder Am besten maximal 55 oder 59 km/hHabt ihr irgendwelche Vorschläge was man da machen kann ohne gleich ein Vermögen auszugeben für ne Blackbox oder sowas ??
Naja lieben gruß Knochen Mark
-
Also das mich die Rennleitung dann öfters lieb hat glaube ich auch weil mein Anliegen ist sowas ähnliches wie nen Custom Sfera zu basteln
ich habe vor Optisch ne Menge zu tun aber will die Leistung garnicht verändern
oder sowas wie nen Sportauspuff oder son Spielkram ran bauen ich möchte eig nur das
mein Roller sich Optisch von den anderen abhebt.
Dazu muss ich sagen in meiner Jugend hatte ich auch viele Freunde die sich da so reingehängt haben das dass
einzige was Original war maximal noch der Rahmen war
aber auf sowas habe ich keine Lust mir geht es eigentlich nur darum das ding etwas zu
verändern in der Optik zum Beispiel mit den Blinkern oder der Scheinwerfer vorne soll auch neu mit Standlicht ausgestattet werden und das rote Rücklicht soll am
ende mit Klarglas und Roter Birne betrieben werdenIch habe jetzt auch nochmal unabhängig davon den TÜV angerufen und kriege wohl morgen Antworten naja wenn ich mehr weiß dazu teile ich sonst auch mein Wissen gerne mit der Community
Naja liebe grüße aus NMS
-
Guten Abend
Habe mal ne etwas andere Frage
und zwar habe ich die Idee gehabt die Karosserie und Lichteinrichtung etwas zu Modifizieren und zwar so das ich vorne die Blinker mit GFK an der Frontverkleidung verdecke und dafür Spiegel montiere
die einen Blinker mit drinnen haben.Zudem habe ich vor Hinten die Blinker mit GFK zu verdecken und an der Seite moderne LED Blinker zu Montieren
Nun ist meine Frage darf ich dies so ohne weiteres Tun
oder kriege ich dann ärger weil er die Blinker vorne und Hinten haben mussDenn ich habe bis jetzt leider nichts gescheites im Netz gefunden was mir die Theorie bestätigt oder verneint
vielleicht könnt ihr mir helfen besten Dank
und liebe grüße aus Neumünster -
Werde das alles mal Kategorisch abarbeiten was ihr an tipps habt und sonst nochmal bescheid sagen wenn es das war oder auch nicht
Danke schonmal euch beiden
-
Moin habe ein Problem mit meinem Piaggio Sfera 50 NSL und zwar wenn ich den Roller Starte bzw kicke springt er an dann
teilweise geht er paar sek nach dem anmachen wieder aus. Was auch teilweise der fall ist das er anspringt dann läuft er im Leerlauf bzw Standgas flüssig und sobald ich den Gasgriff betätige stirbt er mir weg keine ahnung was das istWeiß jemand von euch was das sein könnte bzw worauf würdet ihr tippen ??
PS : Vergaser hatte ich schon nach geguckt und gestellt und trotzdem die gleichen abläufe
-
Danke euch beiden dann werde ich das am Samstag mal in die tat umsetzen
und sfera haiza hat nen super youtube channel habe ich gesehen auch sehr nützliche dinge bei
-
Klingt an sich ja leicht kann man nix dabei falsch machen ??? weil habe Panik das da irgendwas anderes auch noch raus fällt und ich das dann nicht mehr zusammen bekomme
Hallo erstmal.
Also an der Stelle wo die Tachowelle in die Schwinge geht die kleine Platte die die Tachowelle hält abschrauben. Dann kommt da ein Gummipfropfen den rausziehen und da hinter ist dann der Tachoantrieb. -
Guten Tag
Bin neu hier in diesem Forum
und habe direkt eine Frage und zwar ich habe mir einen Piaggio Sfera 50 NSL gebraucht gekauft.
und der Tacho funktioniert nicht und würde gerne die Tachoschnecke wechseln.Habe mir bereits eine Neue Tachowelle, Tacho und eine Tachoschnecke bestellt
Wie das mit der Tachowelle und dem Tacho selbst funktioniert weiß ich mitlerweile durch
das allseits beliebte GogglenNur über die Tachoschnecke findet man leider fast nichts nur über irgendwelche
Beschädigungen oder Ausfälle aber keinen vernünftigen Tutorial wie man
diese kleine fiese Tachoschnecke wechseltErgo meine Frage an dieses Forum und Member
Kann mir jemand evtl. einen Plan dafür geben bzw schreiben mit dem ich diese Schnecke wechseln kann ??
Mfg Christopher ( Knochen Mark )