Wir sind abgesoffen duch eine schweren Überschemmung mit Wasser

  • Wir sind schwer ab gesoffen durch eine Überschwemmung, in de nacht von Vorgestern auf Gestern.
    Wie haben ca 15 Stunden unsere Kellerräume, meine Werkstatt, 4 Garaggen, Heitzungsraumund neu gebauten Gartenlauge von ca 1m hohen Wasser zu befreien.
    Neben meiner Mietwohnung fliest ein kleiner Fluß nahmen Radau, der ist so hoch über die Ufer getretten das alles ab gesoffen ist.
    Und haben mit 4 Pumpen nur gepumt um es wieder rauis zu bekommen.
    Die Überflutung kam sogar im Fernsehn in den Nachrichten das Bad Harzbur ab gesoffen ist, und die Feuerwehren total über lastet waren.
    Wie hoch der Schaden ist weiß ich noch nicht mus erst mal den ganzen Schlam beseitigen.
    Der Versicherung ist es gemeldet, aber sie meinte das sind Natur gewalten und das wäre nicht in der Haftpflicht mit versichert.
    Somit bleibe ich wieder auf den kosten sitzen wie beim letzten Blitz einschlag wo sie mich mit ein Apfel und Ei ab gespeist haben.
    Aber jedes Monat immer volle Beiträge kasieren aber dann nichts aus spucken wenns zur sache geht. :licht: :nixweiss: :nixweiss: :motz: :motz: :explosiv: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (31. Juli 2014 um 12:26)

  • Echt so wild bei dir? Ich meine wohnst ja nicht soweit weg.

    Klar ist aber, dass höhere Gewalt IMMER extra versichert werden muss. Das ist nie bei einer Haftpflicht mit bei.
    Aber das hättest du aus dem Blitzschlag lernen müssen,- so blöd es auch klingt.
    Klar kostet das je nach Gebiet in dem man wohnt auch immer seine Mark extra, kann aber im Schadensfall doch relevant sein.

    Gerade wenn man an Bächen oder Flüssen wohnt.

  • Sowas ist schon übel, hoffe ihr habt es bald wieder halbwegs im Griff.

    Der Versicherung ist es gemeldet, aber sie meinte das sind Natur gewalten und das wäre nicht in der Haftpflicht mit versichert.

    Ist wohl eher ein Fall für die Hausrat- und Gebäudeversicherung.

  • Leider wohne ich nur zur Miete und habe nur Hausrat und Haftpflichtversicherung, da sind keine Naturgewalten eingetragen wie so was.
    Und mein Haus Eigentümer hat auch keine weil sie einfach zu teuer ist.
    Wir haben gestern nach dem das Wasser und Schlamm raus war den ganzen Schaden von meinem privaten Sachen begutachtet.
    Und musten festellen das fast sämtliche Maschienen Schrott sind, wie Oberflächenfräse, 3 Bohrmachienenmit 1200w/ 850w/600w,Stichsäge, Handkreissäge.
    So wie ein Exenterschleifer, Flex, Elektrischer Fliesenscheider, Diagnosegerät fürs Auto ca halbes jahr alt und Cd der Sofwär weg geschwommen samt flach Bildschirm und PC.
    Und noch vieles mehr mein Roller ist auch total ab gesoffen und ein ersatz Motor einbau fertig unter Wasser.
    Ich schätze den schaden auf ca 2850- 3800 Euro wenn das reicht.
    Dann kommt noch der Schaden am Haus wie Wände abhacken und so weiter hin zu , aber das ist Sache des Eigentümers. :licht: :alt: :bitte: ;( :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Oje, dann wünsche ich dir viel Kraft beim aufräumen. Ist wirklich ärgerlich wenn man soviel verliert. Drück dir die Daumen, das du doch noch was von der Versicherung bekommst.

  • Die Bilder sind zwar auf dem pc, weiß aber nicht wie ich sie ins Forum bekomme. :wein:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (1. August 2014 um 19:11)

  • Das sind einige Bilder vom absaufen, ich hofe das ich es richtig gemacht habe?

  • Ach Du Scheiße !

    Dir bleibt ja wohl auch gar nichts erspart ....

    Mein herzliches Beileid ! Ich drücke Dir den Daumen, dass möglichst vieles noch gerettet werden kann ...

  • Habe meine ganze Maschienen im Backoffen und einer Heisluftpistole getrocknet, und sie gehn wieder dank eines Freundes der mir den Tip gab.
    Meinen Roller habe ich die Lima mit einer Heisluftpistole getrocknet.
    Und das Wasser aus dem Kurbelwellengegäuse mit einer dicken Spritze und einem dünnen Schlauch heraus gezogen.
    Denn das Wassser kam über der Luftfilter und dem Vergaser in sas Kurbelwellengehäuse rein, jetzt läuft sie wieder als wäre nichts gewesen.
    Habe einen Contener bestellt so das das ganze abgesoffne Zeug weg kommt. :licht: :alt: :danke: :hauwech:
    Danke für die Anteilnahme. Hansi

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (7. August 2014 um 15:09)

  • Super, dass der Hobel wieder läuft, das ist doch mal was positives!

    Gruß aus Kiel,
    Björn

    Meine Roller:
    Piaggio Sfera RST 50 C01 von 1996
    Piaggio NSL 50 von 1995

  • Super, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.

    Ich freue mich mit Dir über jedes Teil, was Du wieder zum Laufen gebracht hast !

    Daumen hoch ! :applause: :applause: :applause:

  • Ich bin morgens am 26.7. 2017 gegen 4,30 Uhr aus dem Bett geklingelt worden.
    Einer meiner Nachbaren schnell auf stehn eure Autos saufen sonst ab, gegen 4,45 Uhr war die Garagge hüfthoch Überflutet.
    Ich muste noch meinen Sohn kommen lassen, den trotz fremder hilfe war es kaum möglich alles hoch zu legen hatten es dann doch noch geschaft.
    Bilder folgen auf dem PC sind sie schon, mus nur sehn wie das mit dem hoch laden geht.
    Und gestern nach dem ablaufen des Wassers, musten wir die Keller leer pumpen und alles reinigen.
    Gott sei dank hatte ich eine Benzinpumpe, die hat zwar 38 l Sprit durch gezogen.
    Aber hauptsache die sind leer und wir können den Dreck raus schaufeln.
    Das habe ich heute mit 6 Hefern gemacht, es sind ca 2 tonnen Schlamm raus gekommen.
    Morgen will ich mal sehn was alles hin ist, oder versoffen ist ich weiß nur meine Tehrme im Keller geht nicht mehr bekomm kein warmes Wasser mehr.
    Berichte morgen was los ist.:licht: :hauwech: :wein: :wein: :wein:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wo kommst du her Lumpi?

    Also Rhein Main Gebiet hat da meist mehr Glück als Verstand... meistens säuft ganz Deutschland ab, und hier schüttets vielleicht mal 1-2 Tage etwas kräftiger und dann nicht mehr... ist echt selten dass wir hier viel Wasser haben, vor 3 Jahren stand hier mal der Rhein über den Ufern aber danach kams nicht mehr vor.
    Meist ist das immer so drum herum in Deutschland... wir hier haben irgendwie Glück... liegt wohl zum teil auch an den Bergen die einiges abfangen...

  • Lumpi kommt seiner Signatur nach aus Goslar. Ohje da hatten sie doch Katastrophenalarm ausgerufen. :S

    Bei uns hier im Raum Nürnberg muss ich auch sagen das wir bisher soweit ich denken kann weitestgehend verschont blieben. Auch die letzten Jahre war nie was.

    Lumpi
    Wie sieht's bei dir aus, wird's langsam wieder ? Man kann sich das gar nicht so richtig vorstellen wenn man selbst nicht betroffen ist. Aber es muss der Horror sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von eptagon454 (30. Juli 2017 um 17:54)

  • Bei uns in Nürnberg bleiben wir vor allem Wetterlagen verschont. Gewitter Warnung; am Horizont sieht man die Todes dunklen wollen und ehe man schauen kann sind sie schon wieder weg.
    Klar geregnet hat es bei uns auch aber wir bleiben hier echt immer vor allem verschont.

    Ich hoffe dass diesmal bei dir die Versicherung zahlt, falls du einen großen Schaden hast.

  • Bei uns in Heidelberg und Umgebung haben sie in den letzten Jahren viel Geld in den Hochwasserschutz investiert.
    Bei uns ist es faktisch nur noch möglich Hochwasser zu bekommen, wenn wir Schneeschmelze und gleichzeitig Starkregen haben.

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Cityrave (31. Juli 2017 um 08:00)

  • Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (19. August 2017 um 08:23)