Posts by eptagon454

Bei meiner Sfera ist es genau wie bei dir. Nur wenn das Lenkradschloss eingerastet ist lässt sich der Schlüssel abziehen.

Ich hatte mal 2 TPH‘s einer Bj. 95 und der andere 94. bei dem 95er konnte ich den Schlüssel auch bei Zündung off abziehen, bei dem anderen nicht.

Das Problem habe ich genauso hat mich auch schon immer gewundert. Finde die sitzt viel zu locker. Kann aber keinen Fehler finden bei mir.

Wie sieht’s bei den anderen so aus ?

Hey gubbel weil du schreibst der Krümmer vom tph/nrg passt auch für die RST.

Aber an die NSL passt er nicht, ich weiß hat auch niemand gesagt aber wollt ich nur erwähnen hatte ich nämlich schon mal versucht. ;)

Als ich deinen Beitrag gelesen habe und das Problem wohl jetzt erst nach dem Kerzenwechsel entstanden ist kann ich mir nicht vorstellen das direkt etwas anderes kaputt gegangen oder etwas abgerutscht ist.

Mir kam jetzt auch als 1. in den Sinn die Zündkerze zu prüfen evtl. sitzt sie zu locker und dadurch auch die fehlende Kompression.

Hab eine Led als Numm Beleuchtung. Die ist auf jeden fall stärker. Kommt immer auf die Watt zahl an. Eine LED mit 2w leuchtet viel dunkler wie eine led mit 4 w

Ja für die Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch eine LED Sofite drin die is top.

Das eine 4W heller ist ist ja klar, aber wenn die LED 4W hätte bringt’s auch nix mehr dann kann man ja gleich die Ori 5W Birne drin lassen ;)

Also nur mittig ist sie nicht. Das ist aber auch schon anhand der Bilder von der LED zu sehen. Sie strahlt eben nicht nur nach vorn sondern eben rundum. Von daher ist dein Problem bei mir nicht gegeben.....aber wie gesagt ich mach noch ein Video für dich .....

Grüße Ole

Ich hatte auch eine die seitlich abstrahlte aber die war einfach trotzdem Mist im Vergleich zur Ori.

Ja Video wär echt super. Danke.

Hey der Koffer den du da hast den habe ich auch. Der ist ein Original Zubehör für die Sfera NSL und wird auf dem Klapp Gepäckträger montiert,da schiebt man den quasi drauf. Hält Bombe und wird ja auch abgesperrt sodass man ihn nicht einfach so weg nehmen kann.

Den kannst du auf deinen Träger nicht richtig montieren und bitte bohre nicht irgendwie durch den Koffer das wäre zu schade um das gute Teil :angel:

Also zumindest weiß ich nicht ob der noch anders zu montieren geht ;)

Hier mal ein Bild aus dem Zubehör Katalog von damals.

Hallo und herzlich willkommen,

dein beschriebenes Problem habe ich bei meinem TPH wenn er kalt ist auch beim anfahren bis die Kupplung richtig gegriffen hat.

Bin ich dann etwas gefahren verschwindet es vollständig.

Ich könnte mir vorstellen das durch den neuen Riemen und Vario Gewichte sich dein Anfahrverhalten deutlich verbessert hat und die Kupplung nicht gleich greift beim anfahren.

Ich würde mir die Kupplungsbelege mal ansehen und wenn sie so glasig / glänzend wirken etwas mit Schleifpapier anrauhen damit sie besser greifen, ggf. auch die kupplungsglocke innen etwas anrauhen muss aber nicht unbedingt sein.

Denke damit bekommst du es in den Griff.

Das ist doch ganz einfach, Händler Anschreiben mitteilen das man nicht die bestellte Ware erhalten hat und wenn der gewünschte bzw. bestellte Artikel nicht lieferbar ist kostenloser Rückversand mit Erstattung der Kosten. Alternativ Teilerstattung wenn man sich mit der ersatzlieferung anfreunden kann.

Is mir auch 2x passiert mit einem Lenkkopflager Satz, hatte von Buzzetti bestellt und glaube JMP geliefert bekommen.

Wurde anstandslos Rückgängig gemacht der Kauf.

Da braucht’s deswegen nicht gleich schlechte Bewertungen.

Also freundlich anschreiben und alles läuft :tanz::thumbup:

Also ich muss mich hier auch anschließen, als ich gerade den neuesten Beitrag gesehen habe dachte ich mir bitte jetzt nicht auch noch solche Themen. :aumann::aumann:

Ich finde auch das in letzter Zeit wegen jedem kleinsten "Problem, oder Frage" ein Thread aufgemacht wird, erst wird in die ShoutBox geschrieben direkt danach gleich ein Thread eröffnet wenn nicht gleich einer antwortet.

Dann wird teils über Sachen diskutiert die etwas aus dem Ruder laufen usw. Gut das dann auch mal ein Thread von einem Mod geschlossen wird.

Eine gute Suchfunktion haben wir hier übrigens auch ;)

Vielleicht täusche ich mich, aber aktuell ist es etwas seltsam geworden, das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

Shoutbox

• BerlinSfera

Ja, den Fehler habe ich auch schon mal gemacht........nie wieder.

• sfera-haiza

Das Problem wenn du irgendwas extra dran schmierst ist, dass du das beim nächsten Mal runter bekommen musst was nicht immer einfach ist und dann umso größere Probleme hast was dicht zu bekommen

• BerlinSfera

Genau. Wenn tropft, sind meistens die Dichtungen verhärtet. Bevor man da mit Dichtmasse rumpfuscht, lieber einen neuen Dichtsatz besorgen.

• sfera-haiza

Quatsch. Da kann man einfach einen neuen Dellorto Dichtsatz verbauen und braucht da nichts extra nehmen.

• Goschni

Genau, die Schwimmerkammer wenn nötig mit Dichtstoff abdichten. Hier empfiehlt sich die Ölwannendichtung von Elring oder Reinz

• Andi86

Gib mal bei Google motor nr sfera ein und geh auf bilder ..

• Andi86

Ganz hinten am getriebe unter dem luftfilter

• bebu23

Hi !! für die Homologation einer Sfera 125 benötige ich die Motornummer. Konnte sie bis jetzt leider nicht finden. Wer kann mir da helfen?

• Carsten S.

Abzwicken würde ich da nichts, sondern eher mit Flüssigdichtung "zukleben".

• Carsten S.

Darüber soll das Benzin in der Schwimmerkammer abgelassen werden, bevor man den Vergaser ausbaut.

• Hiasl1543

Kannmir zufällig jemand erklären, für was das Ablassventil am Schwimmerbecken des Vergasers eigentlich da ist? Bzw. ob ich das auch einfach zuzwicken könnte, wenns jedes mal solange tropft, bis das Schwimmerbecken leer ist :)

• SFERA80HAIZA

Ok danke. Hab jetzt schon ein neues bestellt.

• Pit

Du musst zwei Gehäuseseiten vorsichtig auseinander drücken, dann über die Rastnasen wegheben

• BerlinSfera

Das Anlasserrelais müßte man offnen können........hab es aber noch nie selber gemacht.......

• BerlinSfera

Hmm, wenn man sich das Sicherheitsdatenblatt durch liest, steht nix von Ethanol drin.......

• SFERA80HAIZA

Kann man das anlasserrelais öffnen? Hab das mal irgentwo gelesen.

• BerlinSfera

Mittlerweile steht an der Araltanke auch am Ultimate 102 das Ethanol drin sein soll. Aber nur gering. Man kann einfach mal vor ner langen fahrt Tanken und selbst testen. Schaden tut es nur dem Geldbeutel.

• Carsten S.

Die 5% Alkohol im normalen Super/Super Plus sind noch ok und schaden unseren Motoren nicht, abgesehen vom etwas unrunden Leerlauf.

• Carsten S.

Ok, ich habe mal gerade geguckt: Ethanolfrei sind: Shell V-Power und Aral Ultimate 102. Der im E10 enthaltene Alkohol spült übrigens Löcher in die Alu-Legierung unserer Motoren, weshalb man nie E10 tanken darf!

• BerlinSfera

Und leider ist in so gut wie jeden Brennstoff, egal welcher Hersteller, Ethanol dabei. Die Hersteller müssen es sogar. Kannst ja mal Aral Ultimate 102 probieren........

• :))
  • :applause:
  • :blablabla:
  • :cool:
  • :devil:
  • :effe:
  • :happy:
  • :knuddel:
  • :lach:
  • :motz:
  • :dummposting:
  • :angel: