Also, vergangenes Wochenende endlich mal dazu gekommen mich richtig um die "neue" NSL zu kümmern.
Direkt das Wochenende nach dem Kauf hatte ich nur mal schnell geschaut und als erstes gemerkt, dass die Batterie defekt war.
Hab sie dann durch eine neue ersetzt, gleich ne Gelbatterie, die drei Euro mehr warens mir wert.
Vergangenes Wochenende nun einmal die ganze Verkleidung hinten ab und den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Sprit und Öl rein - gleich gemerkt, dass da nix dicht sitzt weil beides gleich nach unten rauskam an mehrfachen Stellen.
Das lag an den alten und porösen Schläuchen, die also auch gleich noch ersetzt.
Und nach einem kurzen Druck auf den e-Starter sprang die gute dann direkt an.
Vergaser eingestellt und sie läuft wunderbar!
Das einzige was ich noch erledigen muss ist den Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser zu ersetzen, der zer bröckelt auch schon vom ansehen, und dann neue Reifen vorn und hinten, die jetzigen sind noch die originalen von 95, hergestellt in 93, das muss ja nicht sein.
Und nen Windschild soll sie noch bekommen, mal sehen wo ich den günstig herkriege...
Das nicht mehr richtig schließende Handschufach hab ich mit ner Gummibandlösung gesichert und die nicht mehr laufende Digitaluhr im Tacho ist mir egal.
Das lief also viel besser als gedacht und somit ist der Fuhrpark erfolgreich verdoppelt worden!
Das Frauchen hat sogar schon drauf gesessen und hat fahren geübt und sich nun einen eigenen Helm (pink...) gekauft, damit steht den sommerlichen gemeinsamen Ausflügen nichts mehr im Weg und wir können dieses Jahr sogar sehr bequem ohne Auto und Parkplatzsuche die Kieler Woche genießen, geil!
Vielen Dank an Eure Hilfe und die im Forum gesammelten Beiträge die mir dabei eine definitive Hilfe waren!!!