Verhalten im Marktplatz !!!Traurig!!!

  • Möchte gerne mal auf einen Misstand hier in diesem tollem Forum hinweisen.

    Bin ja recht neu hier, da ich erst kürzlich zur Sfera kam und Info gesucht habe. Das finde ich alles wie gewünscht und wollte wegen der bei mir anstehenden Schlachtung von einer Sfera hier die Teile anbieten um so dem Forum auch etwas zurück zu zahlen...

    Leider ist es meines Erachtens super traurig wie dieses hier von den Mitgliedern des Forums BENUTZT wird. Ich biete die Teile zu wirklich guten Konditionen an und bin definitiv günstiger als ebay, lade auf Wunsch die Bilder hoch, Interessent handelt (das ist ok) und man findet eine Einigung.

    Was aber dann kommt ist der Hammer... nämlich nichts!

    Sicher kann man seine Meinung ändern, das ist legitim, aber dann kann man auch wenigtsens eine PN schreiben, damit der Verkäufer die Teile evtl. an jemand anderen Verkaufen kann.

    :ara:

  • Das sind einzelne Leute, ich bitte Dich da nicht alle mit in den Dreck zu sehen, du bist in der Tat erst kurz hier und wenn du dir die ehemaligen Verkaufbewertungen Mal ansiehst, dann gab es in den wenigsten Fällen Probleme, ich würde dich bitten nicht so gegen das Komplette Forum zu reden, wenn du in andere Foren gehst, da bekommst du nichtmal ein HALLO gespendet... ich denke, so viele wir hier auch sind, in den Meisten fällen gehen wir ordentlich miteinander um... auch im Verkaufsbereich... in Ebay bist du auch nicht vor solchen Leuten geschützt!

  • Es war Ernst gemeint, das Forum hat mir hier toll geholfen, aber unter den angeblichen kaufwilligen Bilderanforderern und Preisverhandlern waren auch Stammuser!

    Nochmal falls es nicht eindeutig war: Das Forum ist klasse, aber das Verhalten der Interessenten ist nicht zu tolerieren.

    Der Thread sollte dazu dienen, einige mal zum Nachdenken anzuregen...

    P.S.: Einen erfolgreichen Verkauf gab es auch schon....

    P.S.S.: Sicher bin ich in Ebay auch nicht 100% sicher, aber ich werde es trotz kurzer Mitgliedschaft im Forum doch ansprechen dürfen oder???

  • gattopardo

    Es ist schon richtig das es einige hier gibt das mag ja sein,sicherlich verstehe ich auch deinen ärger aber das ist ein Bruchteil von den angemeldeten Usern.

    Aber wo bist du denn wirklich sicher ?

    Ebaykleinanzeigen Speziell die Letzten 3 Monate 10 Leute melden sich fragen wegen adresse etc 1. kommt wenn du glück hast und dann nichmals zu zeiten die abgesprochen wurden vorher.

    Ebay wie nsl schon sagte bist du auch nicht sicher allein Letzten Monat 7 Teile Verkauft für NSL und CPI und von 4ren Kam Geld....2 Reagieren gar nicht 1. hat zwar reagiert Antwort war nur hab ab nen günstigeren Fitsch gemacht keine entschuldigung oder ähnliches... Ebay = Gewonnene Auktion= Rechtsgültiger Vertrag.

    Es ist mittlerweile überall so und nicht auf das Forum abwälzbar , es hat sich leider so eingebürgert hab ich den eindruck kaufverträge nicht mehr einzuhalten.

    zu deiner Mitgliedschaft ich Persönlich bin der meinung neue User haben eher den Mut schlechte sachen anzureden..alte denken sich vllt einfach auch nur hat eh keinen sinn;)

    Sicher ist es mir auch schon mal Passiert das ich zurück getreten bin als ich mir die neue Sfera geholt hab braucht ich die teile ja nimmerfür den Motor der anderen und ja ich hab von 3 Verkäufern leider einen vergessen zu Informieren...aber das kann jedem auchmal passieren

  • Das ist leider eine Einstellungssache, die mir leider auch bei eBay Kleinanzeigen vorkommt. man macht alleds fertig und hat dutzende Mails mit Bildern und so getauscht und am Ende wartet man aufs Geld und tut sich nix und auf Nachfrage kommt nicht mal ein " Habe mich anders entschieden".
    Kurze Mail reicht oft aus, aber dazu haben einige keinen Schneid.
    Kann ich dir nur aus Erfahrung zustimmen. Doch geändert bekommt man dies nicht. Man kann hier in den Berwertungen vor den Leuten warnen und die Nicks posten. Dann sehen andere leichter wodran sie sind.

  • Und deswegen stelle ich keine Teile hier rein. Ich verkaufe meine Teile bei Ebay Kleinanzeigen. Kostenlos, einfach, LOKAL. Wer Teile will kommt vorbei, sieht sie sich an und kann sie dann auch kaufen. So habe ich hier schon einem Haiza-Mitglied gut geholfen. Ich bekomme schon öfters mal anrufen ausserhalb meiner Stadt und die wollen was kaufen. Aber die Art ist nicht schön, wie du es beschreibst.

  • Bei ebay Kleinanzeigen sieht das manchmal aber echt nicht anders aus. Ich habe dort 90% der Sachen versendet und da kam das Geld eigentlich immer. Nur manchmal wird man da gelöchert mit Fragen und dann kommt plötzlich nichts mehr. Bei selbstabholung wurd ich schon sitzen gelassen. Schrieb aber über iphone seine Mails, da frag ich mich umso mehr warum mal nicht eben "hat sich erledigt" schreiben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (22. September 2013 um 19:42)

  • Warum maste es nicht so wie bei Ebay erst Kohle kommen lassen, plus Porto.
    Und dann per PN sagen es ist da, und du schickst es los.
    Auf diesem Wege gehste viel Ärger aus dem weg.
    Sollte jemand was kaufen und nicht zahlen, den dann bei der bedankungs Seite an mahnen was es soll.
    Denn wenn ich mir was kaufe ist es so wie ein Vertrag auch wenn es übers Forum läuft.
    Ich persönlich finde es nicht gut was dann gemacht wird, das wird dann als unglaubwürdig bewertet im Forum.
    Einige verkaufen viel und andere wenig im Forum, des wegen alle auf eine Stufe im Forum zustellen finde ich als schlechte Ide. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Nun hatts mich auch erwischt(Ebay) Sah nach seriösem Verkäufer aus!!! Gekauft und bezahlt(Überweisung) für eine Felge mit NEUEN Reifen. Schei...eeeee! Geld weg-ist bei Ebay gemeldet,aber Verkäufer meldet sich nicht!? Ich habe den Eindruck,zuwenig "dafür" bezahlt! Nee Jungs, das soll mir eine Lehre sein-Nur noch wenn ich GENAU weiß,wer etwas verkaufen möchte-ist ok. ansonsten ab zu Händler und hab da meine Ruhe! Weil bisher nur "Mist" :alt: :genauso:

    PS: im Forum bisher KEIN Problem nicht war ""Chefkoch"" bei Dir immer gerne wieder !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bozzer (15. Oktober 2013 um 18:30)

  • bei der polizei anzeige gegen den verkäufer erstatten wegen betruges GANZ WICHTIG!

  • jo bozzer :) ich hab die teile die ich verkaufe bisher immer auf funktion getestet, und wenn ich etwas verkaufe dann verschicke ich das auch, und um stress zu machen bin ich ja nicht in einem forum unterwegs :)

  • Nun hatts mich auch erwischt(Ebay) Sah nach seriösem Verkäufer aus!!! Gekauft und bezahlt(Überweisung) für eine Felge mit NEUEN Reifen. Schei...eeeee! Geld weg-ist bei Ebay gemeldet,aber Verkäufer meldet sich nicht!? Ich habe den Eindruck,zuwenig "dafür" bezahlt! Nee Jungs, das soll mir eine Lehre sein-Nur noch wenn ich GENAU weiß,wer etwas verkaufen möchte-ist ok. ansonsten ab zu Händler und hab da meine Ruhe! Weil bisher nur "Mist" :alt: :genauso:

    PS: im Forum bisher KEIN Problem nicht war ""Chefkoch"" bei Dir immer gerne wieder !!!

    Sowas ähnliches ist mir auch bei Ebay passiert.
    Ich habe ein kompletten Motor, der komplett funktionstüchtig sein sollte und unter anderen eine Kurbelwelle, Variomatik und Kupplung von Polini verbaut haben sollte günstig ersteigert.
    Was ich bekommen habe, war ein Motor mit Original Kurbelwelle, Variomatik und Kupplung, zudem wurde die Wicklung der Lima eindeutig mehrmals mit einem Schraubendreher (o.ä.) drangsaliert.

    Der Verkäufer war wohl mit dem Preis nicht einverstanden, es hat mich eh schon gewundert, dass die Ware erst 2 1/2 Wochen nach Zahlungseingang ankam. Nachdem ich ihn
    deswegen angeschrieben habe behauptete er, dass alles wie beschrieben geliefert wurde und er dafür Zeugen hätte, aber ein Schreiben vom Anwalt bewirkt Wunder.
    Eine Teilrückerstattung und meine Anwaltskosten kamen auf dem Verkäufer zu und wurden innerhalb einer Woche bezahlt. Letztendlich hatte er dadurch keinen Gewinn erzielt.
    Trotzdem ist es Blöd, des es erst soweit kommen musste.

    Eigentlich bekommt man auch eine Mail von Ebay, in der die Anschrift des Verkäufers steht. So hab ich es geschaft meinen Verkäufer zu belangen.
    Hier im Forum habe ich diesbezüglich allerdings noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Ich denke mal hier bei den alten Hasen im Forum wirds nicht so das Problem sein, und wenn eins auftaucht kann man sich immer einigen.
    Mir ist es auch schonmal passierrt , da habe ic´h selber was rausgeschickt und ein Mängel wurde festgestellt, den ich nicht sah,- dadrüber kann man immer sprechen und sich einigen.

    Ich denke mal auch, dass es immer Ausnahmen gibt, aber im groben und Ganzen läufts doch ganz gut.