Heidenau Winterreifen-Unterschiede im Grip,Profil,Preis?

  • Hallo
    Eigentlich wollte ich für diesen Beitrag kein neues Thema eröffnen,aber wusste nicht genau unter welcher Rubrik ich es einstellen sollte.

    Nun aber zum eigentlichen Anliegen: Ich fahre schon seit Jahren den Sommerreifen von Heidenau(K58 90/90-10) und bin damit auch immer sehr gut gefahren,selbst im Winter.

    Letzten Winter wurde ich dann bei glatten Strassenverhältnissen von der Polizei angehalten.Sie hatten an meinen Reifen rumzunörgeln weil diese keine M&S Kennung haben.Bin nochmal mit ner mündl. Verwarnung davon gekommen.

    Da nun meine Pelle eh ziemlich runter gefahren ist,wollte ich mir vorm Winter noch neue Reifen draufmachen,diesmal aber von vorne herein mit M6S Kennung.
    Da ich von diesem billigen Chinamüll nix halte kommen für mich nur 2 Reifen in Betracht.
    Zum einen der Heidenau K58SnowtexM&S und zum anderen wäre da der Heidenau K58SnowM&S.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht bzw.kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Reifentypen erklären?
    Ausser das die sich wesentlich im Preis voneinander unterscheiden habe ich keine Erklärung gefunden.
    Vielleicht liegt es an dem Profil oder deren Tiefe,oder evtl. am Grip???
    Wäre schön wenn mir jemand erfahrungsgemäss etwas dazu berichten könnte

  • Mein Vater fährt auch im Winter. Er hat Heidenau Snowtex M&S vorne drauf. Eigentlich gibt es auch nur den einen von Heidenau:

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifen…rofil=91&pic=43

    Er war bisher zufrieden. Aber ehrlich gesagt, können dir bei Schnee und Eis die Reifen auch nicht weiter helfen. Da hilft nur 4 Reifen und 2 Achsen.