Folgende Problematik:
Der Roller hat letztens während der Fahrt keinen Zug mehr gehabt. Er lief zwar, aber er verbrannte wohl nur Öl, so wie es roch und aussah. Ich habe daraufhin erst mal verschiede Beiträge hier gelesen und kam dann zum Benzinhahn, der jetzt neu ist. Sprit lief durch den alten Hahn gar nicht durch, jetzt läuft wieder Sprit. Dennoch hat der Roller keinen Zug.
Ob eine neue Zündkerze seinen Zweck erfüllt?
Wer hat noch eine Idee, was es sein kann?
Meine RST 50 hatte plötzlich keine Power mehr..... HILFE!
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Das er einfach nur mit Öl lief kann eigentlich nicht sein, folglich kann der alte Hahn nicht vollkommen dicht gewesen sein.
Klingt eher so als würde er zu fett laufen, d.h. evtl mal den Choke prüfen und auch ob er sauber in der Vergaserführung laufen kann. -
Choke war auch schon mein nächster Gedanke. Wie prüfe ich das denn?
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Super, vielleicht geh ich nachher noch mal ran! Danke! Ich berichte!
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okay. Mein Choke ist defekt. Habe ihn ausgebaut, das untere Teil ist komlett raus und wackelig. Ich kann es reindrücken, aber es kommt gleich wieder raus. Der Widerstand ist aich bei 12,3 Ohm. Besorge ich mir mal einen Neuen. Danke erst mal. Ich werde weiter berichten.....
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Wenn er denn nun wirklich defekt ist, warum rüstest du dann nicht gleich auf manuellen Klappchoke um ? Mit diesem hat man eine bessere Kaltlaufphase und keine lästige Suchereien mehr, wenn der Roller mal nicht richtig läuft.
Gruß
Daniel16121980 -
Ich nutze den Roller nur noch selten, meistens hat ihn meine Frau, und da ist es besser, es geht alles von alleine. Ich würde auch einen Seilzug-Choke am Griff montieren, manuell habe ich das am Motorrad ja auch, und ich komme damit sehr gut klar. Aber hier ist die Automatik-Version besser. UNd: den Roller habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren und das ist der erste Defekt in dieser Richtung, das ist schon okay, er sieht ja keine Werkstatt......
edit:
Shit! Der neue e-Choke kostet beim Händler 70 Euro (für den Weber-Vergaser); der komplett neue DellOrto nur 100..... also ich habe mir nun einen neuen Vergaser bestellt, allerdings nicht beim Rollerhändler, sondern über den Großhandel direkt, da zahle ich dann nur etwas über 80..... da nutzen manchmal Beziehungen doch was.
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Morgen,
das werde ich genauso machen, sobald mal was dran ist, werde ich auch wieder auf DellOrto umstreigen wie bei meiner früheren NSL. Der Weber hat auch den Ruf, wesentlich mehr Sprit zu schlucken.
Davon abgesehen wüsste ich gar nicht, wie man das verbaut. Denn Roller nehm ich dir fast blind auseinander, aber bei neuen Sachen verbauen, die ich vorher nicht in eingebautem Zustand gesehen hab, bin ich furchtbar schlecht.
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Ich dachte, der Dello verbraucht mehr, und hat auch mehr Power. Aber egal, Teile kosten für den Weber mehr, da es ihn nicht mehr gibt. Laut Händler.
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So, der Dello ist eingebaut, und ich habe das gleiche Problem wie vorher. Bei einer Ptobefahrt nsch dem Einbau habe ich bemerkt, dass Blätter unterm Roller weggepustet wurden. Daraufhin habe ich mal beim Auspuff nachgesehen. Ein kleines Loch im Blindrohr habe ich gefunden. Kann es sein, dass er desswegen keine Power mehr hat? Das Loch isst etwa 4mm groß. HILFE!
Edit: welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Bitte nix tuning-mäßiges, sondern ideal-standard.
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Empfehlen kann ich dir den Sito Plus. Oder einfach nur nen neuen Krümmer montieren und den Topf ausbrennen wenn du eh schon dabei bist. Geht am besten mit einem Bunsenbrenner. Wirkt Wunder.
Ich weis jetzt nicht ob 4mm reichen, dass der "Gegendruck" fehlt. Dann geht Leistung verloren. Merkt man ja wenn man ohne Auspuff fährt. Macht zwar Spaß und ist laut, aber die Leistung is weg.
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Also die Sito Plus Anlage kann ich dir nach deinen Anforderungen auch dann empfehlen.
Darf ich mal fragen wie dein Dello bedüst ist? Nicht dass sein Laufverhalten an falschen Einstellungen ligen.
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Keine Ahnung, wie der bedüst ist. Original eben. Aus dem Karton in die Sfera. War alles komplett. Ager das gleiche Problem hatte ich ja vor dem Vergaserwechsel schon.
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Würde ich schauen. Bei der Sfera RST steht in deiner ABE die Bedüsung ( gibts hier auch einige Themen zu). Mit der Standart kannste schnell Schiffbruch erleiden. Das war recht Blauäuig den einfach so einzubauen ohne rein zu sehen. Denn ist er falsch eingestellt kann er einerseits zuviel verbrauchen, wenn er in die andere Richtung falsch eingestellt ist bekommste nen Kolbenfresser.
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Wie sehe ich denn was drin ist? Steht das drauf? Wie komme ich dran? Haste mal nen Link für mich?
Es sollte die sein, die eingetragen ist, ja? Im schein steht 82 wahlweise 76. -
Da mußt du den Vergaser leider ausbauen. 82 wahlweise 76 steht für Dell Orto 82er Hauptdüse, und für Weber 76er Hauptdüse. Du mußt den Vergaser ausbauen und die Schwimmerkammer abmontieren.
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Okay. Ich schau noch mal auf den Karton. Ich habe gerade gesehen, es gibt die mit unterschiedlichen Düsen.
Danke erst mal für die info.Ich habe jetzt beim Hàndler angerufen, habe einen mit ner 66er Düse bekommen. Er sendet mir jetzt noch eine 82er raus. Die werde ich dann tauschen, und einen neuen Krümmer anbringen, den habe ich gleich mitbestellt. Ich hoffe, dann läuft sie wieder.......
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Für deinen Auspuff empf. ich dir eine Kfz Werkstatt! (Schweißgerät)
Das Blindrohr ganz absägen und das Loch zuschweißen fertig . Nartürlich nur wenn der rest noch gut ist.
Ansonsten ist der Laser(Edelstahl) eine sehr lohnende Investition einmal etwas Mehr ausgeben und für immer Ruhe! -
Ich habe mir ja nun einen neuen Krümmer bestellt, den baue ich dann ein. Ich habe gestern mit einem Zweiradmechaniker gesprochen (hat damals Roller repariert), der meinte es könnte auch ein Kolbenfresser sein, und es ist kein Problem das wieder zu richten. Dann bin ich mal gespannt. Ich werde demnächst mal das Ding zerlegen, und mir die Sache näher ansehen..... vielleicht hat er ja Recht, vielleicht ist es auch nur ein verdreckter Krümmer..... ist ja auch schon alt....
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