Habe im Zuge meiner Wartung mal wieder meinen Motor zerlegt und dabei das hier entdeckt:
[gallery]511[/gallery]
Erstens sieht die Verfärbung (zu heiß geworden) überhaupt nicht gut aus und die Lauffläche auf dem Bolzen weißt eine Rauheit auf (auch durch Überhitzung). Das Pleullager hat an einer Stelle auch ne heftige Stelle. Als ich den Motor zerlegte, kam mir schon Zweitaktöl von der Blindstelle, da wo beim Wassergekühlten das Wasser zur Pumpe läuft, entgegen. Der Kolben wies innen auch starke Verkoksung auf, welche ich mit Ultraschallbad und Ballistol versuche weg zubekommen. Kolbenringe sehen gut aus und haben noch genug Spannung. Die Kerze sah eigentlich immer gut aus (rehbraun). Ich werde mir mal die Lager der Kurbelwelle auch ansehen und hoffen, dass die nichts weg bekommen haben. Ich denke, dass der alte Webervergaser eine kleine Mitschuld trägt. Was solltst, der kommt dieses Jahr eh raus. Was könnte man noch machen oder hab ich erst mal alles im Auge ?