Beiträge von ucj

    Hallo maiti
    Ich denke mal das der Auspuff sich zugesetzt hat.Wenn Er so lange in der Scheune gestanden hat kann sich alles Mögliche in den Auspuff gesetzt haben .Ich würde erstmal mit einem stabilen Draht im Endrohr prüfen ob alles offen ist.Aber am besten ist es wohl den Auspuff auszubrennen,oder halt einen Neuen zu besorgen.
    Gruß
    Ucj

    Hallo Jason
    Hatte beim vorletzten mal Öl auffüllen mir den Kilometerstand aufgeschrieben,und jetzt musste ich nach 1087Km 1,05 Liter nachfüllen.Auf 700Km einen Liter Öl ist definitiv zuviel.
    Räuchert der Motor stark wenn er länger stand ? Könnte dann auch am Anschluss fürs Öl am Vergaser liegen, das eventuell das Ventil nicht mehr richtig schließt.
    Gruß
    Ucj

    Hallo humpelhotte
    Ja,das mit den Gewichten von Malossi ist echt mist. Habe jetzt 10Gr.Citromerx drin.Welchen Hersteller von Gewichten kann man denn am besten nehmen? Und sollte man die Rollen etwas fetten?
    Gruß
    Ucj

    Habe Heute 10Gr. in die Malossi Mutivar eingebaut und läuft echt super.Drehzahl ist für mein Empfinden im grünen Bereich.Der Anzug ist zwar minimal schlechter als bei 9Gr. habe aber in der Mitte mehr Schub.Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben.An machen Steigungen läuft die Sfera fast 10k/mh schneller als vorher.
    Gruß
    Ucj

    Habe in der Variomatik von Malossi jetzt 9Gramm Gewichte verbaut.Die 80er dreht aber sehr hoch und kommt auf eine Endgeschwindigkeit von ca.95k/mh.Für mein Gefühl könnte die Drehzahl ruhig noch niederiger sein. 9,5 oder 10Gr.zu verbauen,macht das Sinn?Hat da Jemand schon Erfahrungen gesammelt.Bei meiner alten Malossi,die ausgeschlagen war,reichten 9Gr. Die Drehzahl war hörbar niederiger.
    Gruß
    Ucj

    So,habe Heute die Hülse vonn der Kurbelwelle abgezogen.Habe eine lange Hülse mit einem 15mm Innen-und 24mm Außendurchmesser und einem Gewinde m8 am Ende auf dieWelle geschoben und mit dem Distanzring verschweißt,Dann 8er Schraube eingedreht und mit sau viel Kraft kam der Distanzring dann runter.Alles Andere hatte nicht funktioniert.
    Gruß
    Ucj

    Hallo Jason
    Ja habe schon alles probiert.Das was mir als einzige Lösung noch übrig bleibt: einen Ring auf die Hülse zu schweissen, und dann mit einem 2Klauen Abzieher versuchen die Hülse abzuziehen.
    Gruß
    Ucj

    Hallo Leute
    Versuche gerade eine Malossi Muvar in eine Sfera 80 einzubauen.Bekomme aber den Distanzring von der Kurbelwelle der vor dem Ölpumpenriemen sitzt trotz aller Bemühungen nicht ab.Kann ich den Orginalen nicht drin lassen.Die Breite ist 18mm der von der Malossi ist 17mm.Die Gleithülse von der Ori ist 37mm und von der Malossi 38mm.Könnte man jetzt nicht einfach die ori 37mm Hülse oder die von der Malossi auf 37mm kürzen und einbauen? Oder brauch die Malossi unbedingt die 38mm. Würde dann natürlich nicht mehr,oder sehr knapp mit der Verschraubung der Riemenscheibe der Kurbelwellenverzahnug sein wenn ich die 18mm Hülse drin habe.
    Gruß
    Ucj

    Dreh mal die Zündkerze raus und sprüh etwas Startpilot oder Bremsenreiniger in den Brennraum.Kerze wieder rein und starten.Dann sollte er anspringen.Ich denke mal das im Kurbelwellengehäuse zu viel Öl ist.Vielleicht ist ja die Ölpumpe oder das Ventil der Ölzufuhr am Vergaser nicht mehr ok.
    Gruß
    Uwe

    Hallo Leute.
    Habe vor 500Km neue Variorollen von Malossi verbaut.Kann es sein das nach der Laufleistung die Rollen schon leichte Flächen haben.Bemerkte es am Schaltverhalten. Beim Anfahren geht die Sfera erst kurz mit der Drehzahl runter und dann gehts erst los.Wie lange halten bei euch die Rollen bzw. sind schön rund.
    Gruß
    Ucj

    Warum sollte das bei einem Chinakracher nicht funktionieren,wenn es bei Piaggio geht.Der Verschleiß wird wohl bei allen Motoren etwas höher sein.Wenn du 1-max 1,5mm abplanst
    sollte alles noch im erträglichen Bereich für den Motor bleiben.Aber nicht mehr!!!! Für "Normalos" reicht das völlig aus.Wenn man es extrem macht wie Lumpi dann sollte schon mehr am Motor geändert werden.
    Gruß
    Ucj

    Hallo Leute,
    habe mir vor einer Woche auch das YSS Federbein 310mm in meine Sfera 80 eingebaut.Echt klasse das Teil.Fahre auf Stufe 1 auch mit Sozius.Hatte ja zuerst echt Bedenken in sachen Komfort. Federungskomfort und Fahrferhalten sind aber super. Nur zu empfehlen das Teil. Das Hinterrad hat aufgebockt aber leichten Kontakt zum Boden. Orginal wäre ja 285mm Länge aber durch die Höherlegung ist die Sfera echt klasse zu fahren.
    Gruß
    Ucj