• Ich brauche für meine NSl 1 einen neuen Auspuff. Zur Zeit ist ein Sito plus angebaut. Sind Neufabrikate alle gedrosselt ?
    Oder hat noch jemand einen gebrauchten für mich ?

    LG

    Wolfgang

  • hallo. ja sind generell gedrosselt was aber kein thema ist. ist schnell ausgebaut.

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • Ich hab mir "gerade" den Leovince SP3 gekauft. Kann ich empfehlen. Gefällt mir persönlich besser als die Sitos, und klingt auch besser. Macht auch nicht so ein nerviges MÄÄÄÄÄÄÄÄ, wie diese ganzen Tuningtrompeten mit angeflanschtem "Schalldämpfer".

  • Jupp, vom Klang her gefiel er mir auch super, weil er eben schön tief klingt und gut geht. Nur für meine viele Schlechtwetterkutscherei bleibt mir nur ein originaler, denn der SP 3 ( wie auch die anderen Zubehöranlagen) rosteten schneller als ich mit dem Schweißen hinterher kam und irgendwann war das dünne Blech zu dünn um noch was dran brutzeln zu können.

    Das ist ein klarer Nachteil der Dinger.

  • Auch schön ist z.B der Touring von LeoVince. Leider gibt es den aber für meine ZIP nicht, sondern nur für die ZIP FR :( und andere Rollermarken.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • ich hab mir vor kurzem auch den SP3 geholt, hammer geiler sound würde ich sagen :D das mit dem rost kann ich noch nicht bestätigen, aber das wird sich dann noch zeigen

  • Das hatte ich mir auch gedacht. Ich hätte den vor Einbau mit Auspufflack einjauchen sollen. Mein Problem aber ist: Wie soll ich den einbrennen? Ich habe keinen Ofen, wo ich den ganzen Auspuff reinbekomme.

  • Aber dann wird das nur am Krümmer heiss genug. Das habe ich schon an meinem letzten Auspuff ausprobiert...
    Ich meine jetzt das Warmfahren. Heissluftfön fehlt mir noch...
    Na, wenn das mal kein Grund ist, einen anzuschaffen :angel:

  • Jupp, vom Klang her gefiel er mir auch super, weil er eben schön tief klingt und gut geht. Nur für meine viele Schlechtwetterkutscherei bleibt mir nur ein originaler, denn der SP 3 ( wie auch die anderen Zubehöranlagen) rosteten schneller als ich mit dem Schweißen hinterher kam und irgendwann war das dünne Blech zu dünn um noch was dran brutzeln zu können.

    Das ist ein klarer Nachteil der Dinger.

    Kann ich bestätigen! Geht doch nix über die Original Pötte incl. Krümmer! Da muss man imnmer wieder die Augen aufhalten bei ebay. Ich hatte letztes Jahr ein gut erhaltenen für 30€ (ohne Gebot, direkt Festpreis Angebot gemacht) dort bekommen! Der Sito war nach nur 1 Jahr schon überlst durchgerostet. Mit Schweißen braucht man da gar nicht mehr anfangen weil keine Blechstärke, hat man 1 Loch zu kommt das nächste eh schon bald. Das liegt auch nicht direkt in der Lackierung sondern in der Legierung des Stahls zudem scheinen die Originalen Dicker zu sein.

    Wenn jemand ein neuen Nachbau Sito kauft soll er denn bitte mal auf die Waage legen, ich kann als Vergleich dann mal mein Originalen Wiegen.

  • Stimmt. Ich meine das sogar mal vor nicht allzulanger Zeit im Netz iregndwo gelesen zu haben, das die Sito's zwar sehr original (Bauform) nachgebaut aber mit weniger Material angefertigt werden. Wenn dann der Stahl, wie meist üblich, noch minderwertig Legiert ist, dauerts meist nur 1 Saison bis der Pott schon deutlichen zerfall aufzeigt.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ne, gab es leider nicht. Nur den SP3 gab es für die Zip. Den 4246 nämlich. ;)

    Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz mit der Bezeichnung. Jenen den du mir da genannt hast ist für die ZIP Fast Rider und ich habe ja die ZIP RST.

    Auf meiner BE steht:

    Betriebserlaubnis für das Kleinkraftrad, Roller bis 50 Km/h Typ SSL

    Aber als Fhrzg.-Identnr: ZAPC06000 etc.

    Wonach muss ich jetzt bei der Teileauswahl gehen ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Mein Vater fährt auch die ZAP C06 SSL (oder auch Zip Base RST). Die Fast Rider und die Zip SP oder auch FR, sind welche mit einer Einarmschwinge. Die Zip RST ist eine der letzten Base die gebaut wurden bevor die C25 kam (auch als 4 Takter). Die Zip RST hat auch eine Scheibenbremse vorne und keine Trommel.

  • Die Zip RST hat auch eine Scheibenbremse vorne und keine Trommel.

    Tja und genau das ist bei meiner ZIP nicht der Fall. Wenn ich davon ausgehen darf, das keiner der Vorbesitzer an der ZIP Teile eines anderen Modells verbaut hat, so hat meine ZIP original Trommelbremse vorne und hinten.

    Kann es sein das Piaggio, weil ja letzte Baureihe vor Modelwechsel, da einen Mischmasch zusammengeschräubelt hat ? Also ich meine eine Mischung zwischen SSL und der RST ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.