frage für das gewisse etwas am roller

  • Hab mir auchmal eins Gebastel und es dann 2mal benutzt.... Am besten du sparst dir das Geld für was anderes.
    Das aufbauen an sich macht aber schon spaß, nur wenns fertig ist merkt man wie unnütz die ganze sache ist :)

  • Das iss ja auch eher für Show gedacht, sprich wenn nicht gefahren sondern bewundert wird.
    Beispiel Rollertreffen oder Camping mit der Kleinen.
    Da kann man es ja für zwischendurch an machen.
    Das größte Problem iss halt auch die Größe, das Volumen was es einnimmt.
    Somit hast du viel Stauraum verloren, was man durchaus mal gebrauchen kann.
    Bauen ja, aber wenn dann selbst.
    Nutzen ja, aber nur bei besonderen Anlässen. Sonst raus damit.


    Tryz

  • Dann bau dir lieber sowas in Handschuhfach ein!
    Da stört es nicht so doll und du bekommst während der Fahrt noch gut was mit.

    So hab ich das gemacht! Kann das board komplett rausnehemen ohne das ich was an der Sfera säbeln musste!

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…=11545&pageNo=2

  • @hagger

    du hast es echt geil gemacht , aber unterwegs brauch ich nichts hören
    aber mal ne frage wo hast du den Verstärker versteckt? weiß nicht ob ich bilnd binn oder ihn einfach nur übersehen habe :roller2:

  • Ich habe mir es etwas leichter gemacht und alte PC- Lautsprecher auseinander genommen! :devil:
    Die haben ja meist einen kleinen Vorverstärker mit Lautstärke- und Tiefenregelung.
    So kann man sich die Kohle für so ein Set sparen, wenn man noch alte Lautsprecher hat und die reichen vollkommen.
    Bis Tempo 90 hör ich noch ordentlich was von der Musik. :motorrad:
    Erst danach sind die Windgeräusche so groß dass man dann nur noch einen komischen Remix hört!

    Wobei ich dazu auch noch sagen muss das ich mir das nur eingebaut habe um am See Musik zu hören oder beim Streetball zocken,
    während der Fahrt höre ich eigentlich nicht da es sonst auch eine Zumutung für die Fußgänger ist, meiner Meinung nach! :nick:
    (Reicht ja schon das so viele Affen in ihrem 3er mit Fenster unten und lauter Musik rum fahren)

  • Die Boxen funktionieren heute, nach fast genau 2 Jahren immer noch 1A. Der Roller stand 1,5 Jahre bei jedem Wetter draußen!
    Der Sound ist klasse und man versteht richtig gut was, während der Fahrt. Kostenpunkt 40€.

    Klick

    LG
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Muss aber ehrlich sagen das ich die boxen eher versteckt haben möchte , z.b. im handschufach oder im helmfach obwohl ich eher das handschufach bevorzuge da ich sonst viel zu viel Stauraum verlieren würde,
    und dann müsste ich noch einen platzt für den verstärker suchen -.-
    aber das kommt später

  • :lach:
    ist echt ne geile idee aber da gibt es nur ein problem die blau silberne smiley2027 partybegleitung, die würden das glab ich net so prikelnd finden
    aber echt geil gemacht , das muss man schon sagen :applause:

  • Ein Freund von mir hatte mal diese die du da auch rausgesucht hast von Streetlights und hat die denen nach ein paar tagen zurück gebracht weil die wohl nix waren...

  • Bau dir doch Helmlautsprecher im Helm ein. Kannst du direkt am Handy oder wo auch immer einstecken. Kosten bei ebay unter 8 euro. Wenn du einen Helm für com systeme hast, brauchst du nicht mal die Ohrenpolster bearbeiten. Dann bekommt es der blau silberne Partybus auch nicht mit. Oder willst du dein Umfeld beschallen? Ich hab für unterwegs so einen kleinen aktiv Lautsprecher. Wavemaster Mobi. Kann ich nur empfehlen. Hab diverse getestet. Der ist wirklich super für diese kleine Größe. Läuft mit einer Akkuladung locker 8 Stunden. Der ist aber nix fürs fahren.