Beiträge von se.ba.st.ian

    Moin ihr lieben,

    Hab folgendes problem

    zum roller :
    alles orginal
    Piaffio sfera Nsl 50 type 2

    ich bin heute von der schule nach hause gefahren (knappe 12 km) ungefähr bei der mitt geht der roller aufeinmal aus und bremst starck( kein blockieren des hinterrrades),
    bin denn auf den gehweg rauf und wollte ihn ankicken, dies gelang mir auch nach paar mal.
    ich fahre weiter und sehe das mein roller nur noch 35-40 km/h und als ich an einer ampel stehe geht er wieder aus...
    hab mich denn an die seite gestellt und wieder angekickt.
    bin wieder ein stück gefahren und dann ging er wieder aus !
    als ich denn etwas die nase voll hatte , hab ich ihn etwas geschoben und nacher(nach knapp 2 km fußmarsch) auf dem radweg mit 25 km/h gefahren. alles schön und gut ( bin ca. 1 km auf dem radweg gefahren
    dachte mir später das alles wieder in ordnung sei. doch das war es leider nicht
    de4r roller lief nur noch 40 km/h

    wo kann da das problem sein bzw. was ist wahrscheinlich kaputt?

    mit freundlichen grüßen sebastian

    P.s. immer wenn der roller ausging, ging eer auch starck in die eisen, aber keine blockade des hinterrades

    danke erstmal für die aschnelle antwort.

    und muss auch sagen ich bin momentan sehr im stress und hab ne menge zu tun und es is keine entschuldigung für meine fehlende angaben
    wenn ich abends nach hause komme bin ich oft übermüdet und lese die texte und schreib miralles in stichworten auf leider vegass ich anscheinend das eine odere andere!
    Hiermal ein dickes Entschuldigung von mir!!!!
    ich werde als erstes die andere lima die ich gerade drinn hab durchmessen und das korrekt! werde mir nochmal alles genau herausschreiben und durchgeben.
    Ich werde dieses thema was ich eröffnet habe nochmal sozusagen durchgehen und dann am roller abarbeiten

    Mit freundlichen grüßen
    Sebastian

    P.s. schade das du soweit weg wohnst, sonst würde ich dich auf ein gutes norddeutsches Pils einladen :danke: :bier:

    Danke für die Schnelle hilfe.

    Hab nachgeschaut und immer noch das problem alle kabel und verbindungen i.O.

    Hab ne andere Lima reingeschmissen und aufeinmal hatte ich wieder einen funken, hab ihn rausgestellt ,runde um block und wieder aus

    wo kann da der fehler liegen?

    bin langsam nervlich am ende mit dem roller :helpsmilie: :crazyx:

    mit freundlichen grüßen
    aus dem verregnetem, Lübeck
    Sebastian

    so erstmal tausend dank für die flotte antwort

    hier die messergebnisse

    (1)
    Grün - weiß 0,7 ohm zündung off
    Grün - Weiß 1460 ohm zündung on
    rot-weiß 85 ohm

    (2)

    Blau -masse 1 ohm
    gelb -masse 0,8 ohm
    grau- masse 1,0 ohm
    blau-gelb 1,3 ohm

    (3)

    rot- pickupbefestigung 84,1 ohm
    grün weiß 1360 ohm
    grau weiß 0,9 ohm
    Blau gelb 1,1 ohm


    Die CPI hab ich aus meinem arbeitsroller genomme (piaggio sfera nsl 50 Bj 97) (laüft einwandfrei)


    ich hab da noch was was mir aufgefallen ist.
    als ich die erste lima hatte lief der roller , als wir über die bahnschienen gefahren sind (huppillig) ging er aus !
    als ich dann die zweite eingebaut habe lief er wieder und dann als ich ihn abbocken wollte vom Hauptständer ging er aufeinmal aus

    vermute das ein kurzer ürgentwo drinn ist

    mit freundlichen
    grüßen
    sebastian

    Moin,

    habe folgendes problem:

    Roller tph 50 - bis Bj-99
    unverbasstelt


    Und zwar, ich hatte keinen zündfunken also hab ich die cdi gewechslet 8 immer noch nicht) hab ne neue ZK und auch ne neue lima drinne und immer noch nihts.
    hab auch noch den kabelbaum gewechselt da ich dachte das ein kabel durchfgescheuert ist .
    Und wenn ich den Lima stecker drinn habe brennt mir immer die sicherung durch! ist der stecker gezogen ist alles I.O.+
    ich weiß net mehr , brauche dringent hilfe ;(
    schonmal danke im vorraus

    Mit freundlichen grüßen

    Sebastian

    P.s: Bild ist selbstgeschossen

    moin moin,
    bin mit meinem zweitem roller Piaggio tph bj 95 letztens gefahren.(keine mir bekanten veränderungen am motor)
    alles lief gut bis dahin.
    doch als ich losfuhr (von der ampel) da ging er aus und wollte nicht mehr angehen, ich vermute das der roller zu viel benzin zieht da die ZK nass war und stark nach benzin gestunken hat
    hab schon was gemacht:
    Zk neu und hatt guten funken (weißblau)
    Membranenblock neu
    benzinhahn neu
    vergaser überprüft ob die düsen noch gut drin sind
    da ich mir nicht weiterhelfen konnte hab ich startpilot in den zylinder gegeben und dan gekickit und er sprang immer noch nicht an
    woran kann das noch liegen bin mit meinem latein am ende ?(

    mit freundlichen grüßen aus dem sonnigen Lübeck
    sebastian

    Muss aber ehrlich sagen das ich die boxen eher versteckt haben möchte , z.b. im handschufach oder im helmfach obwohl ich eher das handschufach bevorzuge da ich sonst viel zu viel Stauraum verlieren würde,
    und dann müsste ich noch einen platzt für den verstärker suchen -.-
    aber das kommt später

    Moin!
    @ Powerflip,

    sie müssen doch auch ürgentwie ihr geld verdienen ;-D

    und was ic heigentlich sagen wollte ist , dass die versicherungen für einen Azubi,!!!!, doch schon sehr hoch sind!!
    weiß jemand ob es einen Schülerrabatt gibt? wenn ja wo muss ich hin , zur welchen versicherung?