Was kann ich da überprüfen?
Beiträge von se.ba.st.ian
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Moin ihr lieben,
Hab folgendes problem
zum roller :
alles orginal
Piaffio sfera Nsl 50 type 2ich bin heute von der schule nach hause gefahren (knappe 12 km) ungefähr bei der mitt geht der roller aufeinmal aus und bremst starck( kein blockieren des hinterrrades),
bin denn auf den gehweg rauf und wollte ihn ankicken, dies gelang mir auch nach paar mal.
ich fahre weiter und sehe das mein roller nur noch 35-40 km/h und als ich an einer ampel stehe geht er wieder aus...
hab mich denn an die seite gestellt und wieder angekickt.
bin wieder ein stück gefahren und dann ging er wieder aus !
als ich denn etwas die nase voll hatte , hab ich ihn etwas geschoben und nacher(nach knapp 2 km fußmarsch) auf dem radweg mit 25 km/h gefahren. alles schön und gut ( bin ca. 1 km auf dem radweg gefahren
dachte mir später das alles wieder in ordnung sei. doch das war es leider nicht
de4r roller lief nur noch 40 km/hwo kann da das problem sein bzw. was ist wahrscheinlich kaputt?
mit freundlichen grüßen sebastian
P.s. immer wenn der roller ausging, ging eer auch starck in die eisen, aber keine blockade des hinterrades
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danke erstmal für die aschnelle antwort.
und muss auch sagen ich bin momentan sehr im stress und hab ne menge zu tun und es is keine entschuldigung für meine fehlende angaben
wenn ich abends nach hause komme bin ich oft übermüdet und lese die texte und schreib miralles in stichworten auf leider vegass ich anscheinend das eine odere andere!
Hiermal ein dickes Entschuldigung von mir!!!!
ich werde als erstes die andere lima die ich gerade drinn hab durchmessen und das korrekt! werde mir nochmal alles genau herausschreiben und durchgeben.
Ich werde dieses thema was ich eröffnet habe nochmal sozusagen durchgehen und dann am roller abarbeitenMit freundlichen grüßen
SebastianP.s. schade das du soweit weg wohnst, sonst würde ich dich auf ein gutes norddeutsches Pils einladen
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ich hab das lüferrad noch niht drauf und die lima ist eig. in ordnung
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Danke für die Schnelle hilfe.
Hab nachgeschaut und immer noch das problem alle kabel und verbindungen i.O.
Hab ne andere Lima reingeschmissen und aufeinmal hatte ich wieder einen funken, hab ihn rausgestellt ,runde um block und wieder aus
wo kann da der fehler liegen?
bin langsam nervlich am ende mit dem roller
mit freundlichen grüßen
aus dem verregnetem, Lübeck
Sebastian -
so erstmal tausend dank für die flotte antwort
hier die messergebnisse
(1)
Grün - weiß 0,7 ohm zündung off
Grün - Weiß 1460 ohm zündung on
rot-weiß 85 ohm(2)
Blau -masse 1 ohm
gelb -masse 0,8 ohm
grau- masse 1,0 ohm
blau-gelb 1,3 ohm(3)
rot- pickupbefestigung 84,1 ohm
grün weiß 1360 ohm
grau weiß 0,9 ohm
Blau gelb 1,1 ohmDie CPI hab ich aus meinem arbeitsroller genomme (piaggio sfera nsl 50 Bj 97) (laüft einwandfrei)
ich hab da noch was was mir aufgefallen ist.
als ich die erste lima hatte lief der roller , als wir über die bahnschienen gefahren sind (huppillig) ging er aus !
als ich dann die zweite eingebaut habe lief er wieder und dann als ich ihn abbocken wollte vom Hauptständer ging er aufeinmal ausvermute das ein kurzer ürgentwo drinn ist
mit freundlichen
grüßen
sebastian -
Moin,
habe folgendes problem:
Roller tph 50 - bis Bj-99
unverbassteltUnd zwar, ich hatte keinen zündfunken also hab ich die cdi gewechslet 8 immer noch nicht) hab ne neue ZK und auch ne neue lima drinne und immer noch nihts.
hab auch noch den kabelbaum gewechselt da ich dachte das ein kabel durchfgescheuert ist .
Und wenn ich den Lima stecker drinn habe brennt mir immer die sicherung durch! ist der stecker gezogen ist alles I.O.+
ich weiß net mehr , brauche dringent hilfe
schonmal danke im vorrausMit freundlichen grüßen
Sebastian
P.s: Bild ist selbstgeschossen
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welche größen braucht man so ?
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könntest du mir nochmal sagen woher du denn dreiarmigen abzieher hast, mitdem man die beiden motorhälften auseinander zieht
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oha also doch etwas arbeit
danke dir für die schnelle antwort
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wie kann ich das prüfen?
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moin moin,
bin mit meinem zweitem roller Piaggio tph bj 95 letztens gefahren.(keine mir bekanten veränderungen am motor)
alles lief gut bis dahin.
doch als ich losfuhr (von der ampel) da ging er aus und wollte nicht mehr angehen, ich vermute das der roller zu viel benzin zieht da die ZK nass war und stark nach benzin gestunken hat
hab schon was gemacht:
Zk neu und hatt guten funken (weißblau)
Membranenblock neu
benzinhahn neu
vergaser überprüft ob die düsen noch gut drin sind
da ich mir nicht weiterhelfen konnte hab ich startpilot in den zylinder gegeben und dan gekickit und er sprang immer noch nicht an
woran kann das noch liegen bin mit meinem latein am endemit freundlichen grüßen aus dem sonnigen Lübeck
sebastian -
alles gute nachträglich meister
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ist echt ne geile idee aber da gibt es nur ein problem die blau silberne partybegleitung, die würden das glab ich net so prikelnd finden
aber echt geil gemacht , das muss man schon sagen -
Muss aber ehrlich sagen das ich die boxen eher versteckt haben möchte , z.b. im handschufach oder im helmfach obwohl ich eher das handschufach bevorzuge da ich sonst viel zu viel Stauraum verlieren würde,
und dann müsste ich noch einen platzt für den verstärker suchen -.-
aber das kommt später -
@hagger
du hast es echt geil gemacht , aber unterwegs brauch ich nichts hören
aber mal ne frage wo hast du den Verstärker versteckt? weiß nicht ob ich bilnd binn oder ihn einfach nur übersehen habe -
Moin moin ,
Ich hab mal ne frage wer von euch kennt sich damit aus? bzw. wer hat damit mal erfahrunge gemacht ?
ist das zu empfehlen oder eher nicht? -
Moin!
@ Powerflip,sie müssen doch auch ürgentwie ihr geld verdienen ;-D
und was ic heigentlich sagen wollte ist , dass die versicherungen für einen Azubi,!!!!, doch schon sehr hoch sind!!
weiß jemand ob es einen Schülerrabatt gibt? wenn ja wo muss ich hin , zur welchen versicherung? -
ich bau mom komplett auf led um und die rückleuchte war einfach nur mein anfang