Springt nur an wenn man Sprit rein tut!!

  • Guten Tag zusammen,

    ich bin der Dennis, komme aus Warendorf und bin 29 jahre jung.

    So nun zu meinem Problem!
    Habe mir fasst einen Sfera Bj.95 (RST?) gekauft wird evtl. heute Abend abgeholt.
    Der Roller springt wenn er kalt ist nur an wenn man Sprit in den Zylinder tut, Und dann läuft er und man kann fahren bis der Arzt kommt.
    Wenn er dann warm ist geht er auch an ohne das man Sprit in den Brennraum tun muss. So sagte es mir der jetzige Besitzer.
    Der Roller hat ca.9500 km gelaufen. Bekomme ihn für 200 Euro.
    Kann es kaum noch abwarten das Ding abzuholen und zu Reparieren.

    Hoffe ihr habt ein Paar Tips bevor ich ihn unnötiger weise an Falschen Stellen auseinander Schraube.

    MFG

    Dennis

  • Hab ich auch dran gedacht dann werde ich den mal Testen evtl. ist er ja nur verklemmt.
    Ist 200 € ein guter Preis? Ist unverbastelt. Und Lack sieht auch gut aus.

  • Ein verklemmter Choke kommt eigentlich selten vor.
    Besser ist es einen defekten Choke komplett zu tauschen, dann ist man auf der sicheren Seite.
    200 Euro ist Ok. Vielleicht kannst du ja mit etwas Geschick den Preis noch um 50 Euro drücken.
    Gerade das Verhandeln finde ich so spannend wenn man einen Gebrauchten Roller kauft ;-).

    Manuel

  • Den Choke selber kann man ja auch auseinander schrauben und warten,- das Thema hatten wir ja auch schon hier durch und gibts bebildert als Anleitung, denn auch im Choke kanns zu Korrosion kommen, die es gilt weg zu schleifen und dann geht er auch wieder.

  • choke würd ich auch mal überprüfen...

    was auch hilfreich sein kann, wenn du sowieso daran bist, dass du den gaser zerlegst u. reinigst, merk dir wieviel umdrehungen die luftgemischschraube reingedreht werden muss, merken oder notieren, nach dem zusammenbau entsprechend wieder raus drehen.

    rst ist bei mir weber gaser verbaut, irgendwie sollen die anfälliger als die dellorto sein, für den fall dass bei dir auch en weber drauf ist.

    mach den auf jedenfall auch mal gut sauber, na siehst ja weiter.


    grüsse andy

  • Das Wesentliche ist ja schon gesagt.
    Aber einen schönen Gruß nach Warendorf will ich natürlich einmal anbringen 
    8o
    Viel Spaß hier.

    Hausfrauentipp Nr. 439
    Alte Fettflecken werden wie neu wenn man sie ab und zu mit etwas Margarine bestreicht

  • Das Wesentliche ist ja schon gesagt.
    Aber einen schönen Gruß nach Warendorf will ich natürlich einmal anbringen 
    8o
    Viel Spaß hier.

    Hausfrauentipp Nr. 439
    Alte Fettflecken werden wie neu wenn man sie ab und zu mit etwas Margarine bestreicht


    Tip 439 ist super :)

  • Erstmal Danke an alle!!!!!!!!!!

    Hab den Roller jetzt gekauft. Für 200€ mit Versicherung bis Ende Februar, er wollte ja bei EBAY 350€ ohne Versicherung  :happy:


    Als er die Zündkerze rausgenommen hat sah ich schon das die Klatschnass war. Dann hat er nochmal Benzin reingekippt jaa er


    hat noch mehr reingehauen und meinte nur so springt er an. Mit einem Kräftigen Tritt war er dann an beim ersten mal an.


    Und die Moral von der Geschicht: Der Benzinhahn war net dicht.


    Werd mir dann einen neuen zulegen.


    Mfg
    Dennis

  • Ohne Sprit Läuft gar kein Motor !
    Ist kein Tretroller!!!!! :ablacher:


    Tanken !!!!!! :licht:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Moin
    Sorry hab mich gestern Falsch ausgedrückt.

    Er hat die Zündkerze Rausgedreht und hat Sprit in den Zylinder gekippt mit einer Spritze XD

    Tank war halb Voll.