• Weil er keinen Geschmack hat!!! :totlach:

    Wie schon gesagt wegen Design oder nicht Design kann man streiten!!!
    Deswegen würde ich hier keinen dafür anfahren!!! (Außer derjenige versteht das es nur als Spaß gedacht ist)
    Ich meinerseits würde einen Teufel tun und meine RST gegen ne NSL tauschen!!
    Hauptsächlich wegen dem hässlichen Popo (Für Arsch müsste er Runder und ansehnlicher sein ;) )

  • Ich für meinen Teil sags mal so, ich würde lieber ne RST wie eine NSL haben wollen (hier aber so gut wie nicht zu finden), aber ich fahre lieber ne NSL wie ein Speedfight und Co.! Morgens steht hier immer einer an der Ampel, den würd ich am liebsten manchmal vom Roller treten, da meinste jemand steht da mit seiner Kettensäge Bäume an fällen, wenn der auf 25Kmh ist hört sich das an als würde die Kiste schon 160 rennen :D ....nun aber gut hier gehts um was anderes :)

  • Da mein Weg zur Arbeit über eine mit LKW überfühlte Straße führt, habe ich einige Reflektoren
    angebracht. Bei Tageslicht bemerkt man(n) sie kaum, aber wehe sie werden andeleuchtet.
    Design ist geschmackssache und darf sich täglich auch ändern.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/21614731/2012-09-26%2019.30.44.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/21614731/2012-09-26%2019.30.50.jpg]

    Ich mache noch mal Bilder bei Tageslicht. Fällt garnicht auf.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Meist braucht es einige Zeit, bis dass einmal wieder der Begriff "Designklassiker" fällt. Meist Dinge, in der die einfache Form mit Funktionalität kombiniert ist.
    Das ist z.B. die Form der alten Blechvespa. Das gabs vorher nicht und da ist für das, was sie leisten sollte, kein "Gramm zu viel" dran, keine überflüssige Sicke oder sonst ein Gimmick.
    Die Frage, warum die Dinger jetzt anders aussehen, beantwortet sich von selbst. Die wollen ihren Ramsch halt verkaufen. Mit dem Aufkommen eines neuen Modells wird das ältere erstmal entwertet. Kaum einer würde sich jetzt noch freiwillig einen neuen Golf 5 kaufen.
    Aber irgendwann wird es klar sein: Der Einser oder Zweier. die waren es.
    Von daher ist der Unterschied zwischen NSL und RST gar nicht so gravierend, dass es in Glaubenskrieg ausarten sollte.
    Vergleicht sie lieber mit den wöchentlichen Neuerscheinungen im Baumarktprospekt. Dann wisst ihr was ihr habt.

  • anakleto: Mach mal n Bild ohne Blitzlicht dabei! Mit den Reflekoren ist an sich echt keine schlechte Idee. Wo bekommt man sowas eigentlich im Laden zu kaufen?

    rooster: Da geb ich dir wohl recht. Dennoch würd ich lieber ne RST fahren, die NSl hab ich aber auch irgendwie lieb gewonnen :hehe: Der Technik Fortschritt hat aber auch hier und da was für sich...bei den neuen Rollern hält sich das aber in Grenzen.

  • Hi
    Sieht ja genial aus! Ist das Folie?

    Ich hab für mein Rad auch Folie bestellt: Vorne Gelb, hinten Rot. Weiß hatten sie nicht...

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Hier die versprochenen Fotos bei Tageslicht.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/21614731/2012-09-28%2013.19.54.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/21614731/2012-09-28%2013.20.15.jpg]

    Die Folie vorne am Scheinwerfer ist gestückelt, da wir nicht so große, nur weiße, Stücke
    (bzw. Ist auf ner Rolle) haben. Habt doch bestimmt schon mal bei Fahrzeugen das rot/weiße Schrafurband gesehen.
    Habe ich aus ner restrolle rausgeschnitten.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Wird jetzt auch mit Reflektionsfolie beklebt! :lach: Spaß!

    Ich würd die wahrscheinlich auch in grau lassen!

  • So ist schon fast zuviel.
    Mehr mache ich da nicht.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Wenns mir jemand anbieten machen würde ich persönlich es sofort machen. Deswegen braucht man nicht son scheiss schreiben und ausfallend werden. :cursing:

    Ausfallend? AUSFALLEND?

    aus•fal•lend
    1. Partizip Präsens; ↑ ausfallen
    2. Adj; ausfallend (gegen jemanden) stark beleidigend, sehr unverschämt

    [Blockierte Grafik: http://forum.geizhals.at/files/31713/mimimi.jpg]

    Ich für meinen Teil behaupte du brauchst einen funktionierenden Ironie- und Humordetektor. Entspann dich.

    Übrigens, warum sehen andere Roller heute so anders aus wenn die NSL doch Maßstäbe gesetzt hast wie du meinst? Oder arum sieht die RST schon so anders aus?

    Die RST ist von der Hülle möglicherweise gefälliger, von innen aber 90% NSL. So wie alle Scooter nach 1990 das ,,System'' der Sfera kopieren oder als Blaupause verwenden.

    • verwindungssteifer Zentralrohrrahmen mit Steuerrohr
    • Windkanaloptimierte Kunststoffverkleidung
    • niedriger und vorverlagerter Schwerpunkt
    • Automatikgetriebe mit Variomatik und Fliehkraftkupplung

    Vermutlich ist es dir nicht klar, aber die NSL 1990 ist der Archetyp des modernen Rollers. :nick:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • mädls... bitte.... lasst es gut sein und vertragt euch. Streit bringt doch eh nix. Jeder hat seine eigene Meinung und man soll akzeptieren dass jeder anders darüber denkt.

  • Ihr könnt hier gerne über mein Rollerdesign lästern.
    Aber mehr bitte nicht.

    DANKE

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Ihr könnt hier gerne über mein Rollerdesign lästern.

    Ok, ich fang an. Habe mir deinen Roller gerade in Zitronenwurstgelb vorgestellt, das wäre mit den Karos auch nicht übel. Den resultierenden Taxi-Style habe ich hier auch schon mal irgendwo gesehen. Ich mags aber eben lieber original, so sieht meiner z.B. aus:

    [gallery]270[/gallery]

    Das bei dir, wegen der grünen Farbe, sicherlich ein Härtefall vorliegt kann ich aber nachvollziehen. Andererseits könnte man die Farbe auch als Fashion-Statement sehen, es gab mal eine Zeit da war das cool ;).

    [Blockierte Grafik: http://i214.photobucket.com/albums/cc132/ms2k8/364.jpg]

    (man achte auf die Schuhe bei dem Typen ganz links :lach: )

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ja die 80er, wenn man so zurück blickt, waren echt schräge Klamotten damals.
    Der Hamme war, diese weißen Vanilla Hosen total durchsichtig, und drunter ne bunte Unterhose.

    Brutal.

    Aber zurück zum Thema.

    Der Glanz an meiner Sfera stört mich.
    Entweder ich werde Sie mit 1000 nass schleifen, oder neu lacken.
    Wäre nicht das erste mal.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Auch wenn ich schwarz- und graumatttöne nicht leiden kann, hast du doch was schönes draus gemacht.

    Und ja: Der Hintern der NSL ist im Gegensatz zu dem der RST gelungen :P *duckundweg*

    Hier könnte ihre Werbung stehen!