• Nicht nur das Grün, auch die ganzen Macken von den zahlreichen Stürzen des Vorbesitzers waren mir ein Dorn im Auge.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/21614731/sfera-alt.jpg]

    Die Felgen werden noch schwarz matt und der Auspuff rot.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/21614731/IMAG0143.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/21614731/IMAG0144.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/21614731/IMAG0145.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/21614731/IMAG0146.jpg]

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Sieht doch jut aus. gute Arbeit :applause:

    Bin ja mal gespannt wie die mitn roten pott ausschaut, ich stells mir nicht so gut vor! Ich persönlich würd dann eher noch die Felgen in Rot lacken und den Pott in Schwarz lassen dafür aber die Blende umlackieren. Aber ich lass mich mal überraschen ^^

    mit so Streifen kann man die Sfera meiner Meinung nach echt gut optisch auswerten, vermisse irgendwie meine alte Leiste, dann wirkt das Heck gleich bisschen Sportlicher. So in Natura hat die doch irgendwie n hässlichen hintern ^^

  • Hätte gerne noch so einen Gepäckträger wie bei der RST. Sieht sportlicher aus.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Einspruch, Euer Ehren!
    Schau dir mal die geschwungene Linie vom Lenker übers Beinschild bis zum Heck und dann wieder nach oben zum Sitzbankanfang an. Und vergleiche die mit irgendwelchen neuerten "gestylten" Rollern. Auch die RST ist schon nicht mehr so aus einem Guß.
    Die Lackierung (gut hingekriegt!) wirst du oder dein Nachfolger irgendwann bereuen. Original rules. Mach wenigstens die Schachbrettmuster wieder ab.

  • Das Aludinge der neueren NSLs ist doch ähnlich oder? So wie der hier

    http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Sf…=item19d4e66ee8

    (**NEU** meint der ja wohl nicht ernst, schlecht lackiertes Teil mehr nich :D)

    Edit: rooster: aber was willste machen wenn die Org Lackierung mal nicht mehr so schön ausschaut? Wenn man das gescheit macht hält die auch! Wenigstens hat er mal den Fußraum Org. gelassen, das bereut man eher nach einiger Zeit. Das Schachbrett Muster ist natürlich geschmackssache, aber allgemein finde ich persönlich Streifen oder Leisten am Heck bei der Sfera gar nicht so schlecht, dann wirken die Arschbacken nich mehr so fett :D

  • Ohne die "sportlichen Karos" sieht Sie zu trist aus.
    Der Lack sollte eigentlich matter sein.

    Der Typ mit dem Gepäckträger im ebay ist ja wohl bescheuert, oder :irre:

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Ja die Alugepäckbrüche hat Gewisse Nachteile, ich hab da bei meinem son kleines Topcase nur drauf! Aber optisch sieht die noch am besten aus find ich! Ich hab die ehrlich gesagt aber auch nich dran, weil ich sonst mein riesen Topcase nich dran bekomm :D

    P.s: Ja der ebay checker da ist ne Granate das Ding für neu auszugeben und dann für den Preis, sieht nach Zinkspray aus :totlach:

  • Der Popo ist schön!

    Zustimmung

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Die Sache mit dem "Glanz" ist gar nicht so einfach. Man sieht oft sofort das es selber lackiert wurde auch bei dem jetzt leider wieder! Aber das ist noch voll OK, hab glaub ich bisher nur 1-2 Sferas hier gesehen wo es absolut TOP aussah aber einige die schlechter ausssahen wie der jetzt hier ^^

  • Für ne 100% Lackierung gebe ichs zum Lacker.
    Ich sagte ja bereits, eigentlich sollte es matter sein.
    Wirklich matter. Die Farbe ist sch.......
    Jetzt bleibt Sie so.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Sieht doch super aus! Weis gar nicht was du hast!

    Mit den Streifen hast du die Sfera wirklich verjüngt und lenkt auch von dem unschönen Popo ab, den nunmal alle NSLs haben!
    (Meine Meinung! Ist kein Angriff auf NSL Fahrer,
    war bei mir auch der Grund warum ich ne RST genommen habe und nicht eine NSL)


    Ich würd die Felgen aber nicht schwarz lackieren, sehen immer dreckig aus selbst wenn sie geputzt sind!
    Dann lieber ne knallige Farbe wo man direkt sieht ob sie geputzt sind oder nicht! :angel:
    Denn Auspuff würd ich schwarz lassen, wenn du den Bunt lackierst hast du keine Freude an dem Teil, das hält nicht!!!
    (Hab damit schon Erfahrung gesammelt)


  • Mit den Streifen hast du die Sfera wirklich verjüngt und lenkt auch von dem unschönen Popo ab, den nunmal alle NSLs haben!
    (Meine Meinung! Ist kein Angriff auf NSL Fahrer,
    war bei mir auch der Grund warum ich ne RST genommen habe und nicht eine NSL)

    *Zustimm* :hehe:
    Ich würd meine NSL auch sofort gegen eine RST tauschen. RSTs sind hier in der Gegend aber wohl eher Mangelware, aber NSLs düssen hier einige rum.

  • mit der "neueren" nsl bank, die abgerundet ist finde ich den nsl popo viel schöner als den rst popo, mit monositzbank noch mal besser

  • NSL gegen RST tauschen? Ja geht es noch? Da sieht man wieder das Facebook und 4chan zu chronischer Gerhirnverwahrlosung führt! Diese Wadenbeißer von Heute haben weder Ahnung noch Geschmack. :alt:

    Die NSL hat im Industrie- und Fahrzeugdesign Maßstäbe gesetzt. Guckt euch mal technisch und optisch die anderen Roller des Zeitraums an, da kommt euch das grün-gelb-klebrige hoch.

    Und das ist kein Popo, das ist ein Arsch. Ein A-R-S-C-H! :hehe:

    Ich denke mal ich lasse an der Stelle Sir Mix-A-Lot sprechen:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Design ist wie immer Geschmacksache. Individuelle Gestaltung auch. Also jedem das seine. Ich finde es toll, wenn jemand kreativ ist. Das Rally-Muster ist gut und es bildet eine Linie. Die Farben passen auch. Mach die Felgen doch erst mal am PC rot. Dann kannst Du besser entscheiden. Da ist nirgendwo rot am Roller, bis auf die Rückleuchte. Ob das mit den Felgen passt? Schau Dir doch mal Felgen an. Bei Rallyfahrzeugen sind die meist poliert, zweifarbig silber/schwarz oder in Wagenfarbe. Kannst am PC doch spielen (falls Du die Möglichkeit hast). Den Auspuff lackieren.... in bunt.... Wirst nicht viel Freude dran haben. Wenn der Auspuff ne Blende hat, lackier lieber die.
    Also weiter so.
    Natürlich hat Originalität seinen Reiz. Für den Werterhalt ist original immer besser. Die Mühen des Umbauens zahlt einem keiner zurück. Erst recht nicht in ein paar Jahren.
    Das sollte aber jeder für sich entscheiden. Vielleicht gehen die Preise ja auch mal bei der Sfera in Vespa Regionen. Wenn ich so die Preisvorstellungen bei Ebay sehe. Kopfschüttel.

  • Design ist wie immer Geschmacksache.


    Mein Reden!!! :nick:

  • Nur unverbaute NSLs werden Liebhaberpreise erzielen. Mit Popo. Für Einmannbänke in Originalpopofarbe plus unbeschädigtem Heckabschlussstück werden die Sferisti ihre Schwiegermutter eintauschen.
    Über Design lässt sich schwerer streiten, über Styling schon.

    Es gab auch mal Rolls Royce Kühleratrappen für´n Käfer.

  • NSL gegen RST tauschen? Ja geht es noch? Da sieht man wieder das Facebook und 4chan zu chronischer Gerhirnverwahrlosung führt! Diese Wadenbeißer von Heute haben weder Ahnung noch Geschmack. :alt:

    Wenns mir jemand anbieten machen würde ich persönlich es sofort machen. Deswegen braucht man nicht son scheiss schreiben und ausfallend werden. :cursing:

    Übrigens, warum sehen andere Roller heute so anders aus wenn die NSL doch Maßstäbe gesetzt hast wie du meinst? Oder arum sieht die RST schon so anders aus?