Das Projekt beginnt :)

  • So ein Zwischenbericht,
    mein Kumpel musste leider wieder heimfahren, er wohnt 120 km weit weg, da muss ich den rest jetzt alleine packen. Was haben wir bisjetzt geschafft...

    Also Getriebe Öl gewechselt und das Getriebe ausgespült mit Bremsenreingier, den Simeringen und dem Lager darin habe ich Fett gegeben.
    Der Gaszug ist auch getauscht, das war die schlimmste Arbeit von denen die wir hatten, hilfe... :oh: :wow: bis wir diesen Gaszug drausen hatten und dann die andere Verteilerdose richtig gelegt hatten ... pff echt hey was eine Fummelarbeit, gut. Neuer Gaszug drin und tut. Hinten die Trommelbremse aufgemacht und gereinigt mit Bremsenreiniger, da von den alten Bremsen damals noch schmodder drin war und ich damals vergessen hatte die Trommel mal auszuspülem :aumann:

    Auspuff ist frisch lackiert, ist leider schon an ein bis zwei stellen richtig gerostet, aber es war noch im guten Bereich. Bei der Verkleidung haben wir die beiden hinteren Seitenteile, das Plastik unter dem Sitz und die Front schwarz gemacht, leider hat uns die Zeit nicht mehr für das Verkleidungsstück an und unter der Gabel gereicht... naja ... nicht schön aber selten :lach:

    Sitz ist neu bezogen, leider ist der Bezug irgendwie komisch bemessen und in der Mitte ist eine Falte, egal wie und wo wir gezogen haben... die ist geblieben... :wein: naja, man kann ja nicht alles haben. Sitzt aber jetzt.

    Variomatik ist ausgewaschen worden mit Reiniger und Kupplung angeschliffen... sie ist wirklich blau angelaufen, aber nur an einer Stelle und sie hat keine Unwucht, wurde Zeit dass die angeschliffen wurde. Ölpumpenriemen ist auch getauscht worden, da hab ich auch eine weile davor gesessen und dachte... ehem willst du mich verarschen... ich hab doch alle schrauben... tja denkste, die links unten die etwas hinten sitzt habe ich voll übersehen :D

    Vergaser ist gereinigt und ein neuer ASS ist drauf, offen natürlich :D Benzin und Ölschlauch wurden getauscht, die Plastikteile im Innenraum haben schon ihre Portion fett bekommen das die mir nicht gleich wieder Porös werden :aumann:

    Jetzt ist mir leider der Clip für die Vergasernadel flöten gegangen beim umsetzen in die neue Nadel ist er mir aus der Zange gesprungen... haben alles abgesucht... weg ist er :wein: muss nun erst einen neuen Bestellen. Genauso wie die Feder der Hinterbremse, also vorne am Bremsgriff der Zug wurde getauscht aber die Feder war verrostet und beim Ausbau ist sie mir gebrochen :effe: :( also arbeiten unterbrechen...

    Jetzt folgt noch, Vergasereinabu mit hoffentlich bald vorhandenem Clip, alles verbinden, und dann der erste Run :sfera:
    abstimmen und Verkleidung rauf. Dann hab ich alles :) Sobald ich weitermache, hoffe in spät 3 Tagen gibts ein Bild


    Mein Handyakku hat leider heut Schlapp gemacht, morgen gibts ein Bild von der Baustelle :( :D

  • Zitat

    Also Getriebe Öl gewechselt und das Getriebe ausgespült mit Bremsenreingier,

    Hattet ihr das Getriebe offen? Nicht das da Reste von Bremsenreiniger verblieben sind.

    Zitat

    Der Gaszug ist auch getauscht, das war die schlimmste Arbeit von denen die wir hatten, hilfe... :oh: :wow: bis wir diesen Gaszug drausen hatten und dann die andere Verteilerdose richtig gelegt hatten ... pff echt hey was eine Fummelarbeit, gut.

    Der Facharbeiter hat dafür einen Ausdruck: Beschissene pfriemelei.

    Zitat

    Auspuff ist frisch lackiert,

    Womit?

    Zitat

    Sitz ist neu bezogen,

    :thumbup:

    Zitat

    Jetzt ist mir leider der Clip für die Vergasernadel flöten gegangen

    Man kann nicht alle Gefechte gewinnen. :lach:

    Pics, or it didn't happen!

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Also der Auspuff wurde mit bis 600°C Auspufflack lackiert. Das Getriebe hab ich ausgesprüht un mit einem Lappen nachgewischt. Also ich denke nicht dass da nochwas drin ist.

    Den Clip der Nadel muss ich bestellen genauso wie diese Rückholfeder bei der ich mir immernoch nicht sicher bin ob sie bei einem neuen Bremshebel aufjedenfall dabei ist, oder ob ich direkt eine neue Bremseinheit bestellen muss. :nixweiss:

    Sitz .... naja der hat halt seine Falte... aber egal, hauptsache er saugt sich nun nicht mehr mit Wasser voll :D

  • zitronenwurst: Das Getriebe ist belüftet. Selbst wenn Bremsenreiniger drin ist, verdampft der spätestens, wenn das Öl warm wird ;)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • So heute hab ich endlich komplett diesen Kampf gegen den Gaszug, seine Dose und den Vergasereingang bestanden.
    Alter hab ich da Blut geschwitzt.

    Jetzt ist aber alles was Gas und Ölpumpe angeht verbaut und eingestell...

    Auch so das sich endlich der Gasschieber rauf und runter bewegt beim Gas geben :D

    So morgen wird zusammengebaut komplett, heute wars leider zu schnell dunkel :( Elektrik hab ich gleich mal nochmal getestet, Batterie geladen, und angeklemmt... Blinker gehen aber sagt mal, bei mir war im Stand mit Motor aus das Rücklicht an, wie Standlicht, ist das dann immer an ?!?
    das Frontlicht weiß ich, das läuft nur mit Lima aber das Rücklicht doch eigentlich auch oder ???

    Naja falls nicht werde ich es morgen merken, morgen kommt dann noch die Bremsfeder wieder in den Griff und der Zug wird eingestellt. Dann kommt noch der neue Kickstarter ran und es wird noch abgestimmt. Dann kommt ein Bild wenn er fertig ist, :)

    Endlich gibt das ganz ein Stück und es ist wieder Land in Sicht :D

  • Rücklicht läuft über den gleichen Kreis wies Frontlicht => Über die Lima. Meine Vermutung: Du bist beim Gaszugfrimeln irgendwie an die Kabel/Kontakte vom Bremslichtschalter gekommen und so haste Dauerbremslicht??

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Jap, wie Eragon schon sagt ist es wohl eher das Bremslicht.

    Da Du ja noch an einem der Hebel arbeitest sitzt er vermutlich nicht auf normaler Grundstellung, und das bedeutet: Bremslicht geht an.

  • ja stimmt pit, hattest recht.

    so jetzt hab ich soweit alles feritg, aber die scheiß kiste will nicht ansprigen. Zündfunke ist da, sprit ist auch im schlauch... mehr konnte ich nicht mehr testen da es dunkel wurde, wie würdet ihr weiter vorgehen ?

    Trotz des faktes dass der Roller noch komprimiert wenn zündkerze etc. drin ist, finde ich dennoch dass sich die vario verdammt schwer drehen lässt- was kann das denn sein, wenn es nicht nur von der kompression kommen könnte, ich hatte den motor ja nie wirklich offen... außer für den Kolben tausch ...

  • Es ist wieder ein stück weiter... so sieht sie derweil aus, nicht wundern ich hab mir die arbeit mit der lenkstange und der schwinge rausmachen nicht zugetraut ebenso die fummelarbeit mit dem zündschloss daher ist das untere stück vorne blau geblieben...
    wenn ich das problem mit der spritzufuhr noch erledigt bekomme dieses jahr kann ich auch endlich wieder fahrn :nick:

  • hey, hab mir eben deinen berichte durchgelesen um vielleicht deinem problem zwecks ausgehen auf die sprünge zu kommen...

    du schriebst der clip der gasernadel ging dir verloren... hast den zwischenzeitlich organisieren können und drauf gemacht, weil wenn dir dies entfallen sein sollte, kann das problem auch darin liegen.


    grüsse Andy

  • @ Andy ne ne das Problem ist lange behoben clip sitzt in der Mitte wo er hinsoll,

    sfera 95 der ging, egal was wir gemacht haben nicht weiter drauf ich denke mittlerweile das er für die sitz bank mit den griffen an der seite gedacht ist und die hab ich ja nunmal nicht, naja egal hauptsache er saugt sich nicht mehr voll mit wasser :D