Es gibt nichts, was es nicht gibt!

  • Zitat

    Heute Nacht, 01.30 Uhr, erhielten Beamte der Dortmunder Polizeiinspektion 2 einen Einsatz zur Borussiastraße in Höhe der Abfahrt A 40. Anlass war der Anruf eines jungen Mannes, der einen Motorroller gefunden habe.
    Die Beamten trafen vor Ort auf einen 17-jährigen Dortmunder. Er gab gegenüber den Beamten zunächst an, den neben ihm stehenden Roller gefunden zu haben. Am Fahrzeug waren deutliche Kratz- und Schmutzspuren zu sehen. Als sich die Beamten das Gefährt näher anschauten stellten sie fest, dass die Batterie fehlte und das Zündschloss beschädigt war.
    Als die Beamten den 17-Jährigen noch einmal zu den genauen Umständen des Fundes befragten gab der Junge dann kleinlaut zu, den Roller nicht gefunden zu haben. Richtig war vielmehr, dass er zunächst zu Fuß, leicht alkoholisiert, auf dem Weg zu seiner Wohnanschrift in Dortmund-Kley war. Dann, auf dem Lütgendortmunder Hellweg, entdeckte er dann den Roller.
    Da er nicht mehr so weit laufen wollte schnappte er sich den Roller. Zunächst brach er das Helmfach auf in der Hoffnung, dort einen Ersatzzündschlüssel zu finden. Da er nicht fündig wurde versuchte er dann mit eigenen Mittel, das Zündschloss zu knacken. Auch dies funktionierte nicht. Da das auch nicht klappte und das Lenkradschloss nicht eingerastet war, versuchte der 17-Jährige es mit Anschieben. Auch das konnte nicht klappen weil, wie bereits erwähnt, die Batterie fehlte.
    Am Ende der Maßnahmen fertigten die Beamten eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

    Wo ist der Buzzer :knuddel:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Gleich zu Lagerfett verarbeiten, den Bengel. Kein Erbarmen mit Rollerdieben!

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • oh man -.- aber mal ernsthaft welcher Rollerfahrer der sein Gefährt liebt macht die Lenkradsperre nicht rein, wobei man bei der NSL den Schlüssel sowieso nicht ohne Sperre abziehen kann.

    Aber auch egal, wenn man zu blöd zu klauen ist, darf man sich nicht wundern wenn man dann selbst die Polizei rufen muss :irre: :nixweiss: :aumann:

  • Zitat

    Hattingen (ots) - Am Samstagmorgen, 28.07., erhielten nacheinander drei Personen aus der selben Familie Strafanzeigen nach Autofahren unter Alkoholeinfluss bzw. ohne Fahrerlaubnis. Das Drama begann um 03:10 Uhr in Sprockhövel, als auf der Wittener Straße bei einer Verkehrskontrolle ein 31 Jahre alter Kölner mit seinem VW Sharan auffiel, weil er fast 1 Promille Alkohol im Blut hatte. Noch während der Mann auf der Hattinger Wache saß, erschien etwa eine Stunde später seine 32jährige Ehefrau mit dem Pkw, die zuvor Beifahrerin war. Da sie leider fast den gleichen Alkoholwert aufwies, wurde auch gegen sie eine Anzeige vorgelegt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Als Polizeibeamte gegen 05:00 Uhr zur Wache zurückkehrten, trauten sie ihren Augen nicht, weil in diesem Moment der besagte VW Sharan ohne Licht vom Parkplatz der Polizei losfuhr. Am Lenkrad saß der 23 Jahre alte Bruder des zuvor angehaltenen Fahrers, der zwar nicht alkoholisiert war, dafür aber keine Fahrerlaubnis hatte. Er gab an, mit einem Zweitschlüssel im Auftrag seines Bruders den Pkw abgeholt zu haben. Die Angelegenheit endete schließlich mit drei Anzeigen gegen den Familienclan.

    Quelle

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo

    Diese beispiele zeigen wohl deutlich das eine MPU sinvoll ist , wieviel geistige Umnachtung darf man haben um trotzdem einen Führerschein zu haben??


    oder besser gesagt dümmer geht nicht, geht nicht gibst nicht ist auch sehr treffend


    mfg Robert

  • Naja, MPU wird nicht helfen, da trinken die Leute vorher einen Kaffee, sind wach, und dann kommen sie durch. Es ist ja auch nicht so das das nur sabbernde Blödlinge mit einem IQ unter 80 sind. Die haben einfach nur kein Rechtsbewusstsein. Die denken, wenn man nicht erwischt wird, hat man auch nichts falsch gemacht.

    Dazu kommt noch ein anderes Problem: Wer kann unterscheiden ob er 0,3, 0,5, 0,8 oder 1,0 Promille hat? Die richtige und überfällige Regelung wäre Alkohol in Fahrzeugen ganz zu verbieten und unter sehr, sehr harte Strafe zu stellen. Warum ist Alkohol im Straßenverkehr erlaubt? Es gibt keinen einigen rationalen Grund dafür.

    Des weiteren bin ich dafür die ganze Familie auch zu Lagerfett zu verarbeiten. :hehe:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Zum ersten Fall: Der TRyp war echt ne ecke doof und die , die den Bericht verfassten auch nicht Sachkundig.
    "...... &versuchte der 17-Jährige es mit Anschieben. Auch das konnte nicht klappen weil, wie bereits erwähnt, die Batterie fehlte......"

    Noch Fragen?

  • Stimmt! Da kann man gar nicht so viele Beine haben wie man sich lachend auf die Schenkel klopfen möchte. :ablacher:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Zitat

    Mettmann (ots) - Beim Befahren der Monheimer Str. in Monheim-Baumberg am 01.08.2012, gegen 20.03 Uhr, wurde ein 16-jähriger Kleinkraftrad-Führer aus Monheim durch einen Pkw Daimler-Chrysler auf riskante Art und Weise ausgebremst und zum Anhalten bewegt. Der Daimler Fahrer, ein 23-jähriger Monheimer, verließ das Fahrzeug und gab sich als Polizeibeamter aus. Er forderte den 16-jährigen auf, sich auszuweisen und die entsprechenden Fahrzeugpapiere auszuhändigen. Dabei trug der Beschuldigte eine Pistole im Holster am Gürtel. Er verwarnte den Kleinkraftradfahrer mündlich und setzte seine Fahrt fort.In dem Pkw befanden sich zum Tatzeitpunkt noch zwei weitere Tatverdächtige, 19 und 22 Jahre alt, aus Kalkar. Da der Kleinkraftradfahrer Zweifel an der Identität des angeblichen Polizeibeamten hatte, informierte er die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw mit den 3 Männern in Monheim angetroffen und überprüft werden. Der Haupttatverdächtige räumte den Sachverhalt auf Befragen ein. Im Fahrzeug konnte eine PTB Waffe aufgefunden werden, die der Walther P 99 (aktuelle Dienstwaffe der Polizei NRW)täuschend echt nachgebildet war. Die Waffe war mit Gaspatronen geladen. Gegen alle 3 Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Waffe wurde sichergestellt.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zitat

    POL-HA: Alkoholisierter Porschefahrer nach Unfall schwer verletzt - insgesamt fünf beschädigte Fahrzeuge

    Hagen (ots) - Am 11.08.2012, gegen 06.54 Uhr, befuhr ein 28jähriger Fahrzeugführer aus Hagen mit seinem Porsche die Eilper Straße in Fahrtrichtung Delstern. In einer Linkskurve geriet er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte insgesamt gegen vier dort parkend abgestellte Pkw. Die vier Fahrzeuge wurden dabei so erheblich beschädigt, daß an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausliefen. Die Feuerwehr Hagen musste erscheinen und die Fahrbahn abstreuen. Da die vier Fahrzeuge auf Grund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit waren, mussten alle abgeschleppt werden. Von dem verursachenden Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls das rechte Hinterrad abgerissen und blieb auf der Fahrbahn liegen. Aufgrund der Spurenlage konnte festgestellt werden, dass der Unfallfahrer offenbar dennoch versucht hatte, die Fahrt fortzusetzen. Nach ca. 130 Metern prallte er dann gegen die rechte Gehwegkante und riss sich dabei auch noch das rechte Vorderrad ab. Die Fahrt endete schließlich ca. 40 Meter weiter in einer rechts liegenden Seitenstraße. Dort prallte er gegen eine Verkehrsinsel und ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Auch an dieser Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr aufgenommen werden mussten.
    Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch festgestellt, eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrzeugführer wurde ferner bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mittels Rettungswagen einem Hagener Krankenhaus zugeführt werden und dort stationär verbleiben musste.
    Die Eilper Straße musste im Breich der Unfallstelle für die gesamte Zeit der Unfallaufnahme und bei der Räumung der Unfallstelle bis 09:55 Uhr voll gesperrt werden.
    Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 80.000,- Euro geschätzt.

    Hagen :love: :D

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Aus dem Polizeibericht der PD Esslingen

    Lichtenwald, 09.08.2012, 06.30 Uhr, Motorradfahrer vor Blaulicht geflüchtet

    Ein 19-jähriger Motorradfahrer war am Donnerstagmorgen auf der L 1151 von Schorndorf in Richtung Lichtenwald unterwegs. An der Goldbodenkreuzung erkannte er im Rückspiegel ein Blaulicht und vermutete, dass ihn die Polizei wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung kontrollieren wollte. Der junge Mann beschleunigte seine Honda und flüchtete in Richtung Thomashardt. In der Ortschaft bog er in die Blumenstraße ab und wollte von dort in die Straße Im Gänswasen fahren. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Zweiradlenker in einer Kurve nach links von der Straße ab. Er schanzte über einen Bordstein und über eine Hecke und kam in einem Gartengrundstück zum Liegen. Der junge Mann zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur eine Schulterprellung zu. An seinem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zudem verursachte der junge Mann in dem Gartengrundstück mehrere hundert Euro Sachschaden. Es stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei dem von dem 19-Jährigen gesehenen Blaulicht nicht um die Polizei sondern um einen Rettungswagen im Einsatz gehandelt hatte.

  • [Blockierte Grafik: http://www.presseportal.de/bild/224142-preview-pressemitteilung-polizei-hagen-pol-ha-hagener-polizei-befreit-entfuehrten-spiderman.jpg]


    POL-HA: Hagener Polizei befreit entführten Spiderman

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D