Mein TrötTröt Sfera NSL

  • Hallo zusammen,

    nachträglich möchte auch ich mein Tröt Tröt und mich Vorstellen (besser spät als Nie)

    ich bin der Marcus 34 und lebe im schönen München, seit ein paar Monaten habe ich mir günstig (300 EUR) eine Sfera NSL 50 Bj92 geschossen. Durch kleinere defekte bin ich dann auf eurer Forum gestoßen und fand hier zu all meinen Fragen Hilfe und Tips, hier nochmal besten Dank dafür. Als kleine Gegenleistung finde ich es nur Fair wenn ich daher auch mein Tröt (ist der Spitzname meiner Sfera) vorstelle... Allerdings ist das Optische Tuning noch nicht ganz abgeschlossen...

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/deus-3v-42a0.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/deus-3w-3988.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/deus-3y-e00d.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/deus-40-1385.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/deus-3x-013d.jpg]

    In diesem Sinne auf eine weitere schöne gemeinsame Zeit hier im Forum

  • schickes Ding ! :)

    Meine sieht leider miserabel aus, leider hab ich nicht die finanziellen mittel sie so hübsch zu machen . :(

  • Sehr schick! Gefällt mir gut! Black is beautiful!!! :cool:

  • Schick!

    Ist die auf 25 km/h oder hast du die ander Sitzbank weil du sie liber magst?

    Schicker Tacho!

    Ich stehe ja mehr auf original, aber deine Sfera würde ich auch in den Sonnenuntergang reiten ;).

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Tryzer - Gibt es breitere Reifen für hinten?

    @all, mein gutes Tröt, der Vorbesitzer hatte Sie drei Jahre im Keller stehen, der ursprüngliche Tacho zeigte knapp 7500 km und das ist ja mal nix für die gute, da habe ich denke ich wirklich ein Schnäpchen gemacht. Es freut mich das Sie gut ankommt, Sie bekommt noch einen Schutzbügel hinten und der Variodeckel wird im Winter auch noch gemacht, entweder Poliert und so wie bei Kalle schön Schwarz, das weis ich noch nicht. Ein Zigi Anzünder ist noch geplant und ein Handyhalter. Auch liebäugel ich mit einem Sportauspuff, denke aber das sowas eher den Schnittlauch auf die Karte ruft und die sich mehr mit meinem Tröt beschäftigen wollen... Weiße Blinker Gläser wären noch was feines, aber da komme ich nicht weiter :motz:

    Zumindest werden hier jetzt alle weiteren Veränderungen gepostet und mit Bildern dokumentiert.

  • Bei der NSL kannst du hinten bis zu 110\80\10 drauf ziehen.
    Mehr würde er am Rahmen schleifen.
    Ich empfehle aber 100\80\10, da habe ich bisher die beste Erfahrung mit gemacht.


    Tryz

    Aber 100/80/10 habe ich jetzt drauf :trost:

  • Ahhhhhhhhhhhhh jetzt hab ich es doch getan :angel: Habe heute bei Ebay nun doch nen Sportpott geschossen :aumann: Ich konnte einfach nicht anders, nun nenne ich nen Leo ZX in Chrom mein eigen und warte Brav auf die Lieferung, habe Ihn fast neu für wenig Geld gesehen und sofort zugeschlagen, Bilder werden natürlich folgen. Nun aber eine Frage an die ZX Fahrer, welche Gewichte muss ich nun holen? Klar gibt es diese Sets, aber vieleicht brauch ich das ja anhand eurer Erfahrungen nicht... Motor, Vario etc. ist alles orginal, nur der D-Ring ist raus, mein Tröt ist also offen. Laut Verkäufer ist die Drossel im Auspuff auch raus, wird aber mitgeliefert, soll ich die rein machen oder draußen lassen? Das das raus lassen verboten ist weis ich :dummposting:

  • Und wenn du die Drossel in den Auspuff rein machst, fährt die schlimmer wie mit nem Original Auspuff. Bullenfänger ist das Birne sowieso auch noch.
    "Drossel rein ist bei dem Auspuff wie furzt mit Finger im Po !"

  • Ich lag damals mit dem Pott und entdrosselt bei der Gewichtsklasse 5,2-5,8 meine ich.
    Aber sie kam deutlich schlechter die Berge rauf, weil dem Pott dann einfach die Drehzahl fehlt.
    Iss für höhere Drehzahlen ausgelegt, jedoch auch angenehm zu fahren.
    Ab 40 zog sie dann los, aber bis dahin und kurz davor war es immer wieder ein Kampf.


    Tryz

  • Original wirds eher eine Qual sein für dich und Motor.
    Gib ihm immer schön Drehzahl, dann läuft der Pott auch gut.
    Den Pott würde ich wegen dem Chrom schön vor Witterung schützen.
    Ach was mach ich dir Hoffnungen, früher oder später wird er eh mit schwarzem Auspufflack besprüht, da das angefressene Chrom nicht mehr hübsch aussieht^^


    Tryz

  • Original wirds eher eine Qual sein für dich und Motor.
    Gib ihm immer schön Drehzahl, dann läuft der Pott auch gut.
    Den Pott würde ich wegen dem Chrom schön vor Witterung schützen.
    Ach was mach ich dir Hoffnungen, früher oder später wird er eh mit schwarzem Auspufflack besprüht, da das angefressene Chrom nicht mehr hübsch aussieht^^


    Tryz

    was heisst nun wieder Orginal = Qual ? Ich wollte halt andere Gewichte nehmen, reicht das nicht?

  • Die Sportvario (Malossi Multivar) ist nun eingebaut, mit den gelieferten Gewichten dreht sich jedoch viel zu hoch und kommt nicht ausm Quark, warte nun noch auf den Sportpott, wenn der da und angebaut ist setze ich mich nochmals mit der Vario auseinander ein Polini Abstimmset habe ich schon hier, auch die Malossi Gegendruckfeder (Gelb) müsste noch eingebaut werden.