Sito Plus oder SP3 ??

  • Moin Gemeinde,


    ich hab rausgefunden, watum der Roller nicht mehr richtig zieht. Und zwar hat sich mach 17 Jahren der Auspuff innen in wohlgefallen Aufgelöst und hat den Ausgang verschlossen.


    Deswegen bräuchte ich einen neuen Auspuff. Welchen würdet ihr nehmen? Den Sito oder den SP3? Die anderen alla Gianelli Next oder so passen nicht so zum Aussehen der alten Dame.

    LG

    Thomas

  • Gehts dir um mehr Leistung oder willst du original fahren?
    Zum original fahren fahren ist ein (gebrauchter) Originalauspuff immer noch am besten, die Sito und SP3 sind mit Drossel beides Krücken.
    Wenns offen sein soll, bringt dir der SP3 natürlich einen kräftigen Schub, der Sito eher weniger...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich will es mal eben auf den Punkt bringen die Sachen.

    LeoVince SP3:
    Pro: Bringt mehr Leistung ( wenn er offen gefahren wird, gedrosselt weniger als eine Originalanlage ) und besser Klang
    Kontra: Rostet schneller als ein Originaler

    Sito:
    Pro: Sito ist der Hersteller der Originalanlagen und genau so lange halten sie
    Kontra: Geringe Leistungssteigerung

  • Also das der Sito gleich dem originalen ist glaub ich persönlich irgendwie nicht! Ich war von Sito enntäuscht, der war nach nur 1 Jahr übelst am Rosten und ist mir am Krümmer gerissen. Selbst wenns wirklich der selbse Hersteller ist heißt das nicht immer das die Qualität gleich ist. Ich seh das wie LP!

  • Das die DInger unterm Arsch wegrosten. liegt daran, das viele die Dinger aus der Verpackung nehmen und gleich anbauen, Dabei muss man sie erst säubern und Auspufflack drauf machen, sonst halten die nicht. Und das manche brechen........hab selbst die Erfahrung gemacht. Es lag an mir, da ich die Schrauben nicht richtig festgezogen habe.

  • Jupp, der Sito Plus hat auch deutlich geringere Materialstärke am Endtopf als der originale.
    Außerdem wird er schneller laut...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ok, also gebraucht möchte ich keinen haben. Wenn der genauso zugerotzt ist wie meiner, nene.

    Sollte schon neu sein. Wenn der Sito laut wird ist auch doof. Also denke ich, werd ich den SP3 nehmen. Ein bisschen Leistungssteigerung ist ja ok.

    LG

    Thomas

  • Bedenke das ein Auspuffwechsel oft eine Anpassung der Variogewichte bedeutet, eventuell auch Hauptdüse des Vergasers.

  • Hallo Haiza

    Versteh ich jetzt nicht.

    wenn ich einen Original auspuff ran mache doch wohl eher nicht.

    wenn ich bei meinem Auto den Auspuff erneuer muß ich ja auch nicht die Einspristzer oder so neu einstellen.

    Sorry aber bin neu in Sachen Roller.


    Kann mich mal jemand aufklären , wenns um nen Tunig Auspuff geht versteh ich das ja.


    mfg Robert

  • @ Steich

    Du meintest nicht mich, oder?

    Es geht um Tuninganlagen,- so stehts doch im Text,- Sito oder SP3 . Gut sind jetzt nicht die Knaller bei denen man die Düse wechseln muss, aber bei anderen kanns durchaus passieren.

  • Ich weiss, das beide nicht der Knaller sind, aber ich finde, das diese "Race" Auspuffanlagen nicht auf unsre alten Damen passt. Beim NRG oder Speedfight, kein Ding, da passts, aber der Sfera?


    Und Vario abstimmen ist kein Thema, Vergaser auch nicht. Hab Abstimmsets da.

    LG

    Thomas

  • Denn passt ja alles. Schrieb auch eventuell Hauptdüse. Ich hab diesen wechsel grade erst gemacht von Originalauspuff zu SP3. Ich war erstaunt wieviel einfluss ein neuer Auspuff hat. Hinterher lief sie völlig unrund. Doch nach Anpassung der Gewichte und in meinem Fall auch Hauptdüse
    hat sich der wechsel gelohnt. Der SP3 ist, auch wenn er nicht so aussieht ein Sportauspuff.

  • hallo

    @ Sfera-Haiza

    Nein meinte die haiza gemeinde.

    aber danke damit hat sich meine frage beantwortet


    mfg Robert

  • Das lag dabei: Auspuff, Halterung mit Distanzstücken und Schrauben, Explosionszeichnung bzw. Isometrische Darstellung, Anbauanleitung/E-Homogation, Variorollen (6,7gr.).

  • Das lag dabei: Auspuff, Halterung mit Distanzstücken und Schrauben, Explosionszeichnung bzw. Isometrische Darstellung, Anbauanleitung/E-Homogation, Variorollen (6,7gr.).


    bei deinem ?


    beim Leo lag nur der pott mit halterungen drin und ne italienische anleitung ...