Beiträge von Thomas13

    zu 1) Noch leichtere??? hab jetzt schon 5g drin. Dann schreit der Roller ja nur noch.... oder?

    2.) Ja alles so wies sein soll. Das ist ja das was mich wundert. Ein bekannter hatte gemeint, das die Trommel in der Felge untermassig sein. Hätte er bei seinem Malagutti F15 oder wie das Ding heisst auch schon gehabt.

    3.) okay, irgendwie bin ich zu blöd gewesen, oder bin es :ablacher: weil sobald ich in der Suche oben in der Bucht "Bremsscheibe Piaggio Sfera " eingebe bekomm ich nur die gebrauchten angezeigt....

    Hallo Gemeinde,

    mein letztes Problem ist nun gelöst, hab alles nochmal sauber gemacht, 5g Variogewichte rein, so läuft er ganz gut.

    die nächsten Probleme:

    1.) Bis 15km/h kommt der Roller nur sehr träge, und ich meine SferaBerlin(bin mir grad nicht sicher) hat das als Hausfrauenanfahrhilfe bezeichnet.
    Bekommt man das weg? So das der Roller gleich mässig durchzieht und nicht erst ganz langsam und dann rennt der wie von der Tarantel gestochen los?
    Ich hab was von ner CNC gefrästen Riemenscheibe gelesen, aber dann könnt ich den E-Starter nicht mehr benutzen und das will ich aber nicht. Bin Froh den zu haben.

    2.) Ich habe einen neuen Bremszug und die Backen neu gemacht, aber ich kann die Bremse immer noch bis ganz nach hinten durchziehen, bis er bremst. Kann man in der Felge die Trommel wieder "herstellen" oder muss ich ne neue Felge kaufen?

    3.) Meine Scheibe vorne hat nen Schlag, wo bekomm ich neue?? Ich weiss beim Händler, aber zu dem der bei uns im Umkreis von 30km ist, will ich nicht. Der ist halt leider nicht vertrauenswürdig, leider so gar nicht um es milde Auszudrücken.
    In der Bucht Bucht hab ich nur gebrauchte Naben mit gebrauchter Scheibe gefunden, will ich nicht. Man kann ja auch die Scheibe einzeln wechseln, ohne die Nabe zu tauschen.

    Hallo Gemeinde,


    nach 1 Jahr, in dem ich wegen privater Gründe keine Zeit hatte, hab ich den Roller mal wieder entstaubt.

    1. Problem

    Hab die alte Dame aus dem Schuppen geholt, mal sauber gemacht und den neuen Auspuff dran montiert. Sprang auch gut an und Läuft auch soweit sehr gut, nur wenn ich mich an eine Strasse ran rollen lasse (rechts vor links) oder lasse den Roller ausrollen und bin dann zwischen 15 - 20km/h und will wieder Beschleunigen fangt er an zu Stottern und verschluckt sich auch. Hab dann solange keine Leistung bis er über 20km/h ist, und wenn das vorn nem Berg ist kann dass dauern, bis der über 20km/h. Das heisst ich zockel den Berg dann auch mit 20 hoch.

    Wenn man dann aber anhält und dann beschleunigt, kein Problem,

    Hatte ja auf Vergaser getippt, aber Zündkerze hat Rehbraunes Bild.

    2. Problem:

    Manchmal, aber nur manchmal (haben Roller ein kleines bisschen Gas geben gern :lach: :totlach: ) hab ich auch das Problem, wenn ich stehe und will Gas geben, das er bis 20 km/h gar nicht kommt /sehr langsam und dann zieht er sehr schnell durch bis 60km/h dann kommt nichts und dann geht er bis 75km/h wieder richtig gut.

    Mein Setup:

    Originaler Zylinder

    Keine Drosseln mehr drin

    14er Dell O'rtho mit 60er Hauptdüse

    grosser Ansaugstutzen

    Leo Vince SP3 ohne Drossel

    6g Gewichte in originaler Vario

    Ich weiss, das beide nicht der Knaller sind, aber ich finde, das diese "Race" Auspuffanlagen nicht auf unsre alten Damen passt. Beim NRG oder Speedfight, kein Ding, da passts, aber der Sfera?


    Und Vario abstimmen ist kein Thema, Vergaser auch nicht. Hab Abstimmsets da.

    Ok, also gebraucht möchte ich keinen haben. Wenn der genauso zugerotzt ist wie meiner, nene.

    Sollte schon neu sein. Wenn der Sito laut wird ist auch doof. Also denke ich, werd ich den SP3 nehmen. Ein bisschen Leistungssteigerung ist ja ok.

    Moin Gemeinde,


    ich hab rausgefunden, watum der Roller nicht mehr richtig zieht. Und zwar hat sich mach 17 Jahren der Auspuff innen in wohlgefallen Aufgelöst und hat den Ausgang verschlossen.


    Deswegen bräuchte ich einen neuen Auspuff. Welchen würdet ihr nehmen? Den Sito oder den SP3? Die anderen alla Gianelli Next oder so passen nicht so zum Aussehen der alten Dame.

    Also bei mir sieht es so aus, dass keines meiner Fahrzeuge E10 bekommt.


    Mein Familienkombi bekommt Super E5 (bald auch LPG)

    Mein kleiner Floh bekommt LPG :)

    Meine Sfera Super Plus, Ultimate 102 oder V-Power Racing :)


    Volltanken Kombi ca. 130 Euro (reicht für 2Wochen) Volltanken Floh: 30 Euro, auch für 2 Wochen, Volltanken Roller: 6,50Euro reicht aber 4 Wochen :lach: . Wer alle 2 Wochen ca 160 Euro Spritkosten für die Autos hat, den Stört es auch nicht, alle 4 Wochen das gute Zeuchs für 6,50 in den Roller zu schütten. Hat was damit zu tun, das es auf alle Fälle von dem Roller vertragen wird und ich wegen 10 Cent mit meinen Motor nicht kaputt fahre. Auch fahre ich nur Castrol Edge 2T, man muss ja den ollen Motor nicht mit Gewalt kaputt fahren, lieber nen Euro mehr, dafür keinen kaputten Motor.

    Moin,

    also ich habe feststellen müssen, das bei der RST NICHT jede Abgasanlage der 2Takter passt. Habe hier nen Auspuff von der ZIP oder TPH liegen und da passt die Rohrbiegung gar nicht an der Lüfterabdeckung vorbei. Die ist grösser als bei den anderen. Habe auch ne Abdeckung von ner NSL, die zwar kleiner ist (schmaler) aber ich trotzdem nicht verbauen kann, da auch der Lüfter selbst grösser ist ist als der der NSL. ich tendiere im Moment zu nem Leovince SP3. Hat aber noch Zeit.