Passen diese Sturzbügel auf die NSL?

  • Hallo miteinander,

    lang lang ists her als mein erster Post hier im Forum kam, da war die Sfera ganz neu und ich hatte Angst vorm Fahren :ablacher:

    Jetzt fahre ich sie schon in der zweiten Saison und endlich wird die alte Dame auch hübsch gemacht. Grade hängen die Einzelteile frisch gelackt auf der Terasse und da hat mich der "die muss noch schöner werden" Wahn gepackt.

    Angebot auf Ebay gefunden, gleich zugeschlagen, danach überlegt :wallbash:

    Daher meine Frage: Passen diese Sturzbügel auf meine NSL? *bittebittebittebittelassmichnichtdoofgewesensein*
    Ach und ich weiß - Sturzbügel sind Geschmackssache :lach: Zu meinem neuen Design passen sie meiner Meinung nach ganz gut!

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24%28KGrHqN,%21i0E+IrJMZETBP0ReHw7S%21%7E%7E60_12.JPG]

  • Gute frage!!!! Schauen so auf als wären sie für die RST aber da kann ich mich auch täuschen. Versuch es einfach zu verbauen und dann wirst du Sicherheit haben.

    Lg
    Kalle

  • Würde aufm ersten Blick auch sagen RST. Das Hintere Teil sieht so aus als ob man das an den Seitenteilverkleidungsschrauben oben und am hintersten Teil überm Rücklicht montiert.

    Wenns nicht passt meld dich ma bei mir. Vllt werden wa uns einig, dass du die wieder los wirst ^^

    Achja kannst ja mal Ebay Link geben. Steht da nichts drin?

  • Ja das kenn ich :D

    Schade hab gedacht, man könnte anhand der anderen Artikel des Verkäufers sehen ob es ne NSL oder RST ist. Aber der verkauft von beiden Modellen Gebrauchtteile.

  • Die Seitenteile sind auf jeden Fall zu lang für ne NSL, das Hinterteil lüft zu schmal zusammen.
    Mein Tipp ist auch RST.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Dann hoffe ich einfach mal dass ihr alle falsch tippt ;)

    Naja, wir werden es sehen wenn sie da sind. Wie sagte mein Schatz so schön: Was nicht passt wird passend gemacht. :thumbup:
    Geht mir ja auch nicht darum, dass ich die Dinger dann zurückgeben oder weiterverkaufen muss - ich will sie soooo gerne dran haben! Das wär einfach das i-Tüpferl!

    Wenn sie da sind gibst neue Infos, dann ist meine Sfera auch hoffentlich wieder zusammengebaut und ich kann wieder fahren :sfera:

  • Na dann drück ich dir auch mal die Daumen, meld dich wenn du Sie hast und Bilder wären Super :)

  • Ich denke mal, sie wird sie schon haben ist ja schon nen Monat her :)

    Aber interessiert mich jetzt doch schonmal ob wir richtig lagen oder nicht ^^

  • 1 Monat? Lach total Übersehen... :applause:

    Ob ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht an geht :licht:

  • Hey miteinander,

    hab völlig verplant Rückmeldung zu geben - schreibe in 2 Monaten Staatsexamen und hab momentan ein Hirn wie ein Sieb, sorry ;)

    Ihr hattet alle miteinander recht - die Sturzbügel waren für die RST. Man hätte zwar bis auf den am Schutzblech alle auch so montieren können aber man hat halt gesehen,
    dass die Löcher nicht passen. Wäre dann eine ziemlich wackelige Geschichte gewesen. Außerdem waren die Dinger total mit Flugrost überzogen - für den Preis hab ich das dann auch nicht eingesehen.

    Im Endeffekt habe ich mich jetzt doch gegen Sturzbügel entschieden, macht die ganze Sfera nur extrem bullig und man sieht viel weniger von der schönen neuen Lackierung.
    Habe nun ganz dezent mit Chromzierleisten zum kleben gearbeitet und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.
    Sobald es draußen nicht mehr regnet wie verrückt gehe ich mal ein Foto machen ;)

    LG

  • Ehrlich gesamt, finde ich die Chromleisten zum Kleben viel schlimmer wie die original Sturzbügel:
    So schlecht sieht das ja auch nicht aus: [gallery]59[/gallery]

    Und dieses Jahr kam für den Kotflügel noch einer dran. Also rundum.

  • Ich hab auch Chrombügel, finde die gar nicht so schlecht, der Roller wirkt irgendwie größer und ohne die hätte ich bei meiner ersten wohl eine neue Seitenverkleidung gebraucht ^^ Bei meinen sind aber noch so Platikleisten dran, bissl Autoscooter mässig :D

  • Wie ich schon meinte - Sturzbügel sind einfach Geschmackssache.

    Auf dem Foto gefallen sie mir auch wieder ganz gut, nur gingen die von mir bestellten auch um die Front rum und wären in das Piaggio Zeichen eingesteckt worden.
    Hinten haben sie die halben Lichter verdeckt und am Fußraum waren sie oben aufgesteckt.
    Es gibt wohl unterschiedliche Ausführungen - einige gefallen mir, andere nicht. Aber ich liebe einfach meinen neuen Lack... daher hab ich mich doch dagegen entschieden.
    Weil ich eben auch 90 Euro für rostüberzogene Bügel auch nicht grade günstig finde ;)

    Und die aufgeklebten Leisten finde ich ziemlich schick bei mir - ist aber auch einfach ne Geschmacksfrage.

    Hab zwar grad Handyfotos gefunden aber irgendwie werden die beim Hochladen immer miniklein. Werde nachher mal mit der Kamera runter watscheln und Fotos machen.

    Ach und @Tryz - jaja, das funktioniert wunderbar. :)

    Ich fahre eigentlich immer wenn es geht mit dem Roller und hab mittlerweile auch null Panik mehr.
    Hatte zwar schon ein paar brenzlige Situationen aber nichts was man nicht durch vorausschauendes, defensives Fahren zum Guten wenden könnte.
    Leider hassen einen die Autofahrer in München doch sehr - ist aber auch verständlich wenn man sieht wie hier manch einer Roller fährt.

    Nur über die Fahrradfahrerin die mir vor den Roller gefahren ist weil sie beide Kopfhörer in den Ohren hatte und vor der ich ca. 10 cm mit Hinterrad in der Luft zum stehen gekommen bin bin ich nach wie vor noch nicht ganz hinweg. Da hatte ich einfach nur Panik sie zu verletzen. Aber zum Glück bin ich schon als ich sie aus der Ferne gesehen habe vorsorglich vom Gas runter.

  • Ich würde mal sagen - so schauen die Sturzbügel aus, wenn sie für den richtigen Roller sind ;)

    Gefällt mir eigentlich ganz gut muss ich sagen (auch wenn ich an manchen Stellen die Umsetzung von Piaggio nicht so pralle finde was die Montage angeht).

    Bei mir hat man halt einfach gesehen, dass die Sturzbügel nicht passend für das Modell waren - da stand alles viel weiter von der Verkleidung ab als hier.
    Und der für das Schutzblech (der mir eigentlich am besten gefallen hat) hat gar nicht gepasst. Ich bin also wie man merkt tendenziell nicht abgeneigt von Sturzbügeln aber so wie der Roller jetzt ausschaut bin ich auch sehr zufrieden (zumal das 20% des Preises waren ;))

  • Ich hatte auch mal die Sturzbügel in Chrom. Fand ich nicht so schön. Dann habe ich sie in schwarz bekommen. Sieht auf jedenfall besser aus. Man hat sogar einige Teile in Chrom bekommen: Kotflügel, Dämpferabdeckung vorne, Lenkerverkleidung.......für die NSL sogar die kleine Verkleidung unter dem Scheinwerfer.

  • Die kleine Verkleidung unter dem Scheinwerfer ist bei mir in Rollerfarbe mit lackiert - gefällt mir am allerbesten so.


    Grundsätzlich finde ich Chrom schon nicht so schlecht solange es dezent bleibt. Daher werden es bei mir nur die Spiegel und wie gesagt die Zierleisten, die aber sehr sehr schmal und auch nur vorne verklebt sind. Alles andere kann in meinen Augen leider schnell zu protzig und zu gewollt aber nicht gekonnt ausschauen. Und man soll ja schließlich noch sehen dass es eben kein Otto-Katalog Roller ist sondern eine alte Dame ;)

    Aber wie immer bei optischem Tuning - Geschmackssache ;)