Beiträge von Rockbar

    Die kleine Verkleidung unter dem Scheinwerfer ist bei mir in Rollerfarbe mit lackiert - gefällt mir am allerbesten so.


    Grundsätzlich finde ich Chrom schon nicht so schlecht solange es dezent bleibt. Daher werden es bei mir nur die Spiegel und wie gesagt die Zierleisten, die aber sehr sehr schmal und auch nur vorne verklebt sind. Alles andere kann in meinen Augen leider schnell zu protzig und zu gewollt aber nicht gekonnt ausschauen. Und man soll ja schließlich noch sehen dass es eben kein Otto-Katalog Roller ist sondern eine alte Dame ;)

    Aber wie immer bei optischem Tuning - Geschmackssache ;)

    Ich würde mal sagen - so schauen die Sturzbügel aus, wenn sie für den richtigen Roller sind ;)

    Gefällt mir eigentlich ganz gut muss ich sagen (auch wenn ich an manchen Stellen die Umsetzung von Piaggio nicht so pralle finde was die Montage angeht).

    Bei mir hat man halt einfach gesehen, dass die Sturzbügel nicht passend für das Modell waren - da stand alles viel weiter von der Verkleidung ab als hier.
    Und der für das Schutzblech (der mir eigentlich am besten gefallen hat) hat gar nicht gepasst. Ich bin also wie man merkt tendenziell nicht abgeneigt von Sturzbügeln aber so wie der Roller jetzt ausschaut bin ich auch sehr zufrieden (zumal das 20% des Preises waren ;))

    Wie ich schon meinte - Sturzbügel sind einfach Geschmackssache.

    Auf dem Foto gefallen sie mir auch wieder ganz gut, nur gingen die von mir bestellten auch um die Front rum und wären in das Piaggio Zeichen eingesteckt worden.
    Hinten haben sie die halben Lichter verdeckt und am Fußraum waren sie oben aufgesteckt.
    Es gibt wohl unterschiedliche Ausführungen - einige gefallen mir, andere nicht. Aber ich liebe einfach meinen neuen Lack... daher hab ich mich doch dagegen entschieden.
    Weil ich eben auch 90 Euro für rostüberzogene Bügel auch nicht grade günstig finde ;)

    Und die aufgeklebten Leisten finde ich ziemlich schick bei mir - ist aber auch einfach ne Geschmacksfrage.

    Hab zwar grad Handyfotos gefunden aber irgendwie werden die beim Hochladen immer miniklein. Werde nachher mal mit der Kamera runter watscheln und Fotos machen.

    Ach und @Tryz - jaja, das funktioniert wunderbar. :)

    Ich fahre eigentlich immer wenn es geht mit dem Roller und hab mittlerweile auch null Panik mehr.
    Hatte zwar schon ein paar brenzlige Situationen aber nichts was man nicht durch vorausschauendes, defensives Fahren zum Guten wenden könnte.
    Leider hassen einen die Autofahrer in München doch sehr - ist aber auch verständlich wenn man sieht wie hier manch einer Roller fährt.

    Nur über die Fahrradfahrerin die mir vor den Roller gefahren ist weil sie beide Kopfhörer in den Ohren hatte und vor der ich ca. 10 cm mit Hinterrad in der Luft zum stehen gekommen bin bin ich nach wie vor noch nicht ganz hinweg. Da hatte ich einfach nur Panik sie zu verletzen. Aber zum Glück bin ich schon als ich sie aus der Ferne gesehen habe vorsorglich vom Gas runter.

    Hey miteinander,

    hab völlig verplant Rückmeldung zu geben - schreibe in 2 Monaten Staatsexamen und hab momentan ein Hirn wie ein Sieb, sorry ;)

    Ihr hattet alle miteinander recht - die Sturzbügel waren für die RST. Man hätte zwar bis auf den am Schutzblech alle auch so montieren können aber man hat halt gesehen,
    dass die Löcher nicht passen. Wäre dann eine ziemlich wackelige Geschichte gewesen. Außerdem waren die Dinger total mit Flugrost überzogen - für den Preis hab ich das dann auch nicht eingesehen.

    Im Endeffekt habe ich mich jetzt doch gegen Sturzbügel entschieden, macht die ganze Sfera nur extrem bullig und man sieht viel weniger von der schönen neuen Lackierung.
    Habe nun ganz dezent mit Chromzierleisten zum kleben gearbeitet und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.
    Sobald es draußen nicht mehr regnet wie verrückt gehe ich mal ein Foto machen ;)

    LG

    Bei mir waren es 75 Euro Anschaffungskosten, ca. 200 Euro für optisches Tuning (Sitzbezug, Komplettlackierung, Sturzbügel) und ca. 100 Euro an Ersatz-/Verschleißteilen.
    Da werden es aber sicher noch ein Paar mehr werden (bald steht wohl ein neuer Auspuff an und die Reifen sind auch nicht mehr die Frischesten).

    Aber wenn ich überlege was meine alte Dame an Anschaffungskosten hatte (ob der Typ einen Sitzen hatte frag ich mich bis heute) und dass sie innerhalb von 2 Tagen wieder lief und mich seitdem auch noch nie im Stich gelassen hat kann ich mich echt nicht beschweren :)

    LG

    Dann hoffe ich einfach mal dass ihr alle falsch tippt ;)

    Naja, wir werden es sehen wenn sie da sind. Wie sagte mein Schatz so schön: Was nicht passt wird passend gemacht. :thumbup:
    Geht mir ja auch nicht darum, dass ich die Dinger dann zurückgeben oder weiterverkaufen muss - ich will sie soooo gerne dran haben! Das wär einfach das i-Tüpferl!

    Wenn sie da sind gibst neue Infos, dann ist meine Sfera auch hoffentlich wieder zusammengebaut und ich kann wieder fahren :sfera:

    Hallo miteinander,

    lang lang ists her als mein erster Post hier im Forum kam, da war die Sfera ganz neu und ich hatte Angst vorm Fahren :ablacher:

    Jetzt fahre ich sie schon in der zweiten Saison und endlich wird die alte Dame auch hübsch gemacht. Grade hängen die Einzelteile frisch gelackt auf der Terasse und da hat mich der "die muss noch schöner werden" Wahn gepackt.

    Angebot auf Ebay gefunden, gleich zugeschlagen, danach überlegt :wallbash:

    Daher meine Frage: Passen diese Sturzbügel auf meine NSL? *bittebittebittebittelassmichnichtdoofgewesensein*
    Ach und ich weiß - Sturzbügel sind Geschmackssache :lach: Zu meinem neuen Design passen sie meiner Meinung nach ganz gut!

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24%28KGrHqN,%21i0E+IrJMZETBP0ReHw7S%21%7E%7E60_12.JPG]

    Hey,

    nachdem meine Sfera jetzt brav fährt soll es langsam mal an die Optik der alten Dame gehen.
    Da ich ausschaue, als hätte ich mir in die Hose gemacht, wenn ich einen Tag nach Regen fahre, ist als erstes die Sitzbank dran :D
    Der alte Bezug ist total durch, der Vorbesitzer hat sie fast ein Jahr halb auseinandergebaut im freien Stehen lassen.
    Ich habe mir deswegen vorübergehend erstmal einen Kunststoff-Regenbezug vom Louis geholt (die Dinger für 5 Euro) aber leider
    hilft der auch nicht wirklich was, weil sich der Schaumstoff schön mit Wasser vollsaugt und das dann genüsslich an meinen Hintern und meine Oberschenkel abgibt sobald ich mich draufsetze (auch wenn es schon seit Stunden nicht mehr geregnet hat).

    Seit einigen Wochen hab ich eh schon ein bisschen rumgeschaut wegen Bezügen und hatte eigentlich auf Ebay einen tollen Shop gefunden. Die machen Kunstlederbezüge für alle möglichen Rollermodelle speziell passend in den unterschiedlichsten Farben für nen ordentlichen Preis (36 Euro plus 6 Euro Versand). Und da die Sfera hoffentlich bald neu gelackt wird, und zwar knallrot, wollte ich gerne einen weißen oder cremefarbenen oder beigen Sattel.

    Nachdem ich heute wiedermal mit einer nassen Hose in der Uni angekommen bin wollte ich den gerade bestellen - und jetzt ist der Händler vom Erdboden verschluckt.

    Daher meine Frage - kennt einer von euch nen Shop wo ich nen passenden Bezug (wichtig sind mir vor allem passende Nähte) in anderen Farben als schwarz bestellen kann? Oder nen guten und günstigen Sattler im Raum München?

    LG

    Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten :) Hat mich gleich motiviert und ich war erstmal schön üben nach der Uni.

    Endlich mal länger als 20 Meter 50 gefahren... bzw. siehe da, sie fährt sogar 60 :P Kurvenfahren und Bremsen geübt wie ne wilde. Muss sagen, es geht echt mit jedem Mal fahren besser.

    Innenstadtverkehr wird wohl erst nächste Woche was, der Vorderreifen verliert Luft und mein Liebster will das erst richten und neue Bremsbacken anbringen bevor ich fahren darf. Bis dahin werd ich mich wohl schonmal an etwas stärker befahrene Straßen gewöhnen bevor ich mir die Härte in der Innenstadt antue.

    Vorher wird dann auch noch ne neue Jacke besorgt und hoffentlich bald gelackt.

    homs - Was zum Teufel studierst du dass du Montag und Freitag frei hast? Ich muss sogar Samstags in die Uni zum Probeklausuren schreiben... :kotz:

    Wow, das geht ja schnell mit Antworten bei euch :)
    Handschuhe hab ich mir schon geholt (obwohl die nächste Klausur erst 2012 kommt, mach grad Examensvorbereitung, da wär mir mein Hirn sogar wichtiger :P) und der Helm ist weiß. Jacke ist echt ein Problem muss ich sagen... Wie hilfreich sind Protektoren?
    Dachte daran mir ne gefütterte Regenjacke/Windbreaker zu kaufen - oder doch lieber zu Tante Louise und ne richtige Motorradjacke? Aber was mach ich dann im Hochsommer?

    homs - Sind deine Vorlesungen im Hauptgebäude? Dann kann ich ja nachher wenn ich mal aus der Bib rauskomme nach ner Sfera ausschau halten :P

    Noch ne (eventuell blöde) Nebenfrage - macht die Farbwahl des Rollers was aus im Punkto Übersehenwerden? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? (Und nein, ich will keinen Flip-Flop Lack :P)

    Hallo miteinander,

    nachdem ich jetzt schon etwas länger hier mitlese, aber über die SuFu nichts gefunden habe, habe ich mich doch angemeldet um mal einen Rat von ein paar "alten Hasen" einzuholen. Daher erstmal ein herzliches Hallo in die Runde ;)

    Mein Freund und ich haben uns vor ca. 2 Wochen eine gebrauchte Sfera 50 NSL gekauft die hauptsächlich für meine tägliche Fahrt in die Uni geplant ist (bei entsprechenden Witterbedingungen natürlich). Glücklicherweise ist mein Freund technisch begabt, sodass die Sfera innerhalb von 5 Abenden wieder in einem Teil und fahrbereit war.

    Am Anfang hab ich mir eigentlich nicht viel Sorgen gemacht um das Rollerfahren, doch spätestens in dem Moment in dem es dann um die Helmwahl geht liest man die ersten Horrorgeschichten (bzgl. Kieferchirugie und Jethelmen). Da fingen meine Sorgen langsam an - natürlich hab ich mir nen (hellen) Integralhelm zugelegt ;)

    Das erste Mal gefahren bin ich sie Ende letzter Woche bei uns in den Hinterstraßen unter den beobachtenden Augen meines Freundes. Erstmal eher gemächlich, Blinken/Bremsen/Abbiegen etc. geübt. Vorher bin ich noch nie Roller gefahren und war sehr erstaunt, wie sehr man bei 30 schon die Geschwindigkeit und Beschleunigung fühlt. Da wurde der Bammel schon etwas größer.

    Mittlerweile bin ich auch schon 50 damit gefahren, ging alles einigermaßen gut soweit. Nachdem ich aber versucht habe mich zu belesen, was man alles beachten muss beim fahren wurden meine Sorgen noch größer. Habe mittlerweile echt Panik wegzurutschen, übersehen zu werden etc. pp.

    Ich hab seit 5 Jahren meinen Autoführerschein und bin auch sehr viel mit dem Auto unterwegs gewesen, auch in den Urlaub usw. Hatte nie einen Unfall und würde mich als vorsichtigen, vorausschauenden Fahrer bezeichnen. Aber wenn ich daran denke mit dem Roller in die Uni zu fahren (ich wohne in München, die Uni ist in der Innenstadt mit extrem hohem Verkehrsaufkommen und vielen Idioten auf der Straße) dann wird mir echt ganz anders. Obwohl ich echt Spaß hatte bisher bei uns am Stadtrand in den Straßen.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips/Ratschläge für mich um mir die Angst zu nehmen?


    LG, Rockbar