Zündkerze, farbe ok?? kann das nicht einschätzen, sorry

  • Hallo, ich muss das leider wie viele andere auch schon mal nachfragen. NSL 80!!!
    habe die zündkerze jetzt ca 200 km drin geehabt. sollte also ausschlaggebend sein.
    war eine B9ES.
    ist die nu rehbraun oder eher nicht?? mir macht die schwarze ablagerung drumherum etwas sorgen.
    jetzt habe eine nkg v-line mit 3 zündpolen drin. fährt sich ruhiger.
    mit der alten hat meine sfera ab und zu mal aussetzter gehabt bei vollgas.

    Heute bei dem wetter ohne viel wind fährt sie wunderbar.
    Zieht zügig bis strich 80 und dann ist vorbei. als wenn mich jemand festhält.
    Hoffe wenn ich anderes membran und die speed controll ( Grosse gewichte ) anfang nächsten monat verbaue das sie etwas schneller fährt.

    mfg

  • Ja ich fahre sie auch und bin mit ihr sehr zu frieden, so wie viele andere ihr auch.
    Der vorteil diese 3 Punkt Kerzen laufen nicht Heiß. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • @ Zöllner

    Auf dem ersten Bild (Schatten ?!?!?) sieht die Elektrode eigentlich ganz gut aus. Dürfte vielleicht ein ganz klein wenig bräunlicher sein, aber so wäre es auch ok. Allerdings auf dem zweiten Bild (in der Sonne ?!?!) sieht die Elektrode doch schon sehr weiß aus. Dies würde bedeuten das die Verbrennung zu heiß, also zu mager wäre. Kann aber wie gesagt durch die Sonneneinstarhlung nur so aussehen. Vielleicht sagt da nochmal jemand anderes was dazu.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Wenn Ölpumpe ok und Leistung zufriedenstellend => Never change a running system!

    Fahre seit über 20.000km mit genau so einem Kerzenbild rum, sehr zufrieden, auch über weite Strecken!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • hi. ja ölpumpe habe nochmal nachgeschaut. striche fluchten. musste allerdings nach einsetzen der v-line zündkerze das standgas neu einstellen. zum anderen habe die nadel im vergaser immer noch in tiefster stellung. weiss nicht ob sowas leistung kostet?
    mfg

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • Mal so nebenbei. Ist ein unterschied zwischen aufgebocktem Fahrzeug und Fahrzeug mit Fahrer auf beiden Reifen stehend ? Denn ich habe mal festgestellt, das der Ölbowdenzug aufgebockt unter "Spannung" steht. Man müßte mal mit nem Kumpel beide Zustände kontrollieren.

  • @ Berlinsfera: Du meinst jetzt richtig aufgebockt auf dem Hauptständer. Also auch nicht jetzt auf dem Seitenständer? Das hört sich jetzt ein wenig seltsam an, aber gut. Bei der Sfera gibt es nichts, was es nicht gibt... :D

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Sehr gute Frage. Grübel ....
    Aber wieso sollte das so sein?
    Wenn die bowdenzüge lang genug sind, sollte das eindrücken des hinteren dampfers im fahrzustand keine Auswirkung haben. Das wäre ja ums blöd zusagen eine Grosse Schwachstelle hinsichtlich motorschaden . Wenn zu wenig Öl. Das bezweifle ich dann mal :D

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera: