Teil vom Hauptständer abgebrochen

  • Hallo Leute,

    heute wollte ich schon hier schreiben, dass der Roller derzeit perfekt läuft und keine Mukken macht. Nichtmal beim Starten....
    ....zuhause angekommen wollte ich den Roller abstellen. *zack* ist ein Teil vom Ständer abgebrochen. Dieser Bügel, der mit dem Fuß quasi betätigt wird um den Roller auf den Ständer zu stellen.
    Links abgebrochen, rechts ist er noch dran....
    ...aber rechts den Roller aufbocken ist ungewohnt udn geht mal gar nicht...

    Frage:
    - schweißen lassen? sinnvoll ja/nein
    was soll das kosten 10er in die Kaffeekasse von einem Schlosser?

    Oder 'gebrauchter' Ständer..?

    Danke

  • Hallo
    Hatte mein Kumpel vor 35 Jahren an seiner Kreidler. Der Dorfschmied hat eine Elektrode verbraten und das Ding hing immer noch. Ich kann das heute besser, das hält dann auch. Suche Dir doch jemanden, der mit einem Schutzgasschweissgerät umgehen kann. Wenn Du dem den Ständer auf die Werkbank legst, ist das ne Sache von 5 Minuten.
    MfG Achim

  • also kannste locker schweißen. muss nur genug materiel aufgetragen werden. meiner ist auch geschweißt hatte das gleiche problem und es hält bombe. kommt halt auf den schweißer an.

  • Also Aufnahme am Motor.
    Davon hätte ich noch einen funktionsfähigen da, den ich letzens von Haiza gekauft habe, aber jetzt nur noch den Seitenständer dran habe.
    Für die Fahrt zum Forentreffen montier ich den kurz, danach könntest du den haben, da ich gemerkt habe, dass ich keinen HS mehr brauche ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Danke LP.

    Super TIPP mit dem Seitenständer.
    Ich habe ihn gerade montiert, das ist wirklich einfach gewesen und keine fummelei wie befürchtet.

    Bin begeistert.
    Danke

  • Jupp, bei Absteigen, den Ständer rauskicken und weg vom Roller :D Kein nerviges Aufbocken mehr ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Moin,

    bei mir ist der Bügel auch abgerissen, mein Vatter hat das voll proffessionell Geschweist mit nem Vollrundstab als Stütze
    Hier mal ein Bild daovn, nur leider von der falschen Seite, weil anderes Motiv im Vordergrund stand :angel:

    Hällt absolut bombenfest.

    [Blockierte Grafik: http://ichbastelsmirselbst.de/galerien/Sfera%2520Winterwartung%2520-%2520Teil%25201/CIMG1060.JPG]

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Ich würde mir auch einen gebrauchten kaufen da das Schweißen meisten nicht richtig hält.

    Lg
    Kalle

    Jeh nachdem wo geschweißt wird. Ich habe mein Ständer an der ersten Sfera auch geschweißt und der hat jedenfalls länger gehalten wie der Rest vom Roller :D Der war am Knotenblech oben - oder wie das heisst - gerissen gewesen.

  • Hallo Leute,

    ich bin auch mal wieder da:-)
    Zur Zeit habe ich weniger Probleme mit dem Roller. Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Mit dem Roller sind es nur 5 Minuten Fahrzeit und das ohne lästige Berg und Talfahrten;-)

    ABER: Ich habe da immer noch das Problem mit dem Hauptständer. Hat einer einen für mich? Aufnahme am Motor.Danke!