Lucy (Kormi's Roller)

  • Das Kannst du bei den 300Watt dingern machen, aber der hier ist schöner, und hat Einstellmöglichkeiten, die ich auch Nutze. Außerdem hatte ich noch viel Platz, weil eben keine 16cm Lautsprecher nebeneinander drauf gepasst hätten.

    Der Klang ist auch ziemlich gut. - Für ne Helmfachanlage.

  • Zigarettenanzünder + Stecker für Endstufe ca. 10€
    Endstufe knapp 30€
    Lackverbrauch ca. 3-5€ (war lagernd)
    Lautsprecher ca. 40-80€ (lagernd)
    Holz (lagernd)

  • da bekommt man ja die Sets(ohne Brett) billiger ^^

    2xLautsprechter und 300w verstärker + 2m chinch auch Klinke + 3pin schalter und sicherung mit halterung. für 40€

  • ja, dafür ist der Sound hier wesentlich besser, lauter und du hast mehr Einstellmöglichkeiten(und sogar dicker bass ist möglich, wobei dann Lautstärke reduziert werden muss, da der Verstärker mit der box dann an seine Grenzen kommt (mit einer 30cm box ging es aber einwandfrei und richtig laut)

  • so, erstmal abschließender Bericht zur Helmfachanlage:
    seit neuesten hängt ein 3€ mp3-player(inkl. Versand +4€ Speicherkarte) dran, der mit Kopfhörern eine richtig schlechte Qualität hat.

    An der Anlage hört er sich aber besser an als z.b. ein Smartphone oder mein normaler MP3-player. Auch kann ich viel höher aufdrehen, ohne dass die Lautsprecher zum kratzen anfangen und das jetzt auch bei zusätzlichen bass.


    Nun hab ich aber auch ein Problem, bei dem ich schon länger nach einer Antwort suche, aber nichts finde:

    Beim Anfahren geht die Drehzahl kurz hoch, dann gewaltig in den keller(fast Standgas) und dann geht sie zeitgleich zur Beschleunigung langsam hoch und nach ca. 4-5sec vollgas(ab stand) ist der spuk vorbei. D.h. ab 20km/h geht sie wieder normal(muss aber nicht zwangsweise mit der Geschwindigkeit zusammenhängen?).
    Normal hab ich das Problem immer dann gemerkt, wenn ich in der früh mit kalten Motor daheim los fahr und direkt nach der Hofausfahrt einen 300-400meter langen Berg hoch muss.
    Das Problem wird jetzt schleichend immer stärker und heute Abend kurz einen Burnout gemacht und einen steilen Berg hoch (30-40%steigung eine orginal-sfera schafft da mit einer 75kg Person maximal 12km/h, meine 20 :D ) und seitdem sind die Probleme auch im warmen Zustand auf der geraden da(vorher hab ich sie zumindest nie gemerkt).
    Da es eine Dauerbelastung für die Kupplung war kommt bei mir die Vermutung auf, dass sie da mit drin steckt - kann das sein?

    Kupplungsglocke ist blau - aber schon seit mehreren jahren und die Probleme sind erst seit ca. 1 monat da - wie gesagt schleichend

  • Klingt nach einem dichten Auspuff.
    Beim Gas geben gibts mehr Gegendruck, wodurch die Drehzahl wieder abfällt.
    Es löst sich der Stau und dann kann er einigermaßen gut durchziehen.
    Eine blaue Kupplungsglocke habe ich auch, aber bisher noch nicht die Probleme damit gehabt.


    Tryz

  • ja, das glaube ich. Ich fahren jeden tag 2 - 4 mal 6km (schulweg) aber jedes 2. Wochenende dafür Langstrecke mit 40-100km, wo sie dann auch mal einen Berg mit 75 runter geprügelt wird über 2km strecke (und das bei einem nsl Getriebe)

    Meine Zündkerze ist auch schwarz, mit 1-2 kleinen flecken, die Grau, porös sind.

    Aber umso wärmer es draußen ist(oder der motor ist), desto seltener wird das problem mit der Drehzahlabsenkung beim gas aufreißen

  • Zitat

    Meine Zündkerze ist auch schwarz, mit 1-2 kleinen flecken, die Grau, porös sind.

    Solange nicht tiefschwarz ist das eig. ok,- Überlege echt mal auf ein RST Getriebe umzubauen. Kriegste bei mir für 50 incl mit allem.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Max mach ihm mal einen Preis :)

    RST Getriebe ist besser, da dafür die Ersatzteilversorgung gesichert ist, denn für die NSL Kupplungen bekommste nix aus dem Zubehör außer die Polini Federn und wenn die Kupplung hin ist bekommste ne Kupplung kaum unter 50€ .

  • Ja ok auf 40 würde ich noch runter gehen ,- darunter ist Sense. Aber nur weil dus bist Kormi :love:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ui ui, sobald wieder was kaputt geht in der region, was die 10€ sprengt dann will ich auf jedenfall umsteigen, aber mein armes kleines nsl getriebchen :D

    solange es läuft werde ich es fahren, da ich es Hammer finde und die Beschleunigung ja auch minimal besser is auf den ersten paar Metern. :P

    aber schonmal danke für das Angebot max, vl. hab ich ja pech und es geht nächste woche kaputt... aber ich bin mal optimistisch: 20K Kilometer schaff ich noch :P


    Edit: mal was neues:

    die jmt Variogewichte(1000km) gegen die ori(13000km) ausgetauscht, so ein Schmierfett zum sprühen mit rein und sie dreht wieder ganz normal verdammt hoch und geht wieder ab wie die luzzi :D

  • Hi

    Das heißt die JMT-Gewichte sind nach eintausend Kilometern fratze?
    Oder hab ich da was falsch verstanden? Wollte die auch mal testen :nixweiss:

  • jep, also entweder nsl Vario behalten und ori-Gleithülsen kaufen, oder auf eine Variomatik der neueren gen. wechseln.

  • also:
    nachdem mir zum 2.mal der krümmer gebrochen war hab ich beschlossen einen sp3 zu kaufen(ist von chefkoch).

    Er geht ziemlich gut :D

    zuerst verwendete ich hebo 16x13 variorollen mit 3.5gramm. Drehte ziemlich hoch aber ging richtig ab. Hatte aber anfahrschwierigkeiten(härtere kullus benötigt). Er lief damit allerdings 85km/h(auf der geraden) weshalb ich ihn mit dring auf 72 gedrosselt habe.

    Heute bin ich umgestiegen auf Malossirollen 16x13 mit 4,1gramm. leistung ist lange nicht so gut, dafür weniger Drehzahl. Positiver nebeneffekt: fährt ohne dring nurnoch 68km/h.
    Gibt allerdings ein (großes)problem: hab auch einen polini kullussatz mit bestellt und beim einbau hat sich eine der schwarzen polinifedern so gedehnt dass sie jetzt 0.5cm länger ist=unbrauchbar. also die frage: wieder ori kullus rein oder grüne. die Entscheidung fiel auf ori nur von denen waren nurnoch 2 da die letzte war verschwunden -.-. polinigrün rein(horrorarbeit auf der orikupplung aber ich weiß getzt wenigstens wie ich es mache)

    er braucht jetzt zum anfahren eine viel zu hohe drehzahl und eine der grünen kullus hat den fehler dass der haken ein bisschen länger ist und einer der 3 kupplungsbeläge somit weiter außen sitzt als die anderen :(


    wenn jemand eine einzelne polinischwarz oder ori kupplungsfeder übrig hätte wäre ich super dankbar wenn er sie mir kostengünstig zukommen lassen könnte. ebenso wie tipps über das bestücken der nslkupplung mit federn.


    gruß, Kormi

  • ebenso wie tipps über das bestücken der nslkupplung mit federn.

    Wenn du die kupplung vor dir hast, machst du die 3 Segerringe ab und ziehst die Backen von den Bolzen.
    Nun nimmst du die alten Kullus zwischen den Kupplungsbacken raus, machst die neuen Locker rein.
    Dann setzt du alle 3 Backen gleichzeitig wieder auf die Bolzen (scheiß Arbeit) und drückst sie rein (Holzstück quer rüberlegen und mit dem Hammer helfen hats bei mir einfacher gemacht). Dann die Segerringe wieder drauf.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • fährt jetzt mitllerweile 72 - und das mit oder ohne dring, das ist ihr völlig egal :(

    morgen gehts fort, da muss sie <65 laufen

    luftfiler zukleben und hd reduzierung(hd von 65 auf 55, luffi halb zu geklebt) bringt so gut wie nix, nur er kommt ein bisschen schlechter vorran

    meine letzten hoffnungen sind gasschieberanschlag und wenn der nciht helfen sollte punkte ich ne beilagscheibe im krümmer vom sp3 an