Sfera springt nach Zylinderabbau nicht mehr an! HELP

  • Hallo, ich hab mal wieder ein Problem..
    Wollte mal wissen wie mein Zylinder und Kolben aussieht da ich die 50er Marke entdrosselt nicht knacke..

    Nach dem Abbau von Zylinder und kolben springt meine Sfera nicht mehr an..
    Was hab ich falsch gemacht?
    ZK ist NASS und schwarz... Vorher lief das Ding noch!

    Help[gallery][/gallery]

  • ... da hast du den fehler ... die dichtstellen sind nicht dicht und somit kann keine kompression aufgebaut werden.

    ausbauen -> reinigen -> dichtungen tauschen -> einbauen -> testen ... dann sollte es eigendlich funktionieren

  • Hallo
    Um den Zylinder sieht es ja lecker aus, was ist denn da ausgelaufen (schwarz-schmierig)? Ist der vordere rechte Stehbolzen abgerissen oder nur rausgedreht? Hast Du mal an die Verdichtung gedacht(wenn er wieder läuft) ebenso kann sich der Auspuff langsam zusetzen!
    MfG Achim

  • Und ich dachte bei meiner sähe das schon schlimm aus :D Da ist natürlich ne neue Fußdichtung fällig und Putzen angesagt
    (versteh eh nich wie man bei son Dreck gleich wieder zusammenbauen kann).

    Hast du den Kolben richtig rum eingebaut? Pfeil Richtung Auslaß?

  • Ja Kolben Richtung Zylinder Auslass.. Ich hoffe das Ding wieder zum laufen zu bekommen. Kolben sieht noch ok aus???

  • Schraub den Zylinder mal fest drauf, schmier schön Spüli auf den ganzen Mist der da klebt und lass das einwirken. Anschließend mitm Hochdruckreiniger schön wegballern. Man macht einen Motor nicht auf, wenn der so zugesifft ist. Da ist es vorprogrammiert, das Dreck hineinfällt. Wenn du das gemacht hast, überlegen wir neu.
    Laufleistung?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Roller läuft wieder. Einmal gereinigt und gut angezogen die Schrauben. Jetzt nochmal zurück zu der endgeschwindigkeit. Vllt erreich ich die wegen dem Kolben nicht?

  • Keilriemenbreite?
    Zustand der Variorollen?
    Zustand der Kupplung?
    anderen Auspuff getestet?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ok... dann bleibt noch die Verbrennung.
    Wie sieht das Zündkerzenbild aus?
    Ist der vergaser sauber?
    Und dreht der Motor aus oder fehlt einfach Drehzahl?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • hierein video [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • hierein video [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Öhm und was bitte sollen wir jetzt an dem Video beurteilen?
    Du lässt den Motor im Stand hochdrehen, was schonmal gar nicht so schön ist, aber aussagekräftig ist das Video wirklich nicht.
    Tut mir Leid...

  • Ok... dann bleibt noch die Verbrennung.
    Wie sieht das Zündkerzenbild aus?
    Ist der vergaser sauber?
    Und dreht der Motor aus oder fehlt einfach Drehzahl?

    vergaser ist sauber, ZK Bild fast rehbraun

  • Nunja. Wenn die Drehzahl bei 50 tief ist, hatta keine Kraft.
    Wenn er langsam immer schneller wird, könnte der Pott dichtsein usw.
    Mal Vergaser gereinigt? Erstmal jedenfalls den Kolben wechseln, der ist fertig. Dann weiter überlegn!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D