Sfera schafft nur 50 km/h

  • Hallo habe eine Sfera NSL 92.. Alle drosseln sind draussen.(D-Ring, Gasschieber und blindrohr)

    Trotzdem will meine Sfera nicht mehr als 50 kmh. Hatte sie so gekauft.
    Hab Spasseshalber ne Speedcontrol eingebaut und trz keine verbessung...

    Hilfe

    Edit by Max, Moderator: HTML-Salat entfernt. Nächstes mal bitte drauf achten. Danke! :knuddel:

  • Das ist der sog. "Konus" ;)

    Und schau bitte mal, dass du den Startbeitrag richtig editierst. So steht da nur HTML-Salat ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Mach doch mal ein paar Angaben. Dreht sie hoch bei 50? Wie ist der Anzug? Generell kann ich sagen (aus eigener Erfahrung) das die NSL's wegen dem verdammt kurzen Getriebe in Verbindung mit der Wandlereinheit auch komplett offen auf der Geraden selten mehr als 55-60km/h laut Tacho laufen.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • wenn der auspuff nicht regelmäßig (1mal pro jahr) ausgeblasen wird, dann merkt man das schon.

    Das würde ich nicht sagen, nur bei schlechter vergasereinstellung. Mein alter sito Pott hat 5 Jahre gezogen ohne Ende und ich brauchte ihn nie ausbrennen.

  • ja ziehen tut er trotsdem noch aber es ist dann schon ein Unterschied zwischen vor und nach dem ausbrennen. Dabei spielt es auch eine große rolle, ob man Kurzstrecke(wie ich) oder Langstrecke fährt

  • Man ist ja eh immer am Schrauben. Zumindest einmal im Jahr zur Kontrolle von einigem. Da kann man auch gleich den Pott mit ausbrennen. Schadet ja nicht. Aber es stimmt. Muss nicht jedes Jahr sein. Aber wenn man ihn eh schon abgebaut hat... Ist ja keine Arbeit. Bunsenbrenner an und los gehts.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Mach doch mal ein paar Angaben. Dreht sie hoch bei 50? Wie ist der Anzug? Generell kann ich sagen (aus eigener Erfahrung) das die NSL's wegen dem verdammt kurzen Getriebe in Verbindung mit der Wandlereinheit auch komplett offen auf der Geraden selten mehr als 55-60km/h laut Tacho laufen.

    Max

    Der Anzug ist auch relativ schlecht... Ich weiß echt nicht mehr weiter...!

  • Dann würde ich echt mal den Auspuff auf Verdacht ausbrennen ;)
    Und das Zündkerzenbild angucken, ob das Gemisch vernünftig eingestellt ist.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!