vergasereinstellung , zündkerzenbild

  • hey :)
    ich habe eine sfera nsl 50 .
    ich habe aber was die endgeschwindigkeit angeht , einige problem
    komme nur so auf ca 48-52 km/h.
    dabei habe ich das blindrohr vom krümmer auch schon zusammen gekloppt .
    variogewichte habe ich neulich mal überprüft . aber sehen gut aus .

    dann habe ich mal nen foto von der zündkerze gemacht :)


    meint ihr das ist so ok , oder ist der vergaser scheiße eingestellt ?
    ziehen tut er eigentlich
    aber so der fachmann bin ich net ^^
    hatte den roller mal gebraucht geholt :)

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/24.04.12/fvzexrrv2duc.jpg
    danke schonmal
    :)

  • Sieht schwarz aus (habs nur vergrößert)! Schau dir das mal an: Klick

    LG,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • War die Fahrt unter voll oder teillast? Die gemoshschraube ist ca für Standgas - 1/4 Gas.

    Lg
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • also ich bin immer mit vollgas gefahren
    das ist doch mit vollast gemeint , oder ?
    sorry für die frage -.-

    also ich finde die kerze ist zu dunkel , zwar nicht ganz schwarz , aber immerhin

    ich denke das man da mit der vergasereinstellung was machen kann, habe aber keine ahnung ob schraube rein oder raus ?!

    mit dem choke probier ich mal !!!

    danke schonmal

  • Alle dürfen klein schreiben!
    Außer ich :wein:
    Hast du die einstellung der Ölpumpe kontroliert? Wegen dem Kerzenbild.
    Das mit der Geschwindigkeit könnte auch am Auspuff liegen.

  • @ esfandiari_05

    So wie die Kerze aussieht, würde ich sagen, läuft dein Hirsch zu Fett. Es muss jetzt aber nicht zwingend am Vergaser selbst liegen,das dies so ist. Es kämen da noch, wie schon erwähnt, die Ölpumpeneinstellung sowie die Zündkerze an sich in frage.

    @ is811

    Wenn am Vergaser die "Gemischschraube", welche übrigens original Luftregulierungsschraube heißt, in Stromrichtung gesehen, rechts am Vergaser und vor dem Gasschieber liegt, dann bedeutet ein reindrehen der Schraube definitiv ein Anfetten des Gemisches, da beim reindrehen besagter Schraube die zusätzlich dem Gemisch zugeführte Luft reduziert wird. Umgekehrt bedeutet ein rausdrehen der Schraube ein Abmagern des Gemisches, da hier wieder mehr Luftteile als Kraftstoffanteile im Gemisch vorhanden sind.

    Liegt die Regulierungsschraube allerdings hinter dem Gasschieber so ist es eine Gemischschraube welche beim rausdrehen der Schraube mehr Gemisch und beim reindrehen der Schraube weniger Gemisch der Verbrennung zu führt.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ich weiß nicht obs am Bild liegt aber du hast glaub ich ne falsche ZK drin, die brauchst eine mit langen Gewinde! NGK B9ES oder B8ES z.b

  • Stimmt, Jason hat recht. Das ist ja eine Kurzgewinde...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Jop,- erstmal eine richtige Kerze einbauen, evtl. relativiert sich das ganze dann auch wieder ! Und natürlich die Infos bzgl. HD nachreichen ;)

    Zitat

    So wie die Kerze aussieht, würde ich sagen, läuft dein Hirsch zu Fett. Es muss jetzt aber nicht zwingend am Vergaser selbst liegen,das dies so ist. Es kämen da noch, wie schon erwähnt, die Ölpumpeneinstellung sowie die Zündkerze an sich in frage.

    Durch zuviel läuft er nicht zu Fett. Zu Fett/Mager bezieht sich nur auf die Benzinzufuhr.

    Lg,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • mit der hd reiche ich nach ja :D

    ich hole erstmal ne kerze
    ich wollte mir gleich eine holen, die hier auch vorgestellt wurde
    NGK Zündkerze BUR6ET

    muss ich da was beachten , oder gibt es die nur in einer ausführung ?
    mfg
    esfandiari

  • Ne brauchst nichts beachten... NGK bur6et!
    Einfach zum Autohaus deines Vertrauens und sofort mitnehmen das Ding.

  • hier mal meine Kerzenbilder alt, neu, letztens Kerze getauscht. Ne NGK, Typ hab ich jetzt nicht da. Die im Poloshop haben sie anhand dem Rollermodell ausgewählt. "solls eine Iridiumkerze sein?" - "nee, einfache reicht"
    - was gäbe es dazu zu sagen?


    [Blockierte Grafik: http://thumbnails61.imagebam.com/18714/7ee94c187130587.jpg]