• ja dann nimm die doch einfach, es dauert ja nicht lange sie auszubauen. Und eine Testfahrt wird schon zeigen ob es daran liegt oder nicht

    Aber achte darauf das du die Kabel richtig an steckst.

    Lg
    Kalle

  • mein bruder ist grade regelrecht ausgerastet als ich gefragt habe -.- LOL

    naja ich werd jetzt mal ne runde mit sauberem vergaser drehen, mal sehen obs geholfen hat. bis gleich :)

  • CDI hat kürzlich bei mir ein sehr ähnliches Fehlerbild hervorgerfen. Irgendwann verschleißt der Kondensator halt und lädt sich nicht mehr schnell genug auf / entläd' sich schnellgenug.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • -.- ich glaube bevor ich mir nen zyl. kaufe werd ich mir einfach mal eine bestellen. die von RP scheint ja die selbe zu sein die ich zz drin habe.


    LINK

  • ... kleine testfahrt von 20Km gemacht ... nun ich habe keinen unterschied von dem sauberen/"dreckigem" vergaser gemerkt ...

    lade grade bei YT ein video hoch

  • @ Pit: Ich muss grad nochmal da nachhaken. 55000 km ???????????????????? Das ist nicht dein ernst?!?!?!

    Also, schnell noch mal die Geschichte:
    Bin 7000 km pro Jahr zur Arbeit gefahren und das 8 Jahre lang.
    Dabei war mal über eine lange Zeit die Tachowelle defekt, mein Tachostand zeigt etwas über 50.000 km (nicht 60K, Max) und ich sage es sind locker 55.000.
    Solange ich diese 55.000 nicht auf dem Kilometerzähler habe bleibe ich bei der Aussage, ich werde also nicht immer wieder etwas addieren.
    Ich hatte den Zylinder (oder Kopf) noch nie runter! Kompressionstest beim Haizatreffen: 6,5 Bar
    Hier hat man schon von Sfera`s gelesen die noch mehr geschafft haben.

    Zum Thema:
    @Chef was ist denn mit Deinem Bruder los und wieso stellt der sich nicht mal vor?
    Ich kann auch gerade nicht haizen weil mein Arbeitskollege meine CDI hat, so what? :nixweiss:

  • das geile ist ja, mein bruder der sack hat seit 1jahr nen neuen gasgriff und gaszug hier liegen weils kaputt ist. EINFACH ZU FAUL ! und fährt schon 1 jahr nimmer damit... nun heult der sack rum weil ich MAL etwas von dem roller zum testen brauche.

  • ... ich denke nicht ... aber das hat ja hier nichts zu suchen ich will ja meinen roller zum laufen bringen ;) ... ich werd mir dann morgen die CDI bestellen müssen und dann sehe ich ja obs an der lag oder nicht ... wenn nicht hab ich halt 20€ wiedermal aus dem fenster geworfen ...

  • ... wenn nicht hab ich halt 20€ wiedermal aus dem fenster geworfen ...

    Dein Bruder wird doch mal ein paar Std unterwegs sein!? Getreu dem Moto: Was er nicht weiss macht ihn nicht heiß :whistling: :dummposting:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Dein Bruder wird doch mal ein paar Std unterwegs sein!? Getreu dem Moto: Was er nicht weiss macht ihn nicht heiß :whistling: :dummposting:

    mein vater hat aber heute sein immobilien büro verkauft, das heist er sitzt für die nächsten 4-6 wochen hier zuhause ...

  • sooo ... ich war heute los die kolbenringe zu kaufen, nun sagten alle mechaniker in dem betrieb (5stück) das es zu 100% am auspuff liegt, und da ich eben den TPH Pott von Kalle dran habe weis ich da nicht so recht weiter. den Sito pott habe ich schon entsorgt da der total durchgerostet war und mit löchern übersäht.

    sollte ich auf den rat der leute hören und mir nen neuen pott kaufen ? oder mit dem TPH teil weiterfahren ?

  • Das ist nichtmal auszuschließen! Also meiner war auch immer bissl schwächlich im Anzug, das erste was ich gemacht hatte war die Vario abzustimmen das war dann schon bissl besser aber da blieb trotzdem ein Leistungsloch. Als nächstes hatte ich den Sito Plus (RST Version) runtergeschmissen und gegen einen gut erhaltenen (offenen) Original Pott getauscht, das brachte dann schon bissl was. Zuletzt hatte ich dann noch den (billig) Zylinder runter und Fuß Dichtung neu gemacht und auch mal Einstellung vom Vergaser nachgestellt. Nun bin ich fast schon zufrieden, nun zieht der auch wenn er warm ist noch recht gut durch, hat zwar immer noch n Drehzahlloch aber das hat er schnell überwunden (Kompression scheint aber auch nich mehr optimal zu sein). Wonnach ich mittlerweile immer gucke ist ob alles recht sauber ist, wenns irgendwo ölig versifft ist kann ja irgendwo was nicht dicht sein, und dicht sollte alles sein wenn man Leistung haben will.

    Kolbenringe wollte ich auch wechsel, da stellte ich fest das ich kein Originalen Zyl. habe! Wenn deiner Original ist (im Kolben sollte jedenfalls "piaggio" stehen) kanns sicher nicht schaden die mal zu tauschen und den Zyl. dann gleich mal zu checken und ggf auch mal den Auslass und kolben entkrusten

  • od das ding ori ist weis ich selber nicht ... steht nirgends dran. was einer der mechaniker noch gesagt hatte das ich mal ohne pott fahren soll aber den krümmer dranlassen.
    was soll das bringen ?

  • Sollte man merken ob der Pott dicht ist. Ich mach sowas aber nicht weils einfach scheisse laut ist :D
    Wenn du den Zylinder runterhast, schau dann mal in die innenseite vom Kolben! Da sollte "Piaggio" drin stehen und am Zylinder ist mein ich irgendwo eine Nr. eingeschlagen