vllt. interessiert es ja ein paar neue, hatte in all den Jahren kein einziges Problem damit, viel Spaß
Beiträge von CH4RLY
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Hört sich interessant an, zumindest so als kleines Hobbyexperiment
Die Frage ist vllt. noch, ob sich der Durchflussmesser irgendwie mit dem Unterdruckbenzinhahn in die Wolle kriegt, also sprich, ob der Vergaser es schafft durch den Durchflussmesser hindurch den Hahn zu öffnen. Berichte doch einfach mal wenn du dein Projekt umsetzt
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Ne du hast keinen NSL LuFi, aber der den J verlinkt hat ist einer;) Hab auch noch einen da, falls du einen ori brauchst!
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@sferansl94
die häufigsten Fehler sind Bruch der Tachowelle iwo zwischen Tacho und Rad oder Herausrutschen des Tachowellenanschlusses unter/hinter dem Tacho.
Esist am einfachsten zu Prüfen wenn man die vordere Lenkerverkleidung (die mit den Löchern für die Spiegel) abmontiert und einen Blick unter den Tacho wirft, dort ist ein weißer Plastiknippel mit der Tachowelle dran der von unten in den Tacho gesteckt ist.
Wenn der Nippel samt Welle fest im Tacho steckt und der Tacho nicht funktioniert, ist womöglich die Welle kaputt. Wenn das der fall, dann Plastiknippel herausziehen und mal am Rad drehen, die Welle im Plastiknippel sollte sich drehen. Falls nicht ist die Welle gebrochen oder etwas ist mit Tachoschnecke etc nicht in Ordnung.
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Du wirst es sicher schon getan haben, aber beschäftige dich lieber erstmal mit dem Hebel an der Bremse bevor du versuchst das Rad abzubekommen. Es ist wichtig das der Hebel weitestgehend in seine Grundstellung zurückgedrückt wird, sonst liegen die Bremsbacken zu sehr an der Radtrommel an. Er muss in Fahrtrichtung nach vorne gedrückt werden. Wenn du Glück hast kriegst du das Rad so ab und kannst dann alles, wie Haiza beschrieben hatte, gängig machen.
Viel Erfolg
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Wieviel Benzin war denn unterm Roller?
Wenns nur wenig ist und nicht dauernd nachläuft wäre auch eine undichte Schwimmerkammer denkbar, möglcherweise ist ja die Verschlussschraube an der Unterseite locker!?
Andernfalls tippe ich auch auf Schwimmerventil bzw Benzinhahn. Wenn nur einer von beiden korrekt arbeitet, kann im Stand auch mit kaputter Vergaserdichtung nix auslaufen.
Grüße
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Mal den Choke und die Vergasereinstellung kontrolliert?
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Falls du eine Huk Coburg Filiale in deiner Nähe hast, kannst du auch dort vorbeischauen. Die Beraten dich sicher gerne.
Preislich auch sehr zu empfehlen(45€/Jahr) und du kannst dein Schild direkt mitnehmen!
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Du musste nur den kleinen Splint herausziehen, der durch die Seitenverkleidung geschoben ist und das Schloss festhält. Ist so eine Blechhülse!
Du steckst am besten den Schlüssel ins Schloss und ziehst den schwarzen Hebel und den Schlosszylinder auseinander. Auf der Hebelseite müsste dir eine kleine Feder auffallen, merk dir am besten wie sie eingehängt war.
Zusammenbauen geht dann genauso nur anders rum
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womöglich eine zweite Person?!
Ohne muss man ne ganz schöne Kiste sein
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Hab grad mal deine Bilder durchgeschaut...
Bald ist deine Sfera ja so hübsch wie meine
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Karate Kid zuspielen (einreiben, polieren)
Wäre auch mein Tipp gewesen... Hab so schon alle Aufkleberrückstände entfernt!
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Jap, sehr fein gelöst!
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Probier davor lieber erst das mit der Standgasschraube! Nicht das du dir die Arbeit umsonst machst
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nee, musste nicht abbauen! Bei mir stand die Sfera einfach auf dem Hauptständer, hab dann unterm Licht angepackt und bissl angehoben... So kriegst du sie auch raus!
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Das nenne ich Handwerkskunst
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lumpi meint das du den Rundstecker der sich unter ner Gummihülle rechts neben der CDI versteckt, abziehen sollst!
Dieser Stecker sorgt dafür das der Roller nur mit umgedrehten Schlüssel startet. Steckst du den aus, kannst du auch ohne Zündschloss bzw. Schlüssel starten.
Da du aber nen Zündfunken hast, ist das eh hinfällig.
Was genau meinst du mit Rauch? Ist es evtl. Dampf? Hatte nämlich auch mal das Problem das mir das komplette Kurbelgehäuse abgesoffen ist! Da war dann auch immer Dampf zu sehen. Ein starten war erst nach Trockenlegen möglich.
Wenn du dich traust dann zünd den Qualm mal an. Aber Vorsicht, falls es Gemsich ist gibts ne kleine Stichflamme. Also nicht direkt mim Gesicht hin!
Sollte es Gemisch sein, solltest du mal zur Kontrolle nen Holzstab oder ähnliches in die Öffnung wo der Membranblock sitzt (diesen natürlich vorher entfernen :P) stecken. Musst nur die Welle so drehen das du auf den Boden des Kurbelgehäuses kommst.
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Aber du hast doch nen Zündfunken oder? Dann kannste Elektrik eigtl. ausschließen! Wenn nicht probier evtl. mal lumpis Tipp.
Wie oft haste denn schon gekickt? Weiss noch das ich nach nem kompletten Umbau auch ewig Kicken musste bis er angesprungen ist! Der Ansaugtrakt muss sich erst neu mit Gemisch füllen.
Wie schauts mit der Sprit- bzw Gemischzufuhr aus? Da alles Ok, Kerze nass? Was evtl. auch noch sein könnte: Schraub mal die Standgasschraube weiter rein!
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jap, kontrollier am besten erstmal Benzinhahn und Schwimmer!
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... wenn nicht hab ich halt 20€ wiedermal aus dem fenster geworfen ...
Dein Bruder wird doch mal ein paar Std unterwegs sein!? Getreu dem Moto: Was er nicht weiss macht ihn nicht heiß