• ich greife das thema nochmal auf was ich ja vor etwa 1 monat angefangen habe zu bestprechen.

    von euch genannte tipps:

    Kupplung tauschen/checken : erledigt, hab die von meinem bruder drinn - kein unterschied
    Rienem tauschen 17,5x724 von Dayco : erledigt, keine besserun dagegen eine verschlechterung im anzug!
    Kolbenringe bzw zylinder tauschen/checken : werde ich erst machen wenn ich ersatz da habe da ich angst habe etwas kaputt zu machen.
    Variomatik rollen : sind getauscht zz verbaut sind 5,2g 17x13,5 morgen sollen aber noch 4,3g 17x13,5er von Smashmaster kommen wegen der beschleunigung


    welches Zylinderkit sollte ich am besten nehemen ?

    Lg Chefkoch

  • Ich hol mir nur noch Originale. Hab jetzt auch schon einiges durch. Bei scootercenter bekommst du die originalen. Billiger als beim Händler.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • im endeffekt entscheidet ja mein vater :) wir müssen nur argumente sammeln die für den besten sprechen da er ja manchmal mitliest ;)

  • Ich bleib dabei. Die originalen laufen am besten und haben die beste Leistung meiner Meinung nach.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Jop, die Originalen haben mehr Leistung als günstige Nachbauten (zumindest geht meine Sfera besser als die TPH vom Bekannten mit Nachbau) und die Haltbarkeit kann dir Pit mit seinen über 55 tkm wahrscheinlich am besten bestätigen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Wenn du mehr Leistung haben willst dann ja ansonsten überflüssig. Wenn du den aber verbauen solltest dann würde ich dir zu einem 17,5er Vergaser raten um die Kühlung zu gewährleisten.

    Lg
    Kalle

  • Wenn du mehr Leistung haben willst dann ja ansonsten überflüssig. Wenn du den aber verbauen solltest dann würde ich dir zu einem 17,5er Vergaser raten um die Kühlung zu gewährleisten.

    Lg
    Kalle

    nen 17,5er gaser hab ich schon verbaut ... warum auch immer

  • @ Pit: Ich muss grad nochmal da nachhaken. 55000 km ???????????????????? Das ist nicht dein ernst?!?!?!

    @ Chefkoch: Man sollte sich immer im klaren drüber sein, das Tuning den Führerschein kosten kann. Ich bau alles wieder zurück. selbst bei mir auf dem Dorf sind die grünen so heiß auf Roller. Da biste schnell mit dabei. Gerade letztens ist ein "50er" vor mir das Dorf raus gefahren. Da hat er mal den Hahnen aufgerissen. Abgesehen vom auffälligen krach hat der Roller erst bei !!!90!!! langsamer gemacht. Wenn die dich mit sowas kriegen, verlierst du jeden Führerschein den du hast. selbst mit 80.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich halte von diesen ganzen Tuningparts überhaupt nichts mehr. Vielleicht liegts auch daran, das ich stark auf die 30 zugehe :lach:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Soweit ich weiss bekommste mit nem 70er Satz wesentlich höhere Strafen als bei reinem Entdrosseln. Das gilt dann schon als Vorsätzlich oder so.

    Den DR gibts ja auch als 50er... Vllt. wäre der auch passend für deine Zwecke. Sollen recht lang halten, die Teile!

    LINK

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Soweit ich weiss bekommste mit nem 70er Satz wesentlich höhere Strafen als bei reinem Entdrosseln. Das gilt dann schon als Vorsätzlich oder so.

    Da muss ich dir widersprechen, Fahren ohne Führerschein ist Fahren ohne Führerschein egal ob auto, LKW oder Mopet.

    Lg
    Kalle

  • kein streit bitte ;) ... ich werd mir nen baugleichen 50ccm zylinder kaufen, ich hab meinem vater grade alle die ihr mir gezeigt habt vorgeschlagen und er sucht grade noch etwas im internet.

    und noch ein lösungsvorschlag von nem kumpel war heute mittag : CDI Defekt ? kann das sein ? weil ich ja wirklich nur manchmal nur 30Kmh fahren konnte manchmal aber doch gleicdh auf 60 hoch.

  • jaa, dass sowieso! Aber der Richter sieht in dem Umbau evtl. mehr kriminelle Energie als nur mal nen D-Ring rausschrauben... Daher auch ne höhere Strafe mMn!

    [NACHTRAG] Mach das, damit biste am besten und sichersten unterwegs! :roller2:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • kein streit bitte ;) ... ich werd mir nen baugleichen 50ccm zylinder kaufen, ich hab meinem vater grade alle die ihr mir gezeigt habt vorgeschlagen und er sucht grade noch etwas im internet.

    und noch ein lösungsvorschlag von nem kumpel war heute mittag : CDI Defekt ? kann das sein ? weil ich ja wirklich nur manchmal nur 30Kmh fahren konnte manchmal aber doch gleicdh auf 60 hoch.

    ^^^^^^^^^^^^

  • Auf Verdacht mal tauschen. Hatte ich auch mal. Aber damals habe ich noch mehrere Komponenten gewechselt und kann nicht behaupten, dass es daran lag.
    Achja, und tue dir selbst nen gefallen und kauf nicht diese 30€ Dinger vom Ebay oder sonstigen Shops. die sind China-Mist.


    Tryz

  • Jab, CDI auch mal in Betracht ziehen. Hat bei mir zu nem ähnlichen Fehlerbild geführt!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • wo sollte ich mir denn ne CDI kaufen ? denn die weiße die ich dachte das ich noch habe ist nichtmehr da.

    SOO... grade eben mal den gaser gereinigt zz noch nicht gefahren aber nachdem ich essen wahr fahr ich mal ne kleine runde :)