Schnauze voll!!!! Mist Sfera!

  • Habe folgendes Problem. Wenn mein Roller Kalt ist springt sie nach ca 5 Minuten mit dem Kickstarter an. Heute Mittag,bei Vollgas ist sie aus gegangen,aber sofort wieder an.
    Morgens beim 5 Minuten Kicken,springt sie dann auch hin und wieder mal an,und geht sofort wieder aus.

    Kaltstarter ist neu von Eragon ;) öffnet und schliesst auch.
    Wenn ich hin gehe und die grosse Schraube am Vergasser fast ganz rein drehe springt sie auch ehr an,aber läuft dann deutlich zu hoch.

    Was kann das sein????

  • Was hat der Zylinder den so runter an KM (alles dicht?)? Vergaser schonmal ordentlich
    gereinigt und Leerlaufgemisch Schraube (Schlitzschraube) eingestellt? Welche ZK fährst du?

  • Vergasser wurde gereinigt,Zylinderkopf keine Ahnung! Zündkerze ist eine Originale von Piaggio drin,habe die Bezeichnung wieder vergessen :(

    Ja an der Schlitzschraube habe ich auch rum gedreht. Wie ist das den? Schlitzschraube rein= magerer oder Fetter? Und wie weit sollte sie ungefähr raus sein?

  • hi, ich hatte ein ähnliches Problem, sprang bescheiden an, ging wärend
    der Fahrt aus (bei Vollgas) und teilweise bei schneller Gaswegnahme
    direkt wieder an.

    Ende vom lied war, das die Kolbenringe fertig waren und nen neuer Zylinder hermusste nach nem fiesen Klemmer.
    Vielleicht sind bei dir ja auch die Kolbenringe runter. Hät ich das vorher gewußt häts vielleicht auch nen neuer Kolben mit neuen Ringen getan.
    Nochmal großes Lob andieser Stelle für die tollen Aneitungen hier im Forum, hätt ich die vorher nicht gehabt für den Zylinderwechsel wär ich bestimmt dran verzweifelt. :)

  • So da bin ich mal wieder. Vergaser eingestellt 2 Umdrehungen raus,bis er am höchsten lief blablabla. Und der Roller fuhr bis heute. Heute morgen runter nicht angegangen,geschlagene 10 Minuten Kicken,Motor an,und aus,an und aus. Aus ist er von selbst gegangen,oder beim Versuch Gas zu geben.Nach den 10 Minuten sprang er an,und nahm auch normal Gas an,war nur wie sau am Qualmen ;) ca 1minute. So drauf gesetzt und los gefahren,alles Top. Gerade Strecke vollgas ca 65kmh kein Qualmen nichts.Dann kommt aus der geraden eine leichte Steigung,also bischen mehr Gasgegeben,und es ging wieder los,hat das Gas nicht angenommen,ist dann bei der Ampel wo ich warten muste ausgegangen :( aber sofort wieder an. Nächste Parklücke rein,und die Schlitzschraube von 2 auf 2,5 eingestellt,hat ein bischen was gebracht aber nur für ein paar Minuten :( so zuhause gewesen Spritschlauch mal abgemacht,Sprit hat nicht mehr aufgehört auszulaufen. Also Benzinhahn defekt? Vergaser raus,wieder sauber gemacht,mit Druckluft eingebaut gefahren und Top,für ein paar Kilometer,dann ging das wieder los. Kann der Vergaser einen Weg haben?

  • das schlechte anspringen kommt dan wohl von einem mit benzin vollgelaufenen kurbelwellengehäuse daher raucht es auch so. Definitiv mal deinen Benzinhahn austauschen und kontrollieren ob Schwimmertechnsich alles in ordnung ist

  • das schlechte anspringen kommt dan wohl von einem mit benzin vollgelaufenen kurbelwellengehäuse daher raucht es auch so. Definitiv mal deinen Benzinhahn austauschen und kontrollieren ob Schwimmertechnsich alles in ordnung ist


    Ja habe schon einen neuen Benzinhahn bestellt. Sowie alle Schläuche,Zündkerze und Luftfilter.

    Definitiv läuft das Benzin aus dem Schlauch aus,und es hört auch nicht mehr auf!!!!

    Und am Vergaser da wo der Benzinschlauch drauf kommt,dieses goldfarbene Dingen:) ist lose,also ich kann das so aus dem Vergaser ziehen,das ist doch auch nicht richtig oder?

  • Der Adapter für den Schlauch im Vergaser kannst du einfach so raus ziehen?
    Das iss zumindest nicht richtig.
    Hast du einen anderen Vergaser zur Hand wo du die Teile tauschen kannst?
    Ansonsten würde ich versuchen den irgendwie dicht zu bekommen, da dadurch sicher auch Benzin flöten geht.


    Tryz

  • sagst du bitte auch, was du noch dran gemacht hast, damit man später einen Anhaltspunkt hat wenn jemand das thema über die suche findet und hilfe braucht? wäre sehr nett. :)

  • Also habe neue Zündkerze drin,Benzin und Unterdruck schlauch neu,Vergaser neu,Benzinhahn neu,Luftfilter neu und den Membranen block neu.

    Den Rest wie Antriebsriemen,Gewichte der Vario,Ölpumpen Riemen,Gaszug Ölpumpenzug, habe ich direkt mal mit gemacht;)

    Die Vario Gewichte waren schon eckig ;)


    Also Problem ist behoben,bin 20 Kilometer an einem Stück gefahren,ausgemacht angemacht keine Probleme mehr.

    Ziehen tut sie in einem durch bis 65 kmh.

    Nur wo der Fehler jetzt genau war,kann ich nicht sagen,da ich alle oben genannten Teile auf einmal eingebaut habe.
    Definitiv war der Benzinhahn defekt.