Versicherungsthead 2012 - Wo gibts welche Preise?

  • Auf gehts, die Jagt nach dem günstigstem Versicherungskennzeichen ist wieder eröffnet.

    Heute lag bei mir wieder Post von der HUK im Briefkasten.

    Ich denke mal, dass ich das auch wieder für beide Roller nehmen werde.


    Das Angebot der HUK:

    Für Versicherungsnahmer und alle Fahrer gilt die Beschränkung des Mindestalters auf 23 Jahre:
    Ab März kostet die Haftpflicht 45€ fürs Jahr / Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung kostet 80€


    Bei jüngeren Fahrern wirds da meine ich im Vergleich zu anderen Versicherungen teurer:
    Ab März kostet die Haftpflicht 72€ fürs Jahr / Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung kostet 120€

  • Ja den gleichen Brief habe ich auch gestern im Kasten gehabt und ich werde zu 99% wieder zur HUK gehen. Hatte da noch keine Probleme und wenn man ein Fahrzeug ummelden will geht das auch kostenlos.

    Von daher wieder HUK

    Lg
    Kalle

  • Für die Jüngeren wird wohl die WGV wieder das beste Angebot haben. 45€ ohne Altersbeschränkung. Aber ich werde glaub ich wieder bei der HDI hier versichern, bei unserem Agenten komm ich da auch nur knapp über 50.

    Und Teilkasko kann man hier vergessen, bei ner Sfera wird man nie was bekommen, die werden alles unter die SB drücken.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • hmm, ich glaube mein Versicherungmann von der LVM hatte mal was von 42 € gesagt... Kann aber auch sein, das es ein "Sonderpreis" war oder weil ich beim Auto schon bei 35% bin?

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Der_Sascha bei der LVM war ich auch mit meinem Pkw versichet haftpflicht und teilkaso ohne selbst beteilligung nie wieder.
    Ich hatte vor ca 3,4 jahren einen schweren Kabelbrand im Motorraum der hat mir einen Schaden von ca 1650,- Euro verursacht.
    Und bekommen hatte ich gerade mal 260 Euro , mit der begründung der zeitwert des Schadens über steigt die Reparatur kosten.
    Wenn ich eine Versicherung habe und es kein vorsatz vor liegt. haben sie zu zahlen, egal wie alt das Fahrzeug ist.
    Denn dafür zahlste jedes viertel ja dein beitrag , so mein Rechtsverdreher.
    Ich fahre auch schon zeit 1979 Auto , und seit 1981 LKW mit 40 tonnen.
    So viel zur LVM Münster so wird es auch mit den Rollern sein. :licht: :explosiv: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hmm, ich hate bisher bei denen auch keine Probleme, auch da, wo mir mein Motor auf der Autobahn geplatzt ist und die ganze Autobahn gesperrt werden musste, aber es ist ja kein Anti LVM Thread. :D

    Hat jemand noch eine bessere bzw. billigere Versicherung? Bald ist es ja Zeit... Aso, ab wann kann man die neuen Kennzeichen denn erwerben? 8)

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Hat jemand noch eine bessere bzw. billigere Versicherung? Bald ist es ja Zeit... Aso, ab wann kann man die neuen Kennzeichen denn erwerben? 8)

    Ab Jetzt bzw ab Anfang Februar

    Lg
    Kalle

  • Aaalso, ich war heute mal bei der LVM! Pustekuchen...
    Von dem suuuper Angebot war wohl nichts mehr übrig. :peitsch:
    Jetzt heißt es 59€
    Mir persönlich ist das zuviel... Auch wenn es nur ein paar Euronen mehr sind. :knirsch:

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Hi,

    jetzt aber mal ein Vergleich für das kommende Versicherungsjahr ab 1.3.2012 bis 2013, Kennzeichenfarbe Blau:

    http://www.rollerversichern.de/index_Beitragsvergleich_2012.html

    Update: Für den Fall das man mit dem Roller ins Ausland will, gleich eine grüne Versicherungskarte mitbestellen, gibts bei der HUK für lau und wird einem einige Tage später zugeschickt.

    Update: Jetzt stimmt die Liste.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Hi,

    Habe grad ma bei der HUK geguckt, der beitrag ohne Kasko kostet ab 23 jahren 72€ , wo hast du denn den Betrag mit den ~40 her??

    also ich habe den Preis von 45,- € sogar schriftlich von der HUK

    Gruß Lutz :roller2:

  • @ Lutz: Cool, dann weiß ich ja, wo ich hingehe! :D
    Danke Dir, geiler Beitrag! :danke:

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Hi,

    Und wieso habe ich dann einen anderen Preis ??

    wenn Du noch keine 23 Jahre alt bist must Du 72,- € berappen, für Leute über 23 J. gilt 45,- € für den Halter der aber auch hin- und wieder jemanden damit fahren lassen kann der noch keine 23 J. ist.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Grins, neee bin 31 muss dann nochma persönlich da hin Rollern, denn der preis hört sich toll an..... :motorrad: ........HIN DA!!!!!!!!!!!!!!

  • Huk iss wieder so teuer.
    Die haben die Preise richtig schön angezogen und halten diese auch schon seit paar Jahren.
    Ist, finde ich, eine richtige frechheit.
    Weiß noch, mein erstes Kennzeichen hat bei denen 58€ gekostet.
    Heutzutage knallen die das schon auf 72€ für einen Jungspund wie mich (unter 23 Jahre).


    Tryz

  • Ich bin da eigentlich schon immer, habe es immer Online gemacht und da bin ich schon immer über 23 Jahre gewesen. Ok einmal bei einer Kontrolle ist es aufgeflogen und musste dann im nachhinein den Differenzbetrag zahlen aber nun bin ich ja schon 26 und alles ist gut. Abgesehen davon sind das die günstigsten meiner Meinung.

    Lg
    Kalle