Winterzeit ist Unfallzeit.

  • Soso... nach rund 42.500km hats mich nun auch erwischt, mein erster wirklicher VU.

    Ich fahre mit 60 nen Berg runter, vor mir nen alter Benz. Ich hatte wirklich genug Abstand, würde sogar sagen fast halber Tachowert. War aber schon halb 12 und naja, war ein wenig verträumt. Der Vordermann geht voll in die Eisen, ich auch, leider vorne nen bissl zuviel. Ärgerlich: Ich bin so reingelatscht, und es wäre eig. nicht nötig gewesen, hätte dran vorbei ziehen können, oder ne sichere Bremsung hinlegen können. Angeblich hat er nur für eine Katze gebremst, ich habe keine Katze gesehen und habe direkt nach vorne geschaut im rutschen...

    Nunja, 3,5m Bremsspur, 18m Schleifspur. Fell im Arsch vorne, Positionslampen kaputt, Spiegel defekt. Mehr weiß ich noch nicht.

    Vaddern ist direkt gekommen, RTW & 1 Polizeiwagen (ich kannte beide Beamte -.-) sind auch mit Tatütata und allem möglichen angereist.

    Ab ins Krankenhaus: Wirbelsäule stark geprellt und rechten Daumen auch. In 14 Rollerfreien (-.-) Tagen soll wieder alles okay sein, dass ist hoffentlich auch so, weil ich da meine Polizeiarztuntersuchung habe... Ich danke Gott dafür dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist und ziehe endgültig meine Schlüsse daraus, die ich teilweise vorher schon gezogen habe, fahre ja zeitweise gedrosselt. DA aber nicht. Die Karre wird in den 14 Tagen, bzw. beide Karren werden in den nächsten 2 Wochen VOLL gedrosselter, außer ASS. Wenn da was passiert wäre und ich Schuld gewesen wäre, neh. NIcht so ein Risiko für 20km/h.

    Aber mit dem Äffchen ist schon scheiße... :nixweiss:

    Ob ich Schuld bin oder nicht, ist noch nicht klar. Beide tendieren aber dazu, dass man für eine Katze nicht bremsen darf. Werde so oder so einen Anwalt für Verkehrsrecht aufsuchen. Gibt genügend Urteile dass man für Katzen nicht bremsen darf bzw. sollte: http://www.gutefrage.net/frage/bremse-a…ahlt-bei-unfall

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Na was für ein Vollidiot der vor dir gefahren ist. Hat er gegenüber der Polizei auch gesagt, das er für ne Katze gebremst hat ? Wenn ja, dann wird er Ärger mit der Versicherung bekommen. Bei Kleintieren darf man nicht bremsen, da man den Verkehr (den rückläufigen) ja behindert.

  • erstmal gute besserung max. die teile am roller kann man reparieren. sei froh das dir nicht mehr passiert ist.
    aber wieso drosselst du den roller? meinst du der unfall wäre ungetunt nicht passiert oder hast du angst um deinen führerschein?
    gruß gubbel

  • So, ich bin 01, d.h. volle Schuld!

    Das passt mir echt nicht! Ich will nicht die Schuld von mir weisen, Teilschuld wäre ok und gerechtfertigt, aber volle Schuld? Es gibt zig Urteile, dass man innerhalb geschlossener Ortschaften nicht für Kleintiere die unter der Stoßstange herpassen, bremsen soll. Er war ganz klar VU Verursacher!

    Anwalt habe ich grade eingeschaltet, da gehe ich gegen vor. Ich habe nen Schaden und wegen ner blöden Katze (ich habe auch 2 und mir wurden auch schon 2 überfahren, ich bremse auch für Kleintiere, aber vorher schaue ich in Spiegel, ist da ein Auto fahre ich weiter!) hätte ich mir deutlich schlimmere Verletzungen zuziehen können. Ein Abstieg bei 55-60 ist schon ordentlich, wie ich finde...

    War grad an der Unfallstelle und habe mir meinen Roller angeguckt. Ständer ist nen cm kürzer, Kicker auch angegriffen. Posi-Lampe links defekt, Bremshebel angekratzt, Vorne rechts Fell ab. Sonne scheiße! Achso: Die PVB waren ganz schön sickig wegen Warnblinkanlage. Solche Vollpflaumen, da macht einer was für die Sicherheit dass er auf der Landstr. bei einer Panne nicht ohne Licht steht und wird auch noch angeschissen? Das ist reine schikane! Spiegel rechts meinten die fehlt auch, fehlt auch. Ich weiß nicht wievielen Beamten ich schon den Pragraphen der STVO unter die Nase gerieben habe, nur auf die Diskussion habe ich mich im RTW nicht eingelassen, die hören aber noch von mir. Da hat einer extra fürn Winter Top M+S Reifen drauf, Bremsen sind super und man kriegt hier als Rollerfahrer wenn möglich doch noch einen reingedrückt. Das kann's echt nicht sein, mir reichts jetzt. Ich gehe an die Presse.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • erstmal gute besserung max. die teile am roller kann man reparieren. sei froh das dir nicht mehr passiert ist.
    aber wieso drosselst du den roller? meinst du der unfall wäre ungetunt nicht passiert oder hast du angst um deinen führerschein?
    gruß gubbel

    Ich habe einfach kapiert, was passiert wäre, wenn ich bei einem Unfall einen höheren Sachschaden verursache. Dann wird das Ding sofort sichergestellt hier und ich kann bis 5000€ in Regress genommen werden. Das ist mir der 1l/100km Mehrverbrauch, bisschen Verschleiß und die 20km/h nicht Wert, wirklich nicht.

    Darüber hinaus fahre ich kaum noch Strecken, wo ich mal ausfahren kann, die 2km Landstr. mach ich eine MInute langsamer auch mit 50km/h und hier in Hagen steht die Polizei an jeder Ecke, da 75-80 fahren und man ist sofort fällig! Wenn man im Sommer mal Spaß haben will, kann man für 1-2 Tage mal aufmachen, dauerhaft ist das nichts mehr für mich, ich habe gestern kapiert was es heißt keinen bzw. nur bedingten Versicherungsschutz zu haben und ziehe meine Konsequenzen daraus, besonders in hinsicht auf meinen hoffentlich baldigen Job, denn bekomme ich jetzt noch einen reingedrückt, kann ich den ganzen Mist vergessen, wahrscheinlich für immer. Ich danke der Polizei dafür, dass es 37x gutgegangen ist, ich bin schon fast an der Hälfte von den 100 dran und wie sagt man so schön? 100x gehts gut, 1x nicht. War ne schöne Zeit, aber Roller fahren macht mir auch mit 60km/h Spaß, damit kann man auch in der Stadt die Kurven räubern und wenn was schief geht, hat man Versicherungsschutz!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Danke Lutz,

    die PVB's regen mich richtig auf. Habe mal nachgeschaut, rechter Spiegel ist nicht Pflicht, außerdem ist eine Warnblinklichtanlage nicht eintragungspflicht, Licht im Stand auch nicht, ich darf mir meinen Saft herhohlen wo ich will.

    Das reib ich denen heute Abend zu Schichtbeginn erstmal unter die Nase und zwar nicht mehr so freundlich wie ich sonst immer bin, jetzt können sie mir nix mehr. Die haben den Bogen endgültig überspannt...

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120116/eomkrnro.png]

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Auch von mir gute Besserung.
    Ich kenn ja das miese Gefühl, wenn das Vorderrad schneller steht wie der Rest :( Aber du warst ja noch ein bisschen schneller unterwegs.
    Haben die dichb echt noch wegen dem Warnblinklicht angepisst? Also denen hätte ich was anderes erzählt :motz:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Es weiß jeder hier, dass ich an einem chronisch im Endstadium befindlichen Bleifuß leide... Der muss so langsam mal weg, aber ich kann da nicht wirklich was machen, außer jetzt halt voll drosseln!
    Auf den ersten Blick siehts nicht so schlimm aus, Äffchen hat aber gut was mitbekommen. Lenker und Rahmen scheinen ok, Schwinge wurde gut angeschliffen. Jedes Verkleidungsteil auf der linken Seite ebenfalls, Bremshebel und Spiegel auch, incl. Griff. Kicker und Ständer sind auch gut angeraspelt.

    Tut mir sorry für schlächte piks, Handy-Cam tut nicht mehr das, was sie soll :(

    Verkleidung fast durch...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_01275364m.jpg]
    Kicker angeknakst
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_0129400zu.jpg]
    Ständer gut angeraspelt
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_01307z2xg.jpg]
    Positions-LED's liegen offen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_01289o0q0.jpg]
    3,5m Bremsspur
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_0132ymwkv.jpg]
    18m Schleifspur
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_0131gu1vu.jpg]

    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Der Schock sitzt ehrlichgesagt immer noch tief drin und ich denke immer wieder intensiv über mein Verhalten im Straßenverkehr nach. Aber ich bin so einer. Ich hör nicht auf Papa, ich muss einfach mal richtig auf die Schnauze fliegen, damit ich kapier', dass er Recht hat. :nene:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja, nach dem ersten Sturz wird der Hauptständer nichtmehr zum Neigungswinkelbegrenzer ;) hab ich auch so erfahren ;) So langsam hab ich aber auch wieder die Tour voll drauf.
    Durch dein Pech hab ich aber auch nochmal gesehen, wie schnell es gehen kann und war heute vorsichtiger unterwegs.

    Und jetzt erhol dich und flick deine Sfera wieder zusammen :andiearbeit:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo Max
    Gute Besserung!

    Etwas Verständnis habe ich allerdings auch für den Autofahrer, man geht nun mal in die Bremse wenn da etwas auf die Straße hüpft.
    Normaler Reflex. Nicht mal über einen Fußball will man einfach so drüberfahren - könnte ja noch etwas hinterherkommen.

    Das sage ich natürlich in aller Freundschaft, und Du bist ja auch Autofahrer...

  • Jap,- habe ich auch. Ist ein natürlicher Reflex den man verstehen kann - genauso aber voll in die Eisen gehen. Deswegen - ich war gestern beim Anwalt - gehe ich auch nur auf 50% Teilschuld. Das wäre dann fair: Er hat nen Fehler gemacht und ich habe einen Fehler gemacht. Ich hab' letztes Jahr auch 2 Hasen mitgenommen & für zig andere gebremst.

    Ich habe mir angewöhnt wenn ich ein Kleintier sehe (fahre auf dunkler Landstr. immer mit Neblern, man sieht den Rand einfach viel besser), gucke ich in den Spiegel, wenn kein Auto voll rein, wenn Auto, dann versuchen gefahrlos auszuweichen, wenn das auch nicht geht: Drüber fahren! Das hätte er auch so machen sollen, lieber ein Hase tot als ein Kradfahrer, der sich deutlich schlimmere Verletzungen zuziehen kann...!
    Jeder weiß, dass ich viel Nachts unterwegs bin und somit hab ich solche Situationen im PKW schon öfter gehabt und habe meine Schlüsse rausgezogen...
    Das Verhalten der Polizei war dennoch unter aller Sau, warum sag ich jetzt nicht aber die haben sich sowas von Assi und Falsch verhalten... Freu mich schon wenn ich nicht mehr kleine Brötchen backen muss sondern richtig sagen kann, was mir so gar nicht passt!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Gab es hier eigentlich noch ein Update? Wie es rechtlich so ausgegangen ist?

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • SfErAnSl: Kannst du auch mal ohne deine doofen Punkte schreiben? Das nervt! Und es gibt auch Menschen, die mal ein paar Tage nicht Online sind oder direkt antworten.
    zitronenwurst: Anfang nächster Woche ist Gerichtstermin, dann gibts (wie eig. immer in meinen Threads) ein Update. Mal sehen was das gibt.

    LG,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D