Übersichtlichkeit der Page verbessern durch Grafiken

  • Hi Leute,

    seid einiger Zeit spukt mir die Idee im Kopf rum einfach mal z.B. im Bereich Reparaturanleitungen ein Bild einer (Sfera) zu zeigen, welches auch verschiedenen Bildwürfen besteht und man so auf eine Stelle klicken kann der Aufnahme und man sieht dann zu dem jeweiligen Bereich eine Auswahl von Anleitungen.

    Was haltet ihr von der Idee?
    Verbesserungsvorschläge?

  • Gute Idee!
    Aber das sollte dann richtig gut umgesetzt werden und man sollte weiterhin die Möglichkeit haben, die Standart-ansicht auszuwählen.
    Gibts dafür ein Plugin im WBBL2?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Finde ich auch ne gute Idee. Im Moment ist noch alles ein bisschen Kuddelmuddel...
    Sollte wirklich alles so gemacht werden dass die ganze diversen Umbauten/Reparaturen etc. zusammengefasst sind.

  • Hi,

    finde die Idee auch super, aber wie schon erwähnt wenn die alte Form auch beibehalten wird,
    wenigstens für den Übergang.

    Gruß Lutz :roller2:  

  • Sei die Frage ob man 2 Ansichten bringen will, denn notwendig seis nichtmehr. Denn ich klicke auf den Abschnitt des Bildes wo der Motor drauf sind und bekomme alles angezeigt zum Thema Motor.
    Wenn ich auf die Gabel klicke bekomme ich alles was im vorderen Bereich sich abspielt wie Bremsen und so.
    Nicht alles über x Zwischenschritte zur realisieren, sondern einfach nur ein Bild, dass man da k.a. 4 oder 6 Bereichen besteht auf eine Liste weitergeleitet wird.

    Mit PHP würde ich da nix realisieren wollen oder das irgendwie noch näher ans Forum bringen, den HTML ist zwar eine alte Technologie , aber sie veraltert nicht so wie eine WBB Software.

  • Ich frage mich nur gerade, ob man HTML so einfach in die Forensoftware einbinden kann. Mit der kenn ich mich nämlich nicht aus ;)
    Aber wenn es möglich ist, ist das natürlich die beste Lösung. Einfach einen Link zur normalen Ansicht anzufügen am Ende der Seite wird dann auch nicht so schwer.
    Die normale Ansicht kann man ja, wenn es gut ist und funktioniert, einfach rausschmeißen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Jap

    Eine schöne Idee.
    Im Grunde wäre es ja eine HTML-Grafik-Seite bei denen einige Bildbereiche mit Links versehen sind, die verweisen dann auf HTML-Seiten mit Link-Listen zu den entsprechenden Forenthemen....richtig?
    So bleibt die alte Struktur ja sowieso bestehen - und die Neue kann alternativ genutzt werden.

    Entscheidend ist da wohl eine geeignete Grafik, die ja auch wenigstens etwas explosiv sein müsste :explosiv:

    Oder ein Foto mit Mehrfachbelichtung, so das Seitenverkleidung und Variodeckel halb durchsichtig erscheinen.......Max? :nick:

    Edit: Oh Mann - alte Schule :lach:
    Würde man natürlich per Bildbearbeitung machen....

  • Super sache :applause:
    Nur jetzt kommen einige bedenken.
    Wenn einer in der Begrüßung fragen zu verschiedenen sachen an seinen Roller hat, wo kommt das rein?
    Wenn einer schreibt " Brauche hilfe" wo kommt das rein?
    Wenn einer schreibt " Mein licht geht nicht" aber es wird dann die Batterie, Kommt das Vorne ins Licht oder hinten ins Licht oder in die Batterrie?
    Mist, wenn ich so drüber nach grübel wird es schwer das sauber auf zu bauen.
    Schade weil das echt eine Geile sache ist.

    euer Gerd

  • Hallo

    Es soll dabei ja nicht um Fragestellungen gehen, sondern um die Reparaturanleitungen.
    Die sind ja auch wirklich unübersichtlich geworden.

  • Genau das ist der Punkt.
    Die Page soll das Informationszentrum nachwiefor bleiben und wo man schnell sich mal Informationen raussuchen kann.
    Ich meine inzwischen haben wir da ja schon viel mehr abgeackert als das die normalen Bücher bieten. Was fehlt ist eben ein gescheiter Kontext für alles.

    Ich denke mal, dass es gerade wo die Infos so viele werden muss ich eh nochmal einige Dinge da nochmal aktualisieren und ggf. einige Forensachen da mal fest einbringen.

  • Wenn einer schreibt " Brauche hilfe" wo kommt das rein?

    Mal kurz am Rande bemerkt, sowas haben wir schonmal angeschrieben und das werde ich nun wieder tun.
    Wer so ein Thema eröffnet hat das Privileg dieses Thema sofort wieder gelöscht zu bekommen.
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=2574

    Nochmal.
    Jeder darf das Forum frei nutzen.
    Dennoch sollte man sich nicht nur mit seinem Problem beschäftigen, sondern auch mit dem Forum.
    Ein bissl die angesteckten Beiträge durchlesen und sich daran halten.
    Dafür wurden sie für immer nach oben gesteckt.


    So und nun wieder zum Thema zurück ;)


    Tryz

  • ok dann habe ich das zu GROß verstanden.
    Dann wird das echt eine super Sache.
    Ich selber bin ja auch neu und habe heute eine komplette Inspektion mit Austausch aller teile die getauscht werden können gemacht.
    Dank dem Forum und einen kleinen Ausdruck von ca 470 Seiten habe ich heute keine Probleme gehabt. :devil:

    euer Gerd

  • Wenn hier so gute Anleitungen, Handbücher usw eingesetzt sind.
    Außerdem habe ich in der Halle kein Internet.
    Also Papier ist auch besser mit Öligen Fingern zu bedienen wie ein PC :scenic: :ablacher:

    euer Gerd

  • Zitat

    Wenn hier so gute Anleitungen, Handbücher usw eingesetzt sind.

    Den Inhalt des Buches haben wir schon lange geknackt und suchen schon immer händeringend nach Anleitungen, die man noch schreiben könnte.
    Denn Anleitungen zu verfassen mit allgemeinen Inhalten wie sie un Buch beschrieben werden war so das erste was abgearbeitet wurde.


    Ich denke mal die Hauptaufgabe muss dadrauf gelegt werden alles vernümpftig zu gliedern.