Nach dem tanken versoffen...und Sprit läuft aus dem Vergaser (Bereich Schwimmernadel ??? )

  • Ist der Kopf vom 70er??

    Lg
    Kalle


    Da fragst du mich was....hatte das Teil schon drauf....
    Aber wenn mich nicht alles täuscht, war der drauf, als ich den komletten Motor von Max gekauft habe, brauchte nur meinen Vergaser draufschrauben(!7,5er Dellorto)....ging ab wie Frettchen....halt bis zum besagten TANKEN...
    Aber wenn das ein 70er ist, hat der nicht auch andere/größere Kolben !!??

  • Mach mal ein Foto vom Zylinder.


    Hier sind ein paar Fotos...
    Ach so, der Kolben hat 40mm Durchmesser, der Zylinder auch....
    Haber auch auf dem Zylinder das " DR " gefunden
    Ist das nun ein 50er...oder 70er...???
    Gruss, Thomas

    PS:Und erstmal ein grosses DANKE für die Tipps an Kalle... :applause: :danke: :danke: :danke:

  • Habe gerade mal geschaut so ein Kolben kostet ca. 40€ und das ist mal nen Preis. KIick

    An deiner stelle kaufe dir einen Originalen Piaggio Zylinder da ist alles dabei und du hast ruhe. Kosten punkt 60-70€

    Ich glaube damit fährst du am besten! Allerdings weiß ich nicht ich man nicht einfach einen Originalen Kolben nehmen kann, denn der ist wesentlich Günstiger!

    Lg
    Kalle

  • Hay Leute,
    habe heute nen Ori-Kolben und das Nadellager neu verbaut...einmal Start-Pilot...zweimal gekickt....und der Roller schnurrte wie ein Kätzchen..!!!!
    Nun erstmal ein großes DANKE an Laupi ,Ghost ,Sfera_Haiza ,Lumpi , K.A.L.L.E und Berlin Sfera !!!! Durch eure Hilfe und die vielen Tipps konnte ich nun das Rollerproblem erfolgreich Lösen.... :danke: :danke: :applause: :applause:
    LG
    Thomas

  • Grüß dich Tomy,

    dass ist aber nicht der Motor den du von mir hattest oder ? Da war doch ein Ori Zyl. drauf ?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hay Max,
    doch...das ist der Motor von Dir....brauchte wie gesagt nur Membranblock, ASS und Vergaser zu montieren, dann lief er nach ein paar Einstellungsproblemen beim Vergaser und meine HD war zu groß, war ne 92er glaube ich drin..., hab jetzt ne 62er drin...!!
    Läuft wie Schmitz Katze....! smiley2026
    Danke nochmal für den tollen Motor !!!!! :danke: :danke:
    Will jetzt der Jahreszeit wegen entsprechende Reifen draufmachen...ist ja glaube ich, seid 2010 Pflicht...oder !?
    Welche Reifen könntest du denn empfehlen, die dann auch nicht so teuer sind und was für welche nimmt man da am Besten .
    Ich meine direkt Reifen für Schnee oder Allwetterreifen...????
    Hier im Emsland hatten wir die letzten 2 Jahre mal etwas mehr Schnee und Glatteis als die Jahre davor...das kenne ich eigentlich nur von Recklinghausen ( Heimatstadt ).....
    Gruss,
    Thomas

    PS: Kann man die Reifen selber wechseln oder sollte man damit zur Werkstatt??? Wenn zur Werkstatt, kann man sowas auch in der Autowerkstatt machen lassen ???? Bin Dankbar für alle Tipps.....

  • Reifen wechseln kannst du selber, musst du aber nicht.
    Denn ich würde sagen, die Werkstatt iss schneller besser und hat das passende Werkzeug dafür.
    Theoretisch sollen das auch Auto-Werkstätten machen.
    Bei mir haben sie es zumindest gemacht. (ATU)
    Preislich liegts bei Klimpergeld für die Kaffeekasse.


    Tryz

  • Hay,
    hab hier unter Sfera-Haiza`s Bericht " Hier gibts günstige Reifen " den Link von Motorradreifen direkt.de mal geschaut..., aber da sieht alles nach Sommerreifen aus ! Was sehr gut ist, das es da einen Link gibt, der einem nen Reifenmontage-Service in Heimatnähe zeigt... SUPER!!!(Für kleines Geld )
    Aber was sollte ich denn nun für Reifen nehmen???? Allwetter (?) oder Winter -/Schneereifen ???? Darf man im Winter überhaupt Allwetterreifen fahren ???
    Thomas