• Ich habe mal wieder was auf dem Herzen, was ich los werden möchte,
    nicht zuletzt auch durch SferaNSL93 ausgelöst.

    Was mir auch da zu Ohren kam, dass z.B. dann Kennzeichen von Personen im Chat ( oder wo auch immer ) gepostet werden finde ich natürlich nicht ok. Ich will jetzt damit nicht jemanden direkt ansprechen, aber derjenige weiß sicher wen ich meine.
    Und wenn ich diese Ganze Sache nochmal Revue passieren lasse sind doch einige echt übelst abgegangen, anstelle , dass jemand versucht hat die Gemüter gegenseitig wieder ein wenig runter zu bringen.
    Ich denke mal, da haben sicher auch einige von uns, mich eingeschlossen, diese Lage dazu kommen lassen, dass sich da ganz schön was hochschaukelte. So im Nachhinein denke ich da auch an Nummern wie sie sich z.B. bei Lumpi schon abspielten oder jüngst bei dem Mädel hier im Off Topic.

    Das kanns nicht sein, sich über andere lustig zu machen.

    Daher klarer Appell hier nochmal:
    Denkt bitte an einen respektvollen Umgang miteinander , denn letztlich sind wir ja alle in unserer Freizeit hier und wollen Spaß an der Sache haben und müssen auch neue Ideen an uns herankommen lassen, argumentieren und diskutieren.
    Denn das macht ein Forum stark, wenn man respektvoll Argumente austauscht und dann irgendwie auf einen Nenner kommt und Dinge dann selber überprüft.

    *edit by Tryz

  • Dem stimme ich voll und ganz zu! :nick:

  • Hallo,

    Du hast vollkommen recht!

    Aber er ist sooft aufgefordert worden seinen Umgangston zu ändern. Und ist ständig jemandem über den Mund gefahren, teilweise in übelster Art und Weise, das man es einigen Leuten nicht verdenken kann sichzu wehren.

    Ganz ehrlich? Die Moderatoren hätten da viel früher eingreifen müssen und ihm per PN ganz klar aufzuzeigen das so ein Umgangston in diesem Forum nicht gewünscht ist.!

    In solchen Situationen wünschte ich mir von euch Moderatoren manchmal etwas mehr "Führung".

    LG Jürgen :blablabla:

  • moderatoren? sind wie gesetze: zwar da aber manche leute meinen sich nicht dran halten zum müssen - zur not kommt eben ein neuer account her


  • Ganz ehrlich? Die Moderatoren hätten da viel früher eingreifen müssen und ihm per PN ganz klar aufzuzeigen das so ein Umgangston in diesem Forum nicht gewünscht ist.!

    seh ich auch so!

    Stimme sonst auch zu aber ich würd solche angepinnten Threads bisschen allgemeiner halten und keine Usernamen nennen. Dann kann man das gleich mal als Forumregel dazu nehmen ^^

  • Zum Kennzeichen: Das hat er selbst veröffentlicht, ob gewollt oder nicht sei dahingestellt.
    Wenn ich ihm das vor Augen gehalten habe dann ganz einfach weil manche Leute erst umgänglich werden wenn ihre Anonymität nicht mehr sichergestellt ist. Wenn es in Richtung RTP-Niveau geht möchte man sich dagegen wehren - leider ein Teufelskreis.

    Viel wichtiger ist mir aber die Feststellung das hier kein Mädel beleidigt wurde.

    Ich entschuldige mich wenn ich lästig war und warte mal die weitere Entwicklung ab.

  • Da mus ich allen recht geben es ist ein Forum wo hilfe erwünscht ist ,und auch erfolgen sollte.
    Denn alle die hier mit drinnen sind möchte , die möchte bestimmt nicht als blöd da stehn nur weil sie nicht so aus drücken können.
    Schreibfehler in oder her das ist ok das man sie drauf hin weisen sollte das sie es besser machen, das es jeder lesen und verstehen kann.
    Das dumme oder blöde an machen hilft keinen , im gegen teil verursacht nur Ärger der vermeitbar ist.
    Auch auf mir wurde rum gehackt, hatte auch mit dem gedanken gespielt auf zu hören.
    Ich habe mir dann gesagt , lasse sie reden dann bekommste wenigstens weniger graue Haare.
    Ich bin auch der meinung die Moderatoren sollten dann gleich richtig ein greifen bevor es richtig Exkaliert zur vorsicht des Forums das es weiter am Ball bleibt. :alt: :licht: :hauwech: :scenic:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja, ich war auch froh als ich von RTP kam und der Umgangston hier sehr viel angenehmer und schätzender ist, hätte auch gern das das wieder so wird. Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, ein bitte oder danke zu sagen. BZW. diese persönlichen Anschuldigungn weg zu lassen. Aber naja. Hoffe das wir das eigentlich gewollte Klima wieder hinbekommen.