E-Starterbuchse im Motorblock.

  • Hallo,

    einige die auf'm Treffen waren wissen ggf. von dem Problem. Die Messing(?)buchse im Block ist ausgeschlagen, der E-Starterkranz der Ausfährt eiert dadrin rum, was (mittlerweile) unschöne Geräusche beim fahren gibt. Die Buchse habe ich nun rausgekriegt, ich habe einfach mit nem Gewindebohrer drin rumgeprockelt, als ich ein Gewinde drin hatte, einmal kräftig gezogen und raus war sie.

    Nun mein Problem: Wo gibts ne neue her :D? Wenn ich in einen meiner alten Blöcke in der Buchse rumprockel, ist die ja auch wieder schrott ?! Bei Easyparts habe ich schon geschaut :-/

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Super nett, danke dir :)! Bevor du dir die Mühe machst schauste vllt eben ob der E-Starter abnormal viel in der Hülse rumeiert - Nicht das die auch durch ist ;)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Gute Idee, danke dafür :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hi

    So... Nach wochenlangen Kicken ist mir heute im Bett langweilig gewesen... Runter und nen ranzingen, vergammelten Variodeckel geholt. Ab in den Keller. Mhm, also Buchse ist die gleiche. Wie krieg ich die raus ? Überlegt überlegt... Du musst sie hinten freilegen. Also V-Deckel kaputt machen. Ab in den Schraubstock gespannt und die schön erhöhte Stelle unter Druck gesetzt. BAM, abgeplatzt. Genau die Hülse lag frei. Nen dicken Imbus genommen und sie rausgetrieben. Einmal gefettet, die Dinger saugen sich ja schön voll und dann rein. Ich konnte sie mit einem Kräftigen Daumendruck reindrücken. Yeah, passt, wackelt und hat das Spiel, was sie braucht :-)! E-Starter geht wieder und hört sich schön normal an.

    Habs mal in Berichte von Reperaturen geschoben :)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich hatte es ja nur mit einem Gasbrenner versucht heiß zu machen. Ggf. kannste ja mal die Kombi mit Gasbrenner heiß machen das Allugehäuse und dann schlagartig mit Eisspray das Messing kühlen ( aber nacheinander , denn das Kältespray ist entzündlich).

    Habe bei anderen Sachen mit soeiner Kombination schon sehr gute Erfahrungen gemacht.