seltene Startprobleme. Benzinhahn?

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Kopf beim Anfahren, also vor allem bein ziehen aus niedrigen Drehzahlen richtig Druck macht. Im Volllastbereich (Schaltdrehzahl) merke ich keine Veränderungen, außer, dass er etwas ruhiger läuft.

    Ich denke nochein positiver Nebeneffekt ist einfach, dass es weniger Verkrustungen gibt im Brennraum durch die leicht erhöhte Temperatur.
    Ich finde die Sache super und kann sie nur eben jedem ans Herz legen.

    Gerade bei den Benzinpreisen.

  • Ich kann es auch nur jeden raten ihn tiefer zu legen, nicht nur um 1 mm sondern so um 2,00 - 2,3 - 2,5 mm.
    Und dann kleinere HD rein das Gemisch anders einstellen .
    Und den rest über die Variogewichte machen auch duchs mischen duch leichte und schwere.
    Und weichere Federn in den Wandler rein, meine test haben ergeben das sie die besten sind ob die Rückhohloder Gegendruchfedern von der Zip 1.
    Sie verhindern das lange schleifenen an der Glocke, und greifen sofort ohne das der Motor lange übermässig hoch drehn muß.

    Denn die leichten Rollen sie verursachen richtigen verschleiß, denn der Motor muß richtig hoch drehn um sich fort bewegen zu können.
    Die folge ist hoher Spritverbrauch und blau an gelaufene Kupplungs Glocken.
    Du kannst ruch auf meinen Erfahrungen bauen es ist mehrfach hier schon unter beweiß gestellt worden.
    Genaures findest du unter anleitung zum Sprit sparen und Leistungssteigerung Zylinderkopf plan schleifen.
    Und von einer Überhitzung kann ich nur sagen, das ich duchs Kopfplanen noch nichts bekommen habe.
    Viele verlassen sich auf aus sagen von Händlern die damit gar keine Erfahrung haben, und nur auf ihren Gewinn aus sind duch Teile verkauf.
    Oder hat euch jemand schon mal gesagt das es zu erhöten verschleiß kommt wenn ihr tunen tut ich Glaube es nemlich nicht? :licht: :scenic: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so kickerwelle ist inzwischen auch getauscht war viel kraft nötig und ein wenig gebiege aber dann gings doch. wollte dann das erstemal kicken um zu gucken ob die welle gut läuft und sich sauber treten läst.
    ich also gaanz locker gekickt und schwubs sprang sie an. da hab ich blöd geguckt weil ich sie erst beim zweitenmal starten wollte.
    naja morgen die erst längere tour zur uni und gucken ob sie auch da anspringt ;) weil bisher gabs ja nur da probleme :D ( kann ich vertseht bin da ja auch nich so gern ;) )
    aufgefallen is mir aber auch das sie bisher auch beim e-starter kein bis minimal gas braucht zum starten
    axo dank dem kopf hab ich auch schon nen wheelie gemacht. da hab ich mich erschrocken war so nämlich nicht geplant :D

    werde weiter berichten

  • Es ist gut wenn er wieder richtig läuft , aber hole die keinen nassen Hintern ist nicht gut und Gesund .
    Halte deinen Auspuff sauber ,und passe auf das sie dich nicht kriegen. :licht: :scenic: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so alles läuft bis jetzt super.
    zwei fragen hab ich aber noch.
    1. hat sich bei euch der drosselring auch so in die vario gearbeitet? frag mcih wie lange der ncoh braucht bis er durch ist.
    2. ich habe häufig ein singen/flirren. kann es nicht genau beschreiben.is meist nu im teillast berreich.
    hab mir bis jetzt immer gesagt muss der riemen sein der auf den scheiben "tanzt" oder sind das etwa die kw lager?
    ich weis nich nich ganz einfach per ferndiagnose aber es könnte ja auch nur der riemen sein :)

    ps: heute bei nem wheelie fast abgepackt! einfach übertrieben hab ich da und das in meinem alter tz

  • Das singen hab ich auch, hatte dazu nen Thread aufgemacht und es wurden die Getriebelager diagnostiziert.
    Ich konnte das mittlerweile bestätigen, die laufen sauber, rund und leicht, nur machen sie Geräusche.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • vielen dank soweit da b in ich ja froh.
    und zu 1.?
    ich hatte den ring etwas geschliffen um ihn dünner zu bekommen habe nun fast die befürchtung das ich ihn zu scharfkantig gelassen habe wobei ich ihn schon entgratet habe und er sicha uch jetzt nicht scharfkantig anfühlt
    als nächstes brauch ich ne neue pelle hinten, autoreifen zieh ich selber auf. geht das auf den reifenmontier maschinen aus autowerkstätten auch mit den roller felgen? 10 zoll hab ich schon gesehn auf dem gerät

  • Ja die kannste damit auch umziehen kein problem. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so ich wieder.
    heute wieder in der uni gewesen und wollt sie ankicken aber zweimal (eher schlecht) gekickt und kam nich. dann e-starter aber auch nur am rödeln.<<<liegt das am "zuviel sprit" im brennraum durchs kicken?
    gleich darauf nochmal ordentlich gekickt und dann kam sie. langsam hab ich eher die schwimmerkammer in verdacht mit dieser komischen nadel jedoch hat ich das noch nicht in der hand und weis nicht
    so genau wie das funktioniert.

  • Haste da mal deine Kerze raus genommen um zu sehn ob sie Trocken oder Nass ist ? :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • sooo ich hoffe is ok das ich das alte ding hier raus hole aber ging ja hier schon immer um mich :D
    hab heute meine kleine ausm winterschlaf geholt weil ab sonntag das neue kennzeichen gültig ist.
    hab sie dann bisschen auseinandergenommen und sauber gemacht. dabei variorollen und zündkerze erneuert.

    dann im nackten zustand einmal angeschmissen und lief auch sehr schnell an. nur 5 sek e-starter und 2 mal kicken.

    leerlauf lief viiiiel zu hoch also etwas reduziert nach dem sie sich eingependelt hatte.

    nun aber mein problem als ich sie dann zusammen hatte und auf ne kleinen probefahrt wollte sprang sie nicht an *dummes gesicht*
    ab dann nochmal alles demontiert aber eigentlich keine ahnung woran es liegen könnte.

    habe dann zum ersten mal den Versager ausgebaut und mal durchgeschaut. dabei viel mir auf das ich die schwimmernadel garnicht einstellen kann <<weber problem?
    ansonsten sah für mich alles ok aus also wieder zusammen. nach tausendmal kicken fiehl mir dann wieder die geschickt mit dem unterdruckschlauch vom benzinhahn ein.
    also abgezogen zugehalten und zack beim ersten kicken war sie da.
    da ich den benzinhahn inkl. schläuche schon letztes jahr wegen dieser geschichte erneuert hab, hab ich keine ahnung was es nun sein könnte.
    als ich dann heute gefahren bin nahm sie erst kein vollgas an immer nur verzögert. ist aber normal wenn der vergaser draußen war oder?

    ach und bei meiner letzten fahrt letztes jahr hatte ich das gefühl das aus dem öldeckel sich öl vorbei mogelt, schonmal von gehört?

    sry für den roman und danke für ideen

  • Das hört sich an als würde er zeitweise keinen Sprit bekommen.
    Ist mal eine überlegung wert, nimm den Vergaser noch mal raus zerlege komplett ihn und puste mal den Spriteinlass auf den Vergaser richtig duch.
    Es ist nicht aus geschlossen das da was an Dreck drinnen ist, was zeitweise die Sprit zufuhr sperren tut.
    Wie sieht es mit deinem Luft filter aus ist er ok und Tankentlüftung ? :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • das mit dem dreck klingt natürlich schlüssig aber wie kommt es das sobald ich den unterdruckanschluss zuhalte sie sofort anspringt?!?!
    luftfilter war in einer ecke gaaaaaanz leicht benzinnass und tankentlüftung keine ahnung wenn das der schlauch is der praktisch auf höhe der batterie raus geht dann war
    der schlauch sehr porös, habeihn dann mit isolierband etwas herrgerichtet.

    unten an der schwimmerkammer geht ja ein schlauch raus. an dem ausgang sitzt auch eine schlitzschraube. kann mir jemand sagen wofür die ist?

    grüße aus bremen

  • Hi

    ...um das Benzin bei Bedarf aus der Schwimmerkammer abzulassen, z.B. weil sich nach längerer Standzeit Kondenswasser im Vergaser gebildet hat.

    Zum Unterdruckschlauch: Da scheint es doch naheliegend zu sein das er nicht richtig dicht angeschlossen ist, oder?

  • Würde ich auch schätzen dass der Unterdruck schlauch beim draufstecken auf den Vergaser immernoch ein kleines Luftloch lässt... kann das sein?
    Zieh den Schlauch doch mal vom Benzinhahn ab und puste/bzw. sauge dran, dann wirst es ja merken ob der dicht abschließt...

  • @Austi:
    Am Vergaser ist er ja dicht: Schlauch zuhalten --> funzt.
    Darum meine ich am Benzinhahn ist der Anschluß undicht :hauwech:

    Achso, hatte ich falsch gelesen.
    Am Anschluß ist auch wahrscheinlicher wegen der Plaste... ist bei mir zumindest aus plaste ^^

  • mmmh beim zerlegen am mittwoch kam mir eine leicht rostige suppe aus dem unterdruckschlauch entgegen getropft.
    nur sehr gering wie ne tropfende nase ;) aber immerhin. fiel mir grad noch ein
    werd wohl den anschluss am vergaser mal abziehen, also den am vergaser an den der schlauch kommt.
    muss auch gestehen das ich den unterdruckschlauch aus mangel an kleinen schellen nicht weiter gesichert gabe da der schlauch aber auch sehr sehr fest zu sitzen schien machte ich mir keine sorgen. außerdem nahm ich ja auch einen neuen schlauch.

    naja danke euch und werde montag mal weiter ausprobieren