schon roller gezogen?

  • hay , ich wollt mal wissen , ob hier im forum schon einmal einer einen roller gezoggt bzw. ob schon einer abhandengekommen ist ... kann man sich dafor schützen ?
    ich versteh sowieso nich , warum ''relativ'' wenig geklaut werder
    (eig. sin die total einfach zu stehlen ... oder? einfach auf nen anhänger legen ... , abr was macht man dann mit so nem roller ohne papiere -> schlüssel ....?)
    :)) wer schön wenn ihr die ganze gaschichte erzählt :wow:


    :applause:

  • einem kollegen wurde letztes jahr der roller gezockt ne 125er skr. naja gut ein dreiviertel jahr später rief die polizei bei ihm an das sie das ding gefunden haben. der roller war lediglich verstaubt. keinerlei beschädigung oder sonstiges.
    keine ahnung was das für eine aktion war. aber ende gut alles gut.

    aber mal eine frage im internet wird ja alles abgekürzt du schreibst aber anstatt von hast (vier buchstaben) hascht(sechs buchstaben) muss ich nicht raffen oder????? ich finds auf jeden fall komisch zu lesen. weil ich jeden satz 2 mal lesen musste.....

  • Hi,

    also Roller werden öfters mal geklaut. Mir hätten sie letzte Woche Donnerstag fast 2 Roller von meinem Hof geklaut, wenn ich durch die Anwesenheit das nicht verhindert hätte.
    Ist ja einfach,- knacken muss man die ja nicht sofort. 2 Mann und ein Bus und schon sind die in 2 Min reingehoben.

    Dem Gelegenheitsdieben bzw. wegfahrern kann man die Tour vermasseln indem man z.B. ein schweres Kettenschloss in die Felge legt oder wenn du deine Sfera NSL auf eine Sfera RST Gabel mit Scheibenbremse umrüstest kannste auch prima ein schwerer knackbares Bremsscheibenschloss einsetzen.

    Oder du kettest eine Laterne an deinen Roller oder nen Zaun.

  • ja stümmt , abr was machen die mit sowas , keine papiere/schlüssel , wie willsch du den fahren?
    abr den zu knacken is doch voll schwer...den mussch doch kurzschließen ...

  • Schlösser sind am Roller relativ leicht auszutauschen und ne andere Rahmennummer ist schnell drangeschweisst.
    Aber meist werden wohl die Einzelteile des Rollers auf eBay oder so landen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • und einen Roller kurzzuschliessen ist auch nicht so schwer.
    Wenn die Frontverkleidung zertrümmert wurde, werden die Kabel vom Zündschloss gerupft und so verbunden wie bei Schlüsselstellung "on". Schon ist man seinen Roller los.
    Zum Glück klappt das selten, so dass man oft zerstörte Lenkradsperren , eingeschlagene Frontverkleidungen und Kabelsalat hat, weil die Diebe zu dumm sind.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Normal kommts nicht so gut das öffentlich zu schreiben aber soein Roller zu knacken indem man die Frontverkleidung zertrümmert ist eine schnelle Methode wenn aber auchb evtl. laut. Man muss ja nur hinten an das Schloss dran kommen, das hängt ja nur mit einer Feder fest, die macht man ab und dreht 2 Stellungen weiter auf on und ruckt einmal kräftig an der Gabel damit die Lenkradsperre ausreißt und weg ist man.



  • Meistens wird einfach die Verkleidung vorne überm Scheinwerfer mit dem Piaggio-Logo zertrümmert.
    Bei uns hier passiert das selten, in Saarbrücken hab ich schon einige Roller gesehen, bei denen das offensichtlich versucht wurde.

    Edit: zu langsam :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also als ich meine Zip auseinander hatte habe hinten mal den Stecker ab gemacht und dann habe ich ihn angeklickt und siehe da er sprang an!

    Also sehr einfach meiner Meinung nach!

    Lg
    Kalle

  • Gute beschreibung, mein Bruder hat nämlich den Schlüssel seiner Suzuki verloren. - Da kann man das ja mal probieren. :D

  • ich hörte das man beim auto nur des kabel vom zündschloss mit nem aneren kurzschliesen muss ...
    un der karren läuft ...

    beim roller dann doch auch

  • Man sollte das hier nur nicht an die Große Glocke hängen da es evtl über das Internet gefunden werden kann und die Diebe dann leichtes Spiel haben!

    Und wer meinen roller versucht zu schnappen dem werde ich mit meinem Panzer sooooooo Platt machen das er nicht mehr aufwacht :effe: :effe:

    Lg
    Kalle

  • also als ich meine Zip auseinander hatte habe hinten mal den Stecker ab gemacht und dann habe ich ihn angeklickt und siehe da er sprang an!

    Also sehr einfach meiner Meinung nach!

    Lg
    Kalle

    Ich weiß, dass wenn man den Roller an hat und den Rundstrecker unten beim Motor von der Lima abzieht man ihn nichtmehr aus bekommt und er an bleibt aber ob man ihn so starten kann habe ich noch nicht probiert.

  • das schreit nach einem TEST :nick:

    Ja wenn du einen Test haben willst dann bau doch deine Front ab und versuche es selber. Ich bin froh das meine Zip nun zusammengebaut ist. Und sie braucht ja auch ihre Ruhe immerhin ist sie schon 17 Jahre :devil:

    Lg
    Kalle