Beiträge von magicmango

    Hallo,
    habe mich schon ewig nicht mehr blicken lassen, liegt nicht an dem forum oder den mitgliedern oder sonst was...
    nein, mein bock läuft so einwandfrei & zufriedenstellend, dass es kein grund gab euch weiter zu belästigen :hehe:
    (was ggf dann doch an diesem forum bzw. den mitgliedern lag, weil ich immer kompetente tipps etc. bekommen habe :danke: )

    naja, hier bin ich wieder ...
    & zwar habe ich probleme mit meinem licht, batterie ist as-good-as-new...
    blinke funkt ...
    eig. passt alles nur, mein licht geht nichtmehr :gruebel:
    kann sein, das einfach die birne kaputt ist, was bei dem alter ja auch mal in ordnung wäre, wenn ja wie baut man die aus, bzw. wie kommt man da ran?

    oder ist es möglich das etwas mit den kabeln nicht stimmt, kabelbruch etc. was mit sicherheit sehr aufwendig werden kann!

    bin mir sicher hier wurden schon diverse male über dieses thema discutiert, wenn ja kann mir ggf jemand einfach ein link schicken oder mir anderweitig weiter helfen ...


    wenn nicht vielen dank für eure antworten! :thumbup:

    Cool danke, werd ich alles mal ausprobieren... also des mir dem Riss schließ ich aus, ich mein ich hatte noch kein sturz mit der ''Neela''. 8)
    Das mit der Ablassschraube was jason808 meinte könnte sein, weil er in letzter zeit richtig, richtig schlecht anläuft... oder teilweise garnicht, wenn ich ihn über ein Wochenende nicht gefahren bin oder es kalt ist, könnten diese probleme zusammenhängen?

    & wenn ich schon am Drücker bin frag ich noch gleich nach der einstellung des Vergasers, ich bin der meinung ''Neela'' ist bissle fett, ähöähmm ich mein läuft recht fett :D
    was muss ich da machen das die Zündk. schön rebraun wird? :nixweiss:
    Es wird gemunkelt, man könne auch viel damit kaputtmachen, da ich nicht sooo Lust auf einen Fresser hat etc. war ich mir immer sehr unsicher und habts immer rausgeschoben -> was sicher nicht die Lösung ist! :motz:

    Ansonsten check ich auch mal den Benzinschlauch etc. ...

    Vielen dank euch schicke Ostern

    hay,
    mein Roller tropft seit einiger Zeit im Stand. :nene:
    Aber nur wenn ich ihn auch Fahre, wenn er ein paar Tage steht bildet sich nur die kleine Lache, welche schon am Tag des Abstellens entstanden ist, wird jedoch mit weiterer Standzeit nicht größer.
    Dennoch störten mich die Flecken in der Garage und allgemein kann sowas nicht gut sein. :oh:
    Ich bin 100% sichder das es nicht an Benzinschlau liegt, welche ich erst kürzlich gewechselt hab, der ist dicht.
    Außerdem mein ich das die Lachen immer direkt unter dem Vergaser sind, kann es sein das dieser nich richtig dicht ist.
    Bitte um Hilfe, sollte tringlich aus der Welt geschaffen werden.


    Vielen Dank

    hay,
    1.
    ich haben einige kleine bzw. leichte und mitteltife Krazer in meiner Seitenverkleidung.
    Jetzt wollt ich fragen ob man auch ein roller polieren kann oder ist das nicht die beste Idee ?
    Teilweise sind die Krazer auch tiefer, da mein Roller weiß ist (siehe Bilder) und die Krazer teilweise auch schon schwarz werden.
    Ist die Verkleidung also lackiert, den ich glaube nicht das die ganze Verkleidung durch und druch weiß ist, ich kann mich auch irren ...
    Vll hat sich auch teilweise Dreck in die Rizen abgesetzt, jedoch löst sich dieser beim putzen nicht.

    2. Was haltet ihr von diesen Thermo-Auspuffbändern nur wegen der optic?
    Ich weis man würde nicht viele sehen abr einen gewissen Teil allemal.


    Vielen Dank

    Vielen Dank an die zahlreichen Meldungen! :wow:

    Ich hab gleich geschaut ob es in irgend einer Weise am Schlauch liegen kann und sieh da ist der ganze Saft raus... :putzen:
    Ein kleiner Schlitz, welcher sich wärend der Fahr (denk mal durch Vibrationen etc. ) vergrößert haben muss. :effe:

    Der Schlitz befindet sich direkt am Anfang des Schlauch, meint ihr es wäre möglich den ersten cm abzuschneiden und den schlauch einfach wieder drauf du schieben oder brauch ich keinen neuen Schlau ? wenn ja, weis jemand zufällig welcher Durchmesse und die ungefähre Länge des ist ? :nixweiss:

    Vielen Dank, durch euch habe ich das Problem extrem schnell gefunden... hab schon gedacht ich kann die tage wieder mit dem Bus fahren ... des hab ich nach dem viel zu langen Winter eh schon soo satt.

    Ich muss schon sagen das Forum is goldwert, einfach schnell und immer mit der Lösung am Start. :applause:

    DANKE

    Hay,
    nach längerer Standzeit habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Sfera.
    Heute Morgen bin ich zur Schule gefahren, als mich plötzlich ein Rollerkollege darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Roller extrem viel Flüssigkeit verliert.
    Ein Blick auf die Tankanzeige bestätigte diesen Verdacht. :applause:
    Also hielt ich an und sah, dass das ganze Heck (die ganzen heißen Teile, also mein ganzer heißer Roller ) extrem Dampfte. :oh:

    Jetzt meine Frage, da ich ziemlich sicher bin das der Tank dicht ist was kann es sonst sein? :nixweiss:
    Ein andere Rollerkollege meinte, es hängt mit dem Schwimmer zusammen, welcher nicht mehr nach unten rutscht etc. … aber ich kann mir nicht vorstellen was es daran liegt.
    Wäre es möglich, dass die Schläuche spröde sind, da diese noch nie gewechselt wurden. (BJ 1994) :irre:
    Jetzt ist mein ganzer Tank leer, es wäre cool wenn ich morgen wieder in die Schule fahren könnte. :sfera:
    VIELE DANK & LIEBE GRÜßE

    hay,
    Ich farhe mit meinem Roller immer in die Schule , leider bzw. Gott sei Dank hatten wir die Woche Herbestferien ...
    Leider habe ich ihn , nicht gefahren ... und am Anfang der Woche war es ja schon sehr kalt ... :(
    Naja und nun will er nichtmehr anspringen ... :applause:
    ABER morgen ist leider wieder Schule ... kann mir jemand helen ?
    Bzw. was sollte ich als erstes checken ? :andiearbeit:
    :helpsmilie:
    Vielen Dank , schönen Sonntag.
    :danke:

    nein nein , die hand lag nur auf dem Griff ... ;)

    Also hab jetzt nichmal schnell geschaut , und dich denk nich , das es am Zug hängt , der Griff rutscht auch wieder sauber zurück ...

    Kann es auch sein , dass was am Vergaser is ...
    Das er einfach voll aufmacht ... das es vll garnichts mit dem Zug direkt zutun hat ... ?

    Hab die Schläuche überprüft , konnte festetellen , das sie ( von Ausen auf jeden Fall ) noch recht gut sind ...
    denke nichts das es daran liegt ...


    VIELEN DANK!

    hay,
    Was kann ich tun , wenn mein Roller ab Begin nur Vollgas gibt ? :nixweiss:
    Ich startete heute morgen meinen roller , und plötzlich dreht er ohne das ich Gas gebe extrem hoch... also richtg , bis nichtsmehr geht ... :nene:
    Ich bin richtig erschrocken , und nehm meine Hand vom Gas ... :wow:

    Habs dann noch paarmal versucht immer das selbe ... nun ja so kann man ja nich fahren ... :motz:

    Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte , abr eig. muss es doch was mit dem Gaszug zutun haben ... oder ? :nixweiss:
    Villeicht hat er sich i-wo festgeklämmt oder so , ich kanns mir auch nicht richtig erklären ist echt ein Phänomen ...

    Doch wo soll ich da nachschauen ?
    Kann mir jemand den Link schicken , wie man ALLE Verkleidungsteile abschraubt ? wärs sehr nett ... :helpsmilie:

    Sicher kann mir jemand nen Tipp geben , denk nich das das der Einzelfall war ... :gruebel:
    VIELEN DANK :danke:

    p.s. Aber wo kann sich ein Gaszug bitteschön festsetezen/einhacken ? Wo soll ich da starten mit dem Suchen , bzw. wie bekomm ich den Griff überhaupt weg ? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    sehr cool , sehr nette geschichten!
    fährst du auch noch d-ring und bilndroht , da du sagst , du hat alles so gelassen ?
    und wie oft putzt du den vergaser ? etc. ?

    der mit dem variodeckel is ja garkein problem ... solange die kisten laufen is ja alles gut , brauchste ja kein TÜV ... :applause:
    musstet du besagten verschleisteile schon oft wechseln ?
    weil ich bin am überlegen , was billiger is ... wenn man viel geld in ein alten roller stecken muss , oder viel geld in ein (relativ ) neuen roller steckt ... weiste wie ich mein ? :gruebel:

    abr 55 tkm is schon richtig viel ... is ja eig. schon high-end ... oder , was meinste wie lange kannste den noch fahren?
    -> damit sich hald noch lohnt ... weil , wenn i-wann nen neuen motor brauchet is hald gefagt ob preis/leistung stümmt ...

    ach ja , zum verbrauch , haste da schon was gemacht , weil meiner is auch echt richtig hoch ... meine kumpelz meinen sie fahren mit 2-3 l ... :effe:
    was kann man da machen hmmm ....

    hay ,
    ich wollt euch mal fargen , was ihr so macht , das ihr eure schätzte noch möglichst lange fahren könnt ...
    wie oft reinigt ihr den vergaser , ab wievielen km lohnt sich eine neuer kolben , kurbelwelle etc. ...
    bzw. kann man diese teile wirklich ''runter '' fahren ? :nixweiss:

    was ist zu tun um seinen roller möglichst lange zu fahren ? :thumbup:
    ich hab von leute gehört ,welche schon deutlich mehr als 2O ooo km drauf haben ... :geil:
    können diese mal ein paar tipps geben , wie man in diese liega kommt ? wäre sehr nett!

    wo liegt da eig. der ''Rekort'' ? :ablacher: bzw. ab wann lohnt sich es einfach nichtmehr ? irgend wann muss ja der punkt kommen , wo kosten/leistung nichtmehr gewärleistet ist!

    erzählt mal eure geschichten diesbezüglich ... :wow:

    DANKE :danke:

    bin gerade mit meinem roller zum kumpel gefahren und kurz bevor ich da war hat er während der fahrt einfach "runtergefahren" und ist schließlich ausgegangen (ich komnnte gas geben wie ich wollte..er hat nicht darauf angesprochen) hab dann erstmal 5 min. gewartet und hab ihn dann wieder angekickt. darauf hin kam rauch von richtung des motors..hab ihn dann erstmal zum kumpel geschoben das er paar stunden abkühlen kann. als ich ihn dann wieder gestarten habe ging er wieder einwandfrei aber nach ca. 150m ist er wieder ausgegengen also hab ich ihn wieder 30 min abkühlen lassen und erneut gestartet-> wieder das selbe: springt super an und geht nach kurzester zeit wieder aus..
    bitte um schnelle hilfe, da ich nächste woche wieder zu schule damit fahren muss!
    vielen dank im vorraus
    p.s. könnte es vll am vergaser liegen!?

    hay ,
    ich wollt mal fragen , was ich tun kann , wenn meine NSL einfach nichtmehr laufen möchte ?
    also wir hatte die nacht -18 ... -> war also schon echt sehr kalt ...

    da mein meine-starter eh nich geht kick ich ihn IMMER an ... doch nicht an diesem morgen ...
    ich hab ca. vor 1 monat die baterie ausgebaut , und erst dann gemerkt , dass er ja auch ohne läuft !
    naja , heute morgen leider nichtmehr , was ist nun zutun ? baterie wieder rein , oder bringt das nichts ...

    gibts vll noch weitere wintertipp wie z.b.:
    -was macht ihr gegen die eisige kälte an den oberschenkel
    -sind die reifen ab einer temperatur von -15 nicht ''hart'' ( warme reifen sind weich = kalte reifen sind hart ... oder stümmt die gleichung nicht=)
    -wie kann man seinen roller best möglich schützen , nicht nur vor kälte sondern auch vor schnee/eis und vorallem salz ...
    -was sollte unbedings geölt werden
    -was sollte man vor bzw. nach dem winter unbedingt machen

    DANKE