zip 2 sp motor unter sfera? elektrik passt nicht!

  • hallo.
    ich hab ein problem.
    ich wollte einen zip sp 2 motor unter meine sfera ballern.
    jetzt hab ich aber festgestellt das die hauptanschlussstecker nicht passen.
    hat da jemand eine idee oder besser noch einen schaltplan der mir das umstricken ermöglicht?
    oder sind die farben die gleichen geblieben?
    wäre wirklich dankbar über jeden tipp.

  • zip 2 müsste den neuen stecker haben... unten an der lima abdeckung wird eingesteckt... genauso wie bei den anderen Hyper 2 motoren....

  • eigentlich müsste es doch sogar ein kurzer hyper 2 sein oder irre ich mich ?

  • Im zip ist auf jeden Gall ein Kurzer drin und beim 2er Zip halt ein kurzer hiper2.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Am einfachsten ist es doch wenn du da eine andere Lichtmaschine rein baust. Eine Lima mit dem Runden 4 Poligen Stecker und dann geht das auch. Wenn du bei der CDI einen Stecker hast kannst du den ja auseinander fummeln.

    So würde ich es machen!

    Lg
    Kalle

  • Das wird nicht ohne weiteres gehen. Piaggio hatte ab dem Baujahr 1999 nen anderen Spannungsregler verbaut. Bis dato war der Spannungsregler (5 Polig) und ein Blinkerrelais verbaut. Ab 1999 war das Blinkerrelais im Spannungsregler verbaut und war dann 7 polig.

  • Auch die alte Lima kann den neuen Spannungsregler bedienen - und umgekehrt.
    Elektrisch gesehen kannst Du also eine alte Lima einbauen, die Farben sind auch identisch.
    Es besteht aber die Gefahr das nicht nur der Stecker sondern auch einige Maße anders sind, ich weiß es nicht.

    Fazit: Ich glaube es ist das einfachste den Stecker abzukneifen und die Verbindungen mit Quetschverbinder (Steckbar) und Schrumpfschlauch herzustellen.


    Edit: Die Quetschverbinder müssen nicht mal steckbar sein, Dir bleiben ja CDI-Anschluß und Rundstecker zum abstöpseln...